schanzwippender welli

Diskutiere schanzwippender welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! Mein welli(11,7 Jahre alt) wippt schon sein längerer zeit mit seiner schwanzfeder, die bewegungen gehen von oben nach unten! und ich...
W

Wunderella

Guest
hallo!
Mein welli(11,7 Jahre alt) wippt schon sein längerer zeit mit seiner schwanzfeder, die bewegungen gehen von oben nach unten!
und ich frage mich was dahinter stecken könnte...vielleicht hat von euch einer eine idee!?
ansonsten ist er eigentlich fit...
wär schön wenn sich einer meldet!
 
Hallo Wunderella und Willkommen im Forum! :)

Schwanzwippen ist ein Zeichen für Atemprobleme. Das kann sehr viele verschienede Ursachen haben, angefangen bei Parasiten über Tumore bis hin zu einer Infektion. Zeigtr dein Welli noch andere Anzeichen einer Erkrankung? Würgebewegungen, Niesen etc?
Was es genau ist, wird dir nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen können, den du so bald wie möglich aufsuchen solltest!

Ich wünsche deinem "Renter" gute Besserung! :trost:
 
Hallo,

Schwanzwippen bei der Atmung ist ein eindeutiges Anzeichen einer Erkrankung.
Welcher Art diese Erkrankung ist läßt sich aber so einfach nicht sagen, dazu gibt es zu viele Möglichkeiten.
Angeraten ist es so schnell als möglich einen vogelkundigen Tierarzt zwecks Diagnose aufzusuchen.
Bitte nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt gehen, diese sind mangels Wissen völlig ungeeignet einen Vogel zu behandeln, diese "behandeln" einen Vogel meist zu Tode.
Um einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung zu finden beachte bitte diesen Link, er führt zu unserer Datenbank vogelkundiger Tierärzte. Aber wenn vorhanden auch die Userbewertungen lesen, das kann sehr hilfreich sein.
 
danke

Hi leute danke für die antworten,leider gibts in stralsund kein vogelkundigen tierarzt,glaub der nächste is erst in greifswald,hab leider kein auto und die temperaturen draußen sind auch nicht grad für bus und bahn geeignet aber werds irgendwie versuchen den mann zu erreichen,am montag hab ich schon ma ein termin für ein telefonat!
Hoff ma das wird wieder mit meinem kleinen spatz!wie gesagt geht schon länger so und ich vermute auch,dass das mit der atmung zusammen hängt!
 
Hi leute danke für die antworten,leider gibts in stralsund kein vogelkundigen tierarzt,glaub der nächste is erst in greifswald,hab leider kein auto und die temperaturen draußen sind auch nicht grad für bus und bahn geeignet
Hallo,
Wenn Du kein Auto hast, nun, es gibt Autovermietungen da kann man sich für 35 bis 40 Euro am Tag einen Kleinwagen mieten. Das ist nicht übermäßig teuer und kostet wahrscheinlich nicht allzuviel mehr als die öffentlichen Verkehrsmittel.
Ich selber fahre zum Tierarzt hin und zurück 200Km, wenn ich da alleine den Sprit rechne komme ich auch nicht sehr viel günstiger hin. ;)
 
also noch ma zum thema auto,also die idee und der hinweis war ja schon ma nicht schlecht,aber erstens würd ich nach greifswald immernoch preiswerter hinkommen und zweitens hab ich zwar nen führerschein,aber totale panik vorn autofahrn!da werd ich bestimmt nicht mit nem leihwagen los fahren!
also wie gesagt werd montag erstma mit dem tierarzt sprechen und dann weitersehen!
aber danke für den tipp!
 
Vielleicht ist im Falle eines Falles ja auch jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis bereit, dich gegen eine Spritbeteiligung zu fahren? Einer meiner Wellis ist zum Beispiel auch schon mal mit dem Nachbarn zum TA gefahren, weil ich nicht in der Stadt war und meine Mutti, die auf die Tiere aufgepasst hat, kein Auto fährt. Wenn man nett nachfragt, ist das meist sicherlich kein Problem. :)
 
Thema: schanzwippender welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben