15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu :~ :+klugsche
... also , bei allem Mitgefühl und allem Respekt vor eurem Interesse, die Ursache zu finden, langsam wird es aber bisschen dolle wirr ... 8o:?:~
Es kann doch eigentlich nur darum gehen, aus dem schrecklichen Unfall eine mögliche Prävention abzuleiten, damit sich so etwas möglichst nicht wiederholt, und da helfen diese - na sagen wir mal "Ideen" nicht wirklich weiter , oder?
Jede stoffliche Vergiftung, die in so kurzer Zeit zum Tode führt - und zwar wegen der vielen verstorbenen Tiere offensichtlich unabhängig von der Konstitution - wird durch die veterinärmedizinische Untersuchung nachweisbar.
Wenn also die faktische Untersuchung der Tiere keinen Aufschluss bringen wird, finde ich es ein wenig frustig, hier alle möglichen Mutmaßungen zu erörtern - zumal bei manchen noch so ein kleiner Vorwurf an diejenige mitschwingt

lg Sanne

@ Sanne ; n guder Beitrag :zustimm:

@ Kentara : innerhalb von 38 h alle 15 Papageien tot , vom Trinkwasser ?
Dieses unterliegt Lebensmittelqualität !!!!!!!!!!!!! Mineralwasser wird weniger getestet !!!!!!!!!!!!!
Deine Papageien sind daran gestorben ???? Wenn es so wäre oder ist, hätte ich die Wasserwerke dafür verantwortlich gemacht--------------denn : an dieser "Titte" des Wassers hängst nicht nur Du--------------sondern auch andere die evtl. ähnliches zu beklagen hätten( Übelkeit / Kopfschmerzen usw. was in solcher Konstelation für einen Vogel tödlich wäre ) .
Du hälst Dich hier an einem Klempner fest ! der seine arbeit nicht richtig verichtet hat---------alles kakiekram. Verbrennungsrauch von Nachbarn-----------genauso wie vor beschrieben.

Ich habe wirklich dieses Thema gelesen ( so wie die anderen : wo den Spatzen die Köpfe abgebissen wurden durch Deine Aras oder das Thema von dem ARA der sich kaum noch bewegen konnte, aber dank Deiner Hilfe wieder zum Leben erwacht ist :zustimm:-------------mir wird echt schwindling-----------son rumgedüse hier .

Rumgedüse hier ? les noch mal das Thema auf der ersten Seite bis zur 4. ----------------wenn man in Physik aufgepasst hat , kommt man von ganz allein auf die Lösung :zustimm:

MFG Jens
 
Hallo Langer,

das ist ja schön dass wir im Umkehrschluss alle nicht in Physik aufgepasst haben. Wärest du so gnädig uns die Lösung mitzuteilen??? Ich zum Beispiel weiß sie nämlich definitiv nicht.

Also, und jetzt hört mal auf so aggressiv zu werden, was soll das???:?

Klar kann es immer schlimmer kommmen, klar sterben irgendwo Kinder und auch andere Papageien, aber ich waaaaage mal zu behaupten, dass einem die eigenen Papageien/Kinder/Familienangehörige/Freunde immer wichtiger sind als andere und dass wenn man alles Elend auf der Welt gleich schlimm finden würde, man nur noch heulen müsste und das hält ja kein Mensch aus....

Und das Rattengift aussscheidet kann man sich auch daher denken dass Anita ja selber auch die Beschwerden hatte und ich glaube nicht, dass sie den Papageien das Futter "klaut".

Nun ja, wir werden die Lösung ja wohl bald wissen.
 
@ Hobbit: Danke!!

@ Langer: 1376 Beiträge in 15 Monaten? Waren die alle so sinnvoll wie dieser?

Ich war schon entsetzt über den Beitrag von "Flammenkopf" aber dieser schiesst den Vogel ab. Wenn sich so viele mitfühlende Menschen Deutschlandweit und auch über die Grenzen hinaus Gedanken machen und Anita helfen möchten um diesen schrecklichen Vorfall aufzuklären, muss man sich dann so in diesem abfälligen Ton dazu äussern und die alle hier als dumm hinstellen? Wenn Du nun so schlau bist und die Lösung zu kennen glaubst, dann sei doch so nett und lass uns dumme Alltagsmenschen daran teilhaben!

Wenn jemand über so lange Zeit Haustiere hält, dann soetwas schreckliches seltsamer Weise nur Stunden nach Arbeiten an der Wasserversorgung vorfällt, ist doch eigentlich kaum eine andere Ursache wirklich warscheinlich...

Ich finde, wir alle sollten endlich etwas Zurückhaltung üben bis alle Laborergebnisse vorliegen, das wird dann ja wohl endlich Licht ins Dunkel bringen...


Grüsse, Andrea und Mike
 
das ist ja schön dass wir im Umkehrschluss alle nicht in Physik aufgepasst haben. Wärest du so gnädig uns die Lösung mitzuteilen??? Ich zum Beispiel weiß sie nämlich definitiv nicht.
]
Also, und jetzt hört mal auf so aggressiv zu werden, was soll das???:?

Hi Hobbit ;

Zu Deiner erst gestellten Frage :

Es war dann zuerst eine Firma hier, die haben festgestellt, das die Wasseruhr gesplittert ist. Daraufhin habe ich dann mit einem Ölradiator langsam wieder aufgetaut und nach einer halben Stunde lief das Wasser wieder.

Wasser ist das einzigste Element das sich bei kälte ausdehnt--------in dem Falle die Wasseruhr.
Was meinst Du wieviel Druck diese kleine Eisschicht im Schauglas hat gegenüber dem Wasserdruck aus der Leitung . Sprich : wenn das Schauglas kaputt geht fliest das Wasser durch den 5 bar Druck der Leitungen !!! Weist Du was 5 bar sind ? Ne Sektbudel hat 4 bar-------aber nur nach ordentlichem schütteln .
Wo ist hier was eingefroren ????:gott: und was mußte man auftauen ?


Letzteres war eigentlich die " Lösung " in Physik .

Aggressiv ? Nö ,------------ich muß es mir nur nich geben das jemand aufn Sack haut und sich mittels der Pieper versucht ins rechte Licht zu stellen !!!

Lies das Thema noch mal genau nach----------Physik is bisher unüberlistbar,---------zumindest nach " Tabellen und Formeln "


MFG Jens
 
Hallo Mike ;

lese Dir bitte mal andere Themen von Kentara durch-----------kannst Du Diese Objektiv beurteilen ?
Nö, muß ich mir nich geben : Lobhudelei oder " Kuck mal was ich gerade DURCHMACHE "--------------ne. lass ma gut sein. Ich kenn dies schon . Ich hatte auch schon das Thema mit den abgebissenen Spatzenköpfen ( stehen auf der roten Liste ) bei Kentara angesprochen--------------oder der " der gerettet wurde " mal angesprochgen. Dieses Thema geht in genau die gleiche Richtung, naja-------wems gefällt, soll da ruhig mitmachen :zustimm:

Ich hab auch nochn paar Sprüche : Anita, ich wünsch Dir ganz viel Kraft, noch viel mehr, schön das es Dich giebt, es ist toll solche Loide zu kennen die so heißen wie Anita und auch noch so handeln :beifall:

Ich hoffe Anita letzters war in Deinem Interesse :zustimm:


Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand über so lange Zeit Haustiere hält, dann soetwas schreckliches seltsamer Weise nur Stunden nach Arbeiten an der Wasserversorgung vorfällt, ist doch eigentlich kaum eine andere Ursache wirklich warscheinlich...

Antwort ;Hatte ich in einem posting vorher verfasasst

MFG Jens
 
]

Wasser ist das einzigste Element das sich bei kälte ausdehnt--------in dem Falle die Wasseruhr.
Was meinst Du wieviel Druck diese kleine Eisschicht im Schauglas hat gegenüber dem Wasserdruck aus der Leitung . Sprich : wenn das Schauglas kaputt geht fliest das Wasser durch den 5 bar Druck der Leitungen !!! Weist Du was 5 bar sind ? Ne Sektbudel hat 4 bar-------aber nur nach ordentlichem schütteln .
Wo ist hier was eingefroren ????:gott: und was mußte man auftauen ?


Letzteres war eigentlich die " Lösung " in Physik .

Aggressiv ? Nö ,------------ich muß es mir nur nich geben das jemand aufn Sack haut und sich mittels der Pieper versucht ins rechte Licht zu stellen !!!

Lies das Thema noch mal genau nach----------Physik is bisher unüberlistbar,---------zumindest nach " Tabellen und Formeln "


MFG Jens

Hä???

Tut mir leid, das werd ich nicht schlau draus.

Wasser friert ein. Dehnt sich aus. Fließt mit viel Druck durch die Leitung. Soviel hab ich noch verstanden.
Woher das Gift kommt und was es ist, weiß ich nun immer noch nicht. Hab halt keine Ahnung von Physik.:nene:


Mag ja sein dass ich (und ich unterstelle mal dass ich da nicht alleine bin) jetzt in deinen Augen dumm und unwissend bin. Daher fände ich es ganz nett, wenn du uns die Lösung ohne Räteslraten sagen würdest. Quasi a la "das Gift kommt von da und da weil das und das passiert ist", statt "weißt du wieviel 5 bar sind" oder "die Lösung liegt in psysikalischen Tabellen".
Ich weiß was 3 bar sind. Trotzdem werd ich nicht schlau aus dem, was du geschrieben hast :+keinplan

Da ich keine Ahnung von euren privaten Streitigkeiten habe, kann ich dazu auch dazu nichts weiter sagen. Aber ich meinte ja auch nicht nur dich alleine mit "aggressiv".:~
 
Ich weiß was 3 bar sind. Trotzdem werd ich nicht schlau aus dem, was du geschrieben hast :+keinplan


Hallo!
Auch mir erschliesst sich nicht, was Langer uns sagen möchte.

Nur eine Sache scheine (?) ich zu verstehen, Langer mag Anita nicht und vermutet, dass Anita sich mit ihren Beiträgen (auch den mit den 15 toten Papageien) wichtig machen möchte.

Anders kann ich dein Kauderwelsch nicht interpretieren. :?
Jens, siehst du das wirklich so?
 
Hallo,
Kentara hätte es besser unterlassen, vom plötzlichen Ableben ihrer Papageien hier im VF zu berichten, angesichts des unglaublichen Unsinns, der hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Anstatt zunächst die Analysen abzuwarten, werden Mutmassungen angestellt, die jeder Beschreibung spotten. Fakten zählen, nicht Mutmaßungen oder geniales physikalisches Wissen. Fakt ist zumindest: keiner weiss bescheid.- Hauptsache Senf dazu gegeben.

LG
Freddy
 
Hallo,
Kentara hätte es besser unterlassen, vom plötzlichen Ableben ihrer Papageien hier im VF zu berichten, angesichts des unglaublichen Unsinns, der hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Anstatt zunächst die Analysen abzuwarten, werden Mutmassungen angestellt, die jeder Beschreibung spotten. Fakten zählen, nicht Mutmaßungen oder geniales physikalisches Wissen. Fakt ist zumindest: keiner weiss bescheid.- Hauptsache Senf dazu gegeben.

LG
Freddy



hallo
ich schließe mich deiner antwo
rt an,
so ein dummes gelaber was manche von sich geben
8(8(8(

anita las dich bitte nicht aus der ruhe bringen,
:trost::trost::trost::trost::trost:
 
Ich faß es nicht was ich hier so alles lese - da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
von Langer
Ich habe wirklich dieses Thema gelesen ( so wie die anderen : wo den Spatzen die Köpfe abgebissen wurden durch Deine Aras oder das Thema von dem ARA der sich kaum noch bewegen konnte, aber dank Deiner Hilfe wieder zum Leben erwacht ist -------------mir wird echt schwindling-----------son rumgedüse hier .
von Langer
Hallo Mike ;

lese Dir bitte mal andere Themen von Kentara durch-----------kannst Du Diese Objektiv beurteilen ?
Nö, muß ich mir nich geben : Lobhudelei oder " Kuck mal was ich gerade DURCHMACHE "--------------ne. lass ma gut sein. Ich kenn dies schon . Ich hatte auch schon das Thema mit den abgebissenen Spatzenköpfen ( stehen auf der roten Liste ) bei Kentara angesprochen--------------oder der " der gerettet wurde " mal angesprochgen. Dieses Thema geht in genau die gleiche Richtung, naja-------wems gefällt, soll da ruhig mitmachen

Ich hab auch nochn paar Sprüche : Anita, ich wünsch Dir ganz viel Kraft, noch viel mehr, schön das es Dich giebt, es ist toll solche Loide zu kennen die so heißen wie Anita und auch noch so handeln
Jens -Was soll so ein gehetze :+kotz:

Zitat von Freddy01
Hallo,
Kentara hätte es besser unterlassen, vom plötzlichen Ableben ihrer Papageien hier im VF zu berichten, angesichts des unglaublichen Unsinns, der hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Anstatt zunächst die Analysen abzuwarten, werden Mutmassungen angestellt, die jeder Beschreibung spotten. Fakten zählen, nicht Mutmaßungen oder geniales physikalisches Wissen. Fakt ist zumindest: keiner weiss bescheid.- Hauptsache Senf dazu gegeben.

LG
Freddy
Da schließe ich mich der Aussage an :zustimm:

Bitte - haltet euch doch mal etwas zurück , und wartet die Ergebnisse ab .
Was es auch war , die kommende Woche weiß sie es .

Nur ob sie dann noch das berichten will , steht auf einem anderen Blatt - nachdem sie hier so von manchen zerrissen wird .
Ich für mein Teil würde schon längst keine Zeile mehr schreiben
Es ist schon schlimm genug was sie durchmacht - dann noch solche Anfeindungen
Leute das muß nicht wirklich nicht sein
 
Hier geht es ja zu wie bei den Hühnern , wenn es einem schlecht geht wird auch noch darauf herum gehackt8o:nene:

.....@alle die auf Anita herumhacken .....ich möchte euch bitten sie in Ruhe zu lassen .....und ihr zu helfen anstatt auf ihr herum zu hacken

.....@Anita hast ja meine Telefonnummer ....also wenn du jemanden zum Reden brauchst , kannst du mich gerne jeder Zeit anrufen :trost:

Liebe mitfühlende Grüsse
Nicole
 
Jetzt darf man nicht mehr über Angie ablästern und deswegen muss jetzt Kentara herhalten oder wie? Naja, ich hoffe Ihr fühlt Euch dadurch wenigstens besser :k
 
Ganz meine Meinung und deshalb weise ich hier auch gerne nochmal darauf hin, dass persönliche Anfeindungen hier absolut nichts verloren haben.

Nochmal wiederholen wir diesen Hinweis nicht...
 
Naja,
zumindest bringt der Lange was zu Sprache, daß wirklich sehr viele Denken.
Einen gewissen Hang zur Theadralik, auch in anderen Beiträgen kann man Kentara schon zusprechen.

Gruß Frank
 
Moment mal ;
Das was ich geschrieben habe ist meine ureigenste Meinung---------und die darf ich haben .

Nur eine Sache scheine (?) ich zu verstehen, Langer mag Anita nicht und vermutet, dass Anita sich mit ihren Beiträgen (auch den mit den 15 toten Papageien) wichtig machen möchte.

Anders kann ich dein Kauderwelsch nicht interpretieren.
Jens, siehst du das wirklich so?

Ja , ich sehe es so . Ob ich Anita mag oder nicht steht hier gar nicht zur Diskusion .

Wenn ich mir all das geäußerte von ihr anhöre , von ihren Patenten die sie nur verkaufen brauch um sich dann eine riesengroße Halle für die Pieper zu bauen----------auf der anderen seite aber fragt wer mit ihr ne WG aufmacht ( EFH für schlappe 100000 ). Nö , las mal gut sein-----------veralbern kann ich mich alleine ! Ist diese große Halle nun die untere und die obere Etage . Hör auf ( abwink )
Ich habe hier auch viele hilfsbereite Leute gelesen die sich die arbeit mit recherchen machten -----------schade für diese , war eh nur ne ABM .

@ Mike :
@ Langer: 1376 Beiträge in 15 Monaten? Waren die alle so sinnvoll wie dieser?

Ich trau es mich jetzt kaum zu sagen was ich denke , überdenke bitte Dein Rechenbeispiel noch mal.

MFG Jens
 
Hallo ihr Lieben User,

manchmal verstehe ich nicht was manche hier so schreiben.

Ich persönlich halte es so, das ich Themen, die mir nicht gefallen, die mich nerven oder die ich einfach unangebracht finde, einfach nicht lese oder erst recht nicht meine Kostbare Zeit investiere und dazu auch noch etwas schreibe.

Niemand wird gezwungen hier tätig zu werden.

Also warum dann diese negative Kritik? Wer nicht helfen möchte oder Anteilnahme nehmen möchte, kann es doch auch lassen.

Nein, da macht man sich sogar die Mühe in alten Themen etwas zu finden um noch mehr zu hacken. Wozu denn dieser Zeitaufwand?

Hallo Anita,
lass dich nicht kränken oder verletzen. Viele hier stehen dir zumindest in Gedanken zur Seite, viele auch mit Rat und wenn möglich mit Tat.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

P.S.
klar darf jeder weiter seine Meinung haben. Schade das es aber so negativ rüber kommt.

LG
Christine
 
Hallo ihr Lieben User,

manchmal verstehe ich nicht was manche hier so schreiben.

Ich persönlich halte es so, das ich Themen, die mir nicht gefallen, die mich nerven oder die ich einfach unangebracht finde, einfach nicht lese oder erst recht nicht meine Kostbare Zeit investiere und dazu auch noch etwas schreibe.

Niemand wird gezwungen hier tätig zu werden.

Also warum dann diese negative Kritik? Wer nicht helfen möchte oder Anteilnahme nehmen möchte, kann es doch auch lassen.

Nein, da macht man sich sogar die Mühe in alten Themen etwas zu finden um noch mehr zu hacken. Wozu denn dieser Zeitaufwand?

Hallo Anita,
lass dich nicht kränken oder verletzen. Viele hier stehen dir zumindest in Gedanken zur Seite, viele auch mit Rat und wenn möglich mit Tat.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

P.S.
klar darf jeder weiter seine Meinung haben. Schade das es aber so negativ rüber kommt.

LG
Christine

Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!:beifall::beifall::beifall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.908
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.587
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.471
Sagany
S
Zurück
Oben