Weibchen jagt Männchen

Diskutiere Weibchen jagt Männchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, seit ungefähr 3 Tagen jagt mein Zebrafinken Weibchen das Zebrafinken Männchen durch den Käfig und faucht ganz komisch 8o. Wiederrum...
S

Sweety1994

Guest
Hallo Leute,
seit ungefähr 3 Tagen jagt mein Zebrafinken Weibchen das Zebrafinken Männchen durch den Käfig und faucht ganz komisch 8o. Wiederrum sitzen sie abends wenn es dunkel wird gemeinsam auf der stange und putzen sich gegenseitig. Ich habe auch schon über einen zu kleinen Käfig nachgedacht aber das kann nich sein, weil die Verkäuferin uns gesacht hat, dass dieser Käfig groß genug ist und auch auf keinen Fall zu klein ist.
Hoffe auf schnelle Antwort :?
Gruß Sweety1994
 
Wie groß ist denn der Käfig? Hast du ein Nest drin hängen? Das fördert nämlich auch das Agressionspotenzial weil das Weibchen "Ihr Revier" verteidigen will, egal ob Eier drin liegen oder nicht... Und so lange sie Ihn nur ein bisschen jagt ist das nicht schlimm, dass machen meine beiden Männer auch hin und wieder....
 
Hi,

ohne zu wissen wie tief der Käfig ist: er ist viel zu klein. Artgerecht sind diese Maße in keiner Weise. Vielleicht daher die Probleme.
Hast Du einen Freund? Klar versteht Ihr Euch generell, aber stell Dir vor Ihr wäret monatelang im Schlafzimmer eingesperrt... da kracht es auch.
 
Hallo Leute,
Ich habe auch schon über einen zu kleinen Käfig nachgedacht aber das kann nich sein, weil die Verkäuferin uns gesacht hat, dass dieser Käfig groß genug ist und auch auf keinen Fall zu klein ist.

Tja, auch wenn man nicht pauschal allen Zoofachverkäufern Inkompetenz unterstellen sollte - die meisten haben leider nicht viel Ahnung oder interessieren sich nicht dafür, was richtig ist... Und das gilt nicht nur für Käfiggrößen...
 
Hallo,

B-H-T : 1000x700x500 mm

für 1 Pärchen.Das ist aber schon minimum.Besser wäre natürlich noch länger.
Wir werden wohl früher oder später noch anbauen ;)
55x55 ist für keinen Vogel groß genug 8(

LG Bärbel
 
*55x55 ist für keinen Vogel groß genug 8(*
Ja mann Leute denkt ihr ich mach das extra?? 8(
ich werde mia jetzt einen neuen käfig zulegen....
 
Tja, auch wenn man nicht pauschal allen Zoofachverkäufern Inkompetenz unterstellen sollte - die meisten haben leider nicht viel Ahnung oder interessieren sich nicht dafür, was richtig ist... Und das gilt nicht nur für Käfiggrößen...

Du darfst aber auch nicht vergessen, die Leute arbeiten dort und MÜSSEN ihre Waren verkaufen.
Jetzt stell dir mal vor, jeder Verkäufer im Zooladen würde dem Kunden sagen
"Hier gibts keinen Käfig, der groß genug ist. Schauen Sie sich lieber wo anders um oder bauen Sie selbst."
Ich glaube die würden nicht mehr lange dort arbeiten... :zwinker:

@Sweety1994
Das sollte von den anderen nicht direkt ein Vorwurf sein.
Nur ist es halt so, dass man sich vor der Anschaffung EIGENTLICH ausreichend informieren soll, was richtig für die Tiere ist.
In jedem Buch über Zebrafinken, in der Zoohandlung gibts eins für 7,95 Euro, steht drin, wie die MINDESTmaße sind.
Und auch hier im Forum werden die Mindestmaße immer wieder erwähnt.

Da ich anfangs auch keine Ahnung hatte, aber gelesen habe, wie die Mindestmaße sind, wusste ich sofort, Zoohandlung fällt flach.
Die haben dort keine Käfige, die den Tieren gerecht werden. :nene:
Endweder bestellst du also im Internet oder du baust selbst oder lässt bauen.
Ich vermute mal, dass du noch recht jung bist?
Vielleicht unterstützen dich deine Eltern dabei?
Denn billig sind große Käfige bei weitem nicht. Ich würde mal pauschal sagen ab 150,- bis 200,- Euro aufwärts für was Vernünftiges.

Achso.
Und achte bitte darauf, dass der neue Käfig mehr lang als hoch ist.
Viele Anfänger machen den Fehler und stellen ihren Vögeln einen Turm zur Verfügung.
Der nützt ihnnen nicht viel. Sie fliegen in der Horizontalen, nicht in der Vertikalen.
Sind ja keine Hubschrauber... :D
 
:D Okay danke für den Tipp. Dann werde ich mal nach einem vernünftigen Käfig im Internet gucken, ich will meine Tiere ja nicht quälen...:(
 
Naja, quälen... ich glaube quälen ist ne Spur heftiger. ;)

Aber es wird ihnen mehr Spaß machen, wenn sie ihrem Bewegungsdrang nach gehen können.
Und glaub mir, DIR macht es dann auch mehr Spaß, ihnen dabei zuzusehen. :zustimm:
 
*55x55 ist für keinen Vogel groß genug 8(*
Ja mann Leute denkt ihr ich mach das extra?? 8(
ich werde mia jetzt einen neuen käfig zulegen....

Hallo Sweety,
so böse wie es rüberkam war es aber nicht gemeint von mir:nene:.War eher ein Vorwurf in Richtung Verkäufer . Tillemann hat es ja schon gut erklärt.Dem ist nichts hinzuzufügen :zustimm:

LG Bärbel
 
Hey Leute,
Ich habe mia jetzt für meine Beiden kleinen einen neuen Käfig gekauft :beifall: :prima:. Der müsste dann auch bald hier ankommen. Naja auf jeden fall entspricht der den Maßen, die mir *Aloe Vera* gegeben hat. danke nochmal das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt ;)
________________________________________________________
Zeiit, diie wiir uns nehmen, iist Zeiit, diie uns etwas giibt :blume:
 
Hä?! Wer hatn was von den Maßen gesacht? :D
 
Thema: Weibchen jagt Männchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.838
Hummel01
Hummel01
S
Antworten
4
Aufrufe
2.224
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
3
Aufrufe
1.587
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben