15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anita ;

Ich werde in Deinem Thema nicht weiter stören, versprochen :zustimm:

Die Einladung zu Dir kann ich leider nicht annehmen ( weißt doch , Benzien is sau teuer ), ich bin nicht so vermögend wie Du . Sollte ich aber irgentwann mal wieder zu Kohle kommen werde ich Dich bestimmt besuchen.

MFG Jens
 
Liebe Anita

Bitte, bitte, lass Dich von den "Angriffen" nicht entmutigen. Es gibt sehr sehr viele, die virtuell hinter, vor und neben Dir stehen. Wir umarmen, ermutigen und stärken Dich. Beiträge, die Dir nicht gut tun, einfach ignorieren. Denk an all jene die mit Dir fühlen und lass Dich tragen.
Ich lese mehrmals täglich mit und bin an jedem Deiner Beiträge interessiert.

Alles Liebe

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Die Einladung zu Dir kann ich leider nicht annehmen ( weißt doch , Benzien is sau teuer ).....

Wieso sau teuer? Ist doch so billig wie seit langem nicht mehr...

Benzinpreis 18.01.2009... Tendenz fallend... guckst du hier

Deine Ausrede funzt net :nene:
 
ich geb' auch freiwillig 20 Euro dazu......doch feige? Oder was?
 
Hallo Kentara, ich bin neu hier und lese die ganze Zeit nur mit. Diesen Horror wünsche ich keinem:trost:
Jetzt habe ich aber die Frage, wenn sich das Gesundheitsamt nicht für zuständig hält, ist dann nicht bei "Meldepflichtigen " Vögeln vieleicht das Veterinäramt einzuschalten oder die Naturschutzbehörde.

Lg Andrea
 
Hallo Anita,
mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, war sehr mutig von dir.

Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass die Todesursache deiner Vögel geklärt werden kann... wer oder was auch immer daran die Schuld trägt.

Nur so können wir lernen. Hoffentlich ist das künftig ohne Anfeindungen möglich. Mir hat die Geschichte im Allgäu (und die Diskussion in einer Oase und deren Bewohner;)) schon gereicht und eigentlich bin ich sehr forenmüde :k


Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es komischerweise immer wenn es solche hetzerischen Threads gibt, um Papageien geht...?

Hallo Namensvetterin, das liegt wohl daran, dass Papageien nicht in eine Wohnung gehören... sondern in Freiheit geboren werden sollten und auch dort leben sollten...:(

Ich nehme mich davon nicht aus - hatte bereits vor 11 Jahren mit der Vogelhaltung abgeschlossen... dann sah ich die Kathis... und dann waren alle guten Vorsätze gebrochen. Meinen schönen Moritz hat es jetzt mit Aspergillose erwischt... er kommt gut damit zurecht... hat kaum Beschwerden. Trotzdem mache ich mich dafür verantwortlich, dass er sie trotz aller Fürsorge überhaupt bekommen hat... liegt wohl doch an der Sch***wohnungshaltung 8(

Anita, bitte nicht missverstehen, es gibt meinerseits keine Schuldzuweisung... das, was passiert ist, ist eine schreckliche Tragödie und du hast mein ganzes Mitgefühl.

Ich überlege nur grade, was ich machen würde, wenn... ich glaube, wenn mich so ein Schicksalsschlag treffen würde, wäre es endgültig vorbei mit der Vogelhaltung und ich würde mich nur noch (genügsam) an den Spatzen und Meisen erfreuen, die sich zu uns auf die Dachterrasse verirren.

Alles Gute, viel Kraft weiterhin!

Mit grünen Grüßen
 
Welches Wasser wurde denn nun analysiert?
Das Wasser aus der Gießkanne vom Tag, als der Klempner da war, kann es ja wohl kaum gewesen sein, und alles Wasser, was danach kam, haben auch alle anderen getrunken.

Raven, es wird das Wasser von den Trinknäpfen analysiert. Das Wasser, daß auch die jetzt toten Vögel getrunken hatten.

Ich hoffe, daß das Ergebnis nicht lange dauern wird :traurig:.

PS: Langer: ich gebe noch 20 Euro für die Rückfahrt dazu.
 
hallo
langer von mir auch 20€ das muß dann wohl schön reichen
 
wenn nicht bin ich auch noch mit nem zwanziger dabei
 
Geschlossen

Ob und wann ich wieder aufmache, überlege ich mir noch *kopfschüttel*
 
So....

Nachdem ja nun hoffentlich alle in dem anderen Thread gesagt haben, was zu sagen war, öffne ich hier wieder. Ich öffne nicht, weil ihr danach verlangt habt, sondern weil ich vorher schon die Hoffnung hatte, dass man hier nun wieder über das Thema reden kann.

Eins möchte ich aber gleich noch vorweg schreiben: Hier geht es um das Thema "15 tote Papageien". Kritik sollte, wie in jedem anderen Thread auch, erlaubt sein. Es muss auf einer sachlichen Schiene Laufen (und das gilt hier für alle), denn es sind nun mal ein paar Ungereimtheiten, die es meiner Meinung nach, zu klären gilt.
Mag sein, dass es einige nicht nachvollziehen können, in so einer Situation noch Kritik zu üben, aber jeder hat nun mal andere Ansichten. Und es muss auch nicht immer gleich persönlich sein...sondern es ist völlig legitim, etwas zu hinterfragen, denke ich.

So...und nun bitte zurück zum Thema.

Gruß, Olli
 
Hallo, ich nochmal bei 285 habe ich eine Frage gestellt,
die leider im Gezänke untergegangen ist. 8(

Wer kennt sich da aus ??

... wenn sich das Gesundheitsamt nicht für zuständig hält, ist dann nicht bei "Meldepflichtigen " Vögeln vieleicht das Veterinäramt einzuschalten oder die Naturschutzbehörde?

Danke für`s öffnen :zustimm:
LG Andrea
 
Ich denke, das ganze hat sich sowieso erledigt, da ja Kentara hier nicht mehr schreiben will, kann ich auch nachvollziehen.
 
Hallo...

Anita ...:trost:fühl dich gedrückt....das Jahr fing für dich wirklich nicht gut an..das heißt aber noch lange nicht das es auch so weitergeht..Kopf hoch ,auch wenn es schwer fällt .Henry und all deine anderen Tiere brauchen DICH !!!!!! Ich würde mich sehr freuen wenn du über dem ganzen Kram hinwegsehen kannst und uns bitte weiter benachrichtigst.. ich kann dich aber auch sehr gut verstehen , wenn Du es bleiben lässt. Kopf hoch ..auch wenn es schwer fällt . Ich drücke dich und wünsche Dir sehr sehr viel Kraft.

Liebe Grüße Sabine
 
Bitte Kentara

das resultat wurde mich sehr interessieren weil

1. ich u. andere einfach interesse an papageien haben und mitfuhlen
2. ich immer gerne dazu lerne

Wenn du nicht mehr hier schreiben willst, bitte schreibe es es auf Gittis forum oder dem mit dem langen namen..
 
Hallo, Ihr.

Was hätte es bringen sollen, wenn Langer oder Freakle zu Anita gefahren wären?
1 Woche, nachdem dieses Unglück passiert ist!
Man würde dort wahrscheinlich alles Mögliche finden,… aber sicherlich keine Hinweise mehr, die noch verwertbar sind.
Und mal nicht so ganz ernsthaft - aber dafür theoretisch: In 1 Woche haben Menschen schon ganze Häuser aus dem Boden gestampft, und die Mafia wiederum jede Menge Menschen mit einem Betonschuh versenkt.



Dies soll jetzt keine Anfeindung sein,… aber ich werde schon seit ein paar Tagen das subjektive Gefühl nicht los, daß wir die genaue, empirisch bewiesene Ursache des 15fachen Vogeltodes nie erfahren werden.
Aus welchen Gründen auch immer.

Trotzdem wünsche ich mir, daß ich mit meiner vorgenannten subjektiven Wahrnehmung falsch liege.


:trost: Anita, ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, die Du dringend brauchst; und Deinem Henry - daß er das erlebte Trauma irgendwie hinter sich bringen kann - mit Deiner Hilfe.




LG,
Liesl
 
Hä?

Ich dort hin fahren? Was hätte ich denn da verloren? Wie käme ich denn dazu?
Interessiert mich doch nicht wie andere Leute wohnen.

Gruß Frank
 
Die Geschichte die da konstruiert wird, da kann einem auch schon mal der Gedanken kommen, daß man verschaukelt oder für dumm gehalten wird.
Das mit dem Wasser ist zumindest mal Nonsens.
Gift im Futter war ers auch nicht.
Rena sagt wohl, die Vögel sind erfroren.
Dann wäre noch die Sache mit den vereisten Leitungen wegen der nicht vorhandenen Heizung und...........
Manche meinen, die Vögel sind verkauft worden.
Manche meinen...............
Warum wird das hier deabttiert und nicht bei Rena, wo es besser aufgehoben wäre? Meiner Meinung nach ein ideales Forum für Spekulanten und Denunzianten.
Viel Raum für Spekulation, viel Unsinn der geschrieben oder vermutet wird.
Aber nicht jeder nimmt das alles so an und manche sind nicht auf den Kopf gefallen.
Und daß dem Langen die Hutschnur reisst ist auch nachvollziehbar.
Es wäre möglich daß man Kentara Unrecht tut? Es wäre auch denkbar daß der Lange den Nagel volle Möhre auf den Kopf trifft, gar nicht so falsch liegt.
Man sollte da vielleicht mal vor Ort aufkreuzen und sich ein Bild machen.
Vielleicht wäre das besser.

Oder doch besser dazu nimmer schreiben, zum Thema nichts mehr lesen?
Letzteres erspart einem zumindest so Einges.

Gruß Frank

Hä?

Ich dort hin fahren? Was hätte ich denn da verloren? Wie käme ich denn dazu?
Interessiert mich doch nicht wie andere Leute wohnen.

Gruß Frank

Nee... oder? Jetzt geht die Hinfahrdiskussion schon wieder los :k

@Geierhirte
Olli, kann es sein, dass du doch Recht hattest ;)? Auf solche (nur dahingesagten) Sprüche darf man einfach nicht anspringen. Ich hab's bei Langer getan... mea culpa... bin auch nur ein Mensch. Auf eine AKTION folgt eine REAKTION... das ist was ganz Normales... und ich kann nicht versprechen, dass das nicht wieder vorkommt :~... hab im früher im Kindergarten auch nicht "pariert"...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einer "Anita-Fangemeinde" (was dieser Ausdruck soll, weiß ich wirklich nicht :?) zugeordnet werde, verweise ich auf mein Posting Nr. 287 von gestern.

Im Übrigen:

Die Dinge sind niemals so wie sie sind.
Sie sind immer das, was aus ihnen gemacht wird.


Aus diesem Grund bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, was die wirkliche Todesursache von 15 Papageien war.

Grüne Grüße
 
Und nochmal, ich habe da nichts verloren. Habe weder die Zeit dazu noch Interesse.
Ich weiss was ich geschrieben habe, so weit reicht mein Gedächtnis noch.
Das war ne noch lange nicht komplette Auflistung von Gedanken die vielen Usern beim Lesen der oft nervigen Berichte kommen.

Basta, Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.017
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.839
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.469
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.425
Sagany
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben