Welcher Prachtfink singt schön?

Diskutiere Welcher Prachtfink singt schön? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen"...
P

ponakel

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen" oder aussergewöhnlichen Gesang haben? Ich möchte meine leer stehenden Voliere nicht leer stehen lassen und bin nun auf der Suche nach neuen Bewohnern.

Und bevor die Frage kommt, das man sich erst nach Ansprüchen usw. erkundigen soll: Ich bin seid Jahren erfahrener Vogelhalter.

Danke für Eure Antworten
 
Hallo zusammen,

ich weiß, eine Frage die man nicht wirklich beantworten kann. Aber ich möchte gerne mal erfragen welche Finken eine "schönen" oder aussergewöhnlichen Gesang haben? Ich möchte meine leer stehenden Voliere nicht leer stehen lassen und bin nun auf der Suche nach neuen Bewohnern.

Und bevor die Frage kommt, das man sich erst nach Ansprüchen usw. erkundigen soll: Ich bin seid Jahren erfahrener Vogelhalter.

Danke für Eure Antworten

Gemalte Amadinen singen schön :D
 
Gouldamadinen singen schön. Leise, nicht aufdringlich, zwitschern die vor sich hin :)
 
Der beste Gesang ist mit Abstand der des Dunkelamaranten. Dagegen läuft das schleifende Schwitschern der Gouldamadine und das abgehackte der Gemalten Amadine unter Körperverletzung.
An 2. Stelle der Gesang der Strohwitwe, die die ganze Bandbreite der Gesänge des Veichenastrildes vorträgt, aber in dreifacher Lautstärke wie dieser.
Welcher "Australier" singt denn überhaupt angenehm, wenn ich sie mit etlichen der Amaranten und Astrilde vergleiche?
Ivan
 
Prachtfinken singen eigentlich alle nicht besonders gut und auch recht leise. Ich finde Tigerfinken am besten. Wenn Du einen guten Sänger willst, nimm einen von den exotischen Girlitzen oder Zeisigen
Gruß
Reiner
 
hallo,

in vielen büchern und von liebhabern wird der gesang des dybowski tropfenastrild als einer der besten beschrieben.

ich kann das bestätigen.

allerdings ist wohl alles geschmacksache.:bier:
 
klare sache!

auf platz eins: REISFINKEN!!! :prima:

ich mag diesen "glöckchengesang", und das dazugehörige gehopse.

gouldamadinen "plätschern" vor sich hin, und hopsen dabei auch recht niedlich.

zebrafinken mag ich auch - einfach weil ich den gesang seit kindesbeinen kenne und er für mich jede wohnung belebt.

und zum schluß die japanischen mövchen. machen ein dickes bäuchlein, hüpfen dabei links und rechts schwenkend hin und her, und geben sich richtig mühe!
bei den japanern habe ich auch festgestellt, dass sie in ihrer jugendprägung verschiedene gesänge anderer prachtfinken aufnehmen können, und zu ihrem eigenen machen.

als ich früher noch muskatfinken hatte, mochte ich deren gesang auch sehr gerne.
 
Ich finde deren "Gesang" sch***e!:~

:+pfeif:

Weißt Du, bei so einer Bemerkung:

"Und bevor die Frage kommt, das man sich erst nach Ansprüchen usw. erkundigen soll: Ich bin seid Jahren erfahrener Vogelhalter."

Da viel mir halt nur der Flipperautomat ein :p
 
Erstmal Danke für die Antworten.
Mal sehen ob es von den genannten ein paar Hörbeispiele im Netz gibt.
Oder ich setze mich einfach beim Züchter / im Geschäft vor den Käfig und warte :-)

Grüße
 
he Floyd: Hopsen tun die Goulds nur, wenn sie balzen :zwinker: Und dann wackeln sie auch immer ganz niedlich mit den Köpfen :zustimm:
 
stimmt!
goulds können mit und ohne hopsen singen, und hopsen geht mit und ohne kopfschütteln.
 
ist das eine gesangsbeschreibung einer prachtfinkenart? :?

Die Antwort zeigt mir :D, das Du einen gemalten Hahn noch nie hast singen hören :D.
Ehrlich, als er das erste mal so richtig vom Leder zog, dachte ich, ich stehe in einer Spielhalle :hahaha:
Gut, man könnte es auch als ein gackerndes, lachendes, irgendwas beschreiben. Aber als ehemaliger Flipperjunkie 8o mußte ich halt an einen Flipperautomaten denken
*superbreitesgrinsenmitlautemlachen*
Sorry :~
 
@tiffani:

das stimmt, ich habe leider noch keine gemalten gesehen, außer auf fotos, daher ist mir das gesangsspektakel bisher leider entgangen.

grüße floyd
 
Hallo,

ich hatte früher einmal Muskatfinken. Als er das erste Mal seinen Gesang zum Besten gab, dachte ich, die amerikanische Feuerwehr wäre unterwegs. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

Na ja, schön kann man das vielleicht nicht bezeichnen, aber absolut einmalig.
 
@tiffani:

das stimmt, ich habe leider noch keine gemalten gesehen, außer auf fotos, daher ist mir das gesangsspektakel bisher leider entgangen.

grüße floyd

Wenn Du einem technischen Embryo erklären kannst, wie es die Stimme in's Vogelforum bekommt, mit allem drum und dran, könnt ich sie evtl. aufnehmen. Momentan ist es günstig...
 
das weiß ich nun leider auch nicht, wie das mit stimmen reinstellen geht...
 
Thema: Welcher Prachtfink singt schön?
Zurück
Oben