15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also nachdem ich hier dien ganzen Tread gelesen habe kann ich verstehen das Anita hier nicht mehr schreiben will.
Es ist jedes mal dasselbe in diesem Forum. Immer kommen eine Menge User die nur Stunk machen und drauf hauen.
Ein Grund warum ich hier schon lange kaum noch was schreibe.

Andrea, du sprichst meine Gedanken aus
 
also nachdem ich hier dien ganzen Tread gelesen habe kann ich verstehen das Anita hier nicht mehr schreiben will.
Es ist jedes mal dasselbe in diesem Forum.

Sehe ich anders. Warum sollte es in diesem Forum anders sein als sonstwo auf der Welt?

Es gibt halt überall Provokateure oder auch Leute die einfach anderer Meinung sind. Auch hier. Und das weiß man, bevor man etwas hier schreibt genauso, als wenn man es irgendwelchen unbekannten Leuten auf der Strasse erzählen würde.
Da muss man meines Erachtens drüber stehen, wenn man diesen Weg der Kommunikation nutzt.

Kentara ist hier die ganze Zeit sachlich geblieben. Daher verstehe ich auch nicht warum sie sich jetzt plötzlich wegen dem ein oder anderen Provokateur der dazukam, ausklinkt.
Alle die ihr hier Ratschläge und Trost gespendet haben, sollten eigentlich wissen, warum die Vögel gestorben sind.
Dies nur wegen ein paar Quertreibern nicht zu tun, finde ich persönlich ungerecht denen gegenüber die hier ernsthaft Anteil genommen haben. Und das war die Mehrheit.

(nur meine bescheidene Meinung)
 
Hallo,
also allgemein dass die Diskussionen immer so Ausarten finde ich persönlich auch nicht gut.

Aber ist ein Forum nicht dazu da seinen Meinung zu äußern? Ich habe nichts mit Anita und es tut mir sehr leid um Ihre Vögel woran auch immer sie gestorben sind, aber Anita hat vor nicht all zu langer Zeit in Renas Forum noch die Leute Unterstützt die auf Angie raufgehauen haben weil bei Ihr Vögel gestorben und z.T. ebenfalls in der TK-Truhe aufbewahrt wurde. Aber ich würde mir auch wünschen hier die wahre Todesursache zu lesen.

Gruß
Sabine
 
Hallo,
also allgemein dass die Diskussionen immer so Ausarten finde ich persönlich auch nicht gut.

Aber ist ein Forum nicht dazu da seinen Meinung zu äußern? Ich habe nichts mit Anita und es tut mir sehr leid um Ihre Vögel woran auch immer sie gestorben sind, aber Anita hat vor nicht all zu langer Zeit in Renas Forum noch die Leute Unterstützt die auf Angie raufgehauen haben weil bei Ihr Vögel gestorben und z.T. ebenfalls in der TK-Truhe aufbewahrt wurde. Aber ich würde mir auch wünschen hier die wahre Todesursache zu lesen.

Gruß
Sabine
Sorry
Aber das mit Angie kannst du ja nicht mit Anita vergleichen .
Die Unterschiede sind ja wie Tag und Nacht .
gruß Ralf
 
Hallöle
Das soll mir nun mal jemand erklären:
Warum kann man das nicht vergleichen? Wenn Kentara Papageien in die Tuhe packt ist das völlig o.k.
Wenn das Andere machen haut die Dame mit dem dicksten Knüppel den man finden kann drauf, und lässt sich Seitenweise aus wie schrecklich und grausam das alles ist.

Gruß Frank
 
Eins lernen wir doch aus diesem Thread mal wieder:

wenn du ein Problem oder Fragen mit deinen Vögel hast, geschieht dir ein tragisches Unglück und du kommst alleine damit nicht klar:

WENDE DICH NIE AN EIN FORUM, da wird dir der Rest gegeben...

Gruss
Brad P.
 
im gegensatz zu hier im thread,dürfen bei mir die user ihre ureigenste meinung vertreten.....:D
 
Eins lernen wir doch aus diesem Thread mal wieder:

wenn du ein Problem oder Fragen mit deinen Vögel hast, geschieht dir ein tragisches Unglück und du kommst alleine damit nicht klar:

WENDE DICH NIE AN EIN FORUM, da wird dir der Rest gegeben...

Gruss
Brad P.

Vollkommen falsch! :zwinker:

Das passiert nur dann, wenn Du nicht in der Lage bist, eindeutig klar zu stellen, dass z.B. das tragische Unglück nicht durch Dein Verschulden eingetreten ist.

Oder dann, wenn Du fragst, was die Ursache gewesen sein könnte und die wildesten Spekulationen machen die Runde...

Was wir aus diesem Thread lernen ist doch eines - Kein Blinder erweitert seinen Horizont dadurch, dass er mit anderen Blinden über Farben diskutiert!

Blind waren und sind wir hier alle, denn keiner weiß wirklich, was genau die Ursache für den Tod der Tiere war...

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
das ist nicht ganz richtig. Die Todesursache wurde mit Lungen- und Herzblutungen angegeben, ausgelöst mit einiger Sicherheit durch einen "flüchtigen Stoff", d.h., einen gasförmigen Stoff, der noch näher bestimmt werden kann. Erscheint durchaus schlüssig bei der Menge der Todesfälle in einer räumlichen Einheit.
Ich fände es auch sehr wichtig, die näheren Umstände zu erfahren. Es gibt Stoffe, die abhängig von der Temperatur ihren Aggregatszustand verändern können uvm. Ferner gibt es Gefahrstoffe, die man als Laie als solche nicht erkennen muß, wenn z.B. Kennzeichnungen fehlen, wobei Lösungsmittel eigentlich leicht erkannt werden durch ihren charakteristischen Geruch.
Grüße
 
Fakt ist, die Tiere sind tot.
Die Todesursache angeblich (=den Angaben nach) Lungen - und Herzblutungen.

Der Rest ist Spekulation und geht von Bleirohren, die alle 15 auf einmal erschlagen haben bis hin zu Kohlenmonoxyd oder löchrigen Feuerlöschern...

Jeder würde gerne wissen wollen, wie die Tiere zu Tode gekommen sind. Über die Gründe (ob Neugier etc. kann man ebenfalls spekulieren)....

So lange keine Ergebnisse vorliegen, tappen wir alle im Dunklen...

Jörg
 
Hallo,
es ist richtig, ich hatte um Löschung meines Accounts gebeten, da der Thread gelöscht werden sollte.
Es ist auch richtig, das der Schrott, den einige Leute von sich geben, nichts mit den Tatsachen und auch nichts mit meiner Person zu tun haben.
Einige Dinge sind an den Haaren herbeigezogen und ich denke, so manch einer macht nichts anderes als Fakten rumzudrehen um nichts anderes als Stunk zu machen, das leider auf Kosten derjenigen, die sich einen Kopf machen und helfen wollen.
Das ich Papageien im Tiefkühlfach habe, läßt sich nunmal nicht vermeiden, da diese auch dort bleiben müssen, bis ich grünes Licht von der Pathologie habe, diese dann zu beerdigen. Alle Vorbesitzer sind informiert, was für mich jedesmal einen Fastkollaps bedeutete. Nicht nur ich mußte heulen, auch andere.
Wer das nicht versteht, der kann mir nur leid tun!
Meine Vögel sind weder verhungert, noch sind sie verdurstet, auch nicht erfroren! Und auch zu A.A habe ich in Renas Forum nichts außergewöhnliches gepostet, habe dort tagelang gelöscht, weil ich fand, das manche Postings unter die Gürtellinie gingen. Natürlich fand ich es schlimm, das dort viele Tiere offensichtlich gelitten haben und in einem sehr schlechten Zustand waren! Da ich aber hier weder verschiedene Arten zusammenhalte und mit Sicherheit imer darauf geachtet habe, das kein Tier verletzt wurde, fühle ich mich auch nicht angesprochen.
Mir zu unterstellen, ich hätte die Tiere verkauft, ist eine Unverschämtheit, deshalb hatte ich auch angeboten das sich diverse Leute selbst überzeugen können. Zudem frage ich mich, wie ich den leberkranken Leo oder den herzkranken Gonzo hätte verkaufen können. Ich hätte niemals meine Paare auseinandergerissen, teilweise waren sie ja auch schon alt.
Bis zu diesem Moment fühle ich mich keiner Schuld bewußt, da erst gestern die Proben von Gießen nach Göttingen in die Toxikologie geschickt wurden. Das es toxisch sein muß ist eigentlich logisch. Einen Grund für dieses Vorkommnis finde ich nicht, von daher sind jetzt diese Ergebnisse wichtig. Aus diesem Grund müssen auch die toten Papageien hier eingefroren bleiben.
Es handelte sich weder um einen Virus, noch um eine bakterielle oder infektiöse Sache, das hat die Mikrobiologie ganz klar ergeben. In Frage kommt nur ein Gift irgendeiner Art.
Ich danke allen, die mir beigestanden haben, als ich hier in der Nacht von Sonnteg auf Montag reingeschrieben habe. Da ich alleine lebe, hatte ich niemanden, mit dem ich diese grausige Sache teilen konnte. Im Prinzip denke ich mir heute, das ich besser gar nichts geschrieben hätte, da man für ein solches Unglück auch noch mit wilden Spekulationen und befremdlichen Anfeindungen angegriffen wird.
Mir geht es auch jetzt noch darum, die Ursache zu finden, eher werde ich keine Ruhe finden!
Ich hatte und habe nichts zu verbergen. Ich habe mir stets Mühe gegeben den Tieren zu helfen und jeglichen Egoismus zu Gunsten der Tiere abgelehnt.
Das was an diesem, für mich schwärzesten Tag passiert ist wird mich mein Leben lang begleiten.
Meine Gefühle werde ich aber mit Sicherheit in keinem Forum mehr niederschreiben.

Anita
 
... dementsprechend sollte der Thread dann auch geschlossen werden. Wenn ein Ergebnis der Pathologie vorliegt, kannst Du Kentara das ja (über einen Moderator) veröffentlichen (lassen)

Gruß
Jörg
 
Hallo Anita,

habe Deinen Beitrag erst heute gesehen und auch gelesen. Es tut mir sehr sehr leid was Dir passiert ist und ich kann Deinen Schmerz sehr sehr gut nachvollziehen. Die Beiträge, die hier tlw. eingestellt wurden, verstehe ich auch absolut nicht, aber darauf würde ich an Deiner Stelle nichts geben, solche Menschen kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Alles Gute für Dich, drücke feste die Daumen, dass Du die Ursache für dieses grausige Ereigniss herausbekommst. Dass Du das nicht verschuldet hast, steht für mich aussser Frage!!!
Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo,

Ich verfolge diesen threat schon ein Weilchen mit sehr gemischten Gefuehlen. Es is wirklich schlimm was mit den Voegeln passiert ist, daran besteht kein Zweifel. Und schlimm ist auch, welche Anfeindungen hier statt gefunden haben! Andererseits sind alle Aussagen bisher pure Spekulation und entbehren, soweit hier mitgeteilt, zumeist einer wissenschaftlichen Grundlage. Vielleicht habe ich etwas bisher vermisst oder ueberlesen, sind denn zum Beispiel die Tiere auf verschiedenste Giftsubstanzen gezielt getestet wurden? Ich meine, wenn bezueglich eines Giftstoffes getestet wurde, heisst das noch lange nicht, das eine negatives Ergebnis alle anderen Stoffe ausschliesst. Uebrigens die Schlussfolgerung, dass es sich mit Sicherheit um einen leicht fluechtigen Stoff handeln muss ist etwas voreilig oder vielleicht sogar unzulaessig, meiner Meinung nach zumindest. Der Beweis - Rattengift zum Beispiel enthaelt Warfarin (Blutverduenner), wird oft in Granulatform gehandelt, und fuehrt zum Tod durch innere Blutungen (zumindest bei Ratten, aber sicherlich auch bei Voegeln). Was um Himmels willen nicht heissen soll, dass ich der einen oder anderen Person etwas unterstellen will!!!!!!! Das Argument sollte nur belegen, das es sich nicht unbeding um einen fluechtigen Stoffe handeln muss.

Viele Gruesse,

rook.
 
Vielleicht solltet ihr einen Ableger gründen, entweder ein komplett geschlossenes Forum oder eine Mailingliste. Wo man sich jeweils vorstellen muss und wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus und kann auch nicht mehr mitlesen.
Was hier abgegangen ist, fand ich auch reichlich unnormal.
Anita, ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst, um dieses schreckliche Unglück durchzustehen. Und lass dich von ein paar seelenlosen Quertreibern nicht entmutigen.
 
Hallo Kentara,
schön das Du Dich meldest.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft das alles durchzustehen und warte,wie
einige hier gespannt auf die Ergebnisse.

LG Andrea
 
Hallo Anita,

Ich wuesche Dir die Kraft diese furchtbare Zeit gut zu ueberstehen!

rook.
 
Ich finde es sehr beeindruckend, daß Kentera nochmal schreibt, daß liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten hier hinter ihr stehen und nicht wie behauptet wurde, daß sie es und schuldig ist.
Schuldig ist Sie uns nämlich gar nichts.
Ich bin sehr froh, daß Sie nochmal geschrieben hat und hoffe nach wie vor um eine Klärung der Ursache.
Liebe Anita, weiterhin viel Kraft!!!:trost:
Alles Liebe
Petra
 
Hallo Kentara, ich finde es gut, dass Du noch einmal hier schreibst, ich hätte es verstanden, wenn Du es nicht mehr getan hättest.
Hallo,
Im Prinzip denke ich mir heute, das ich besser gar nichts geschrieben hätte, da man für ein solches Unglück auch noch mit wilden Spekulationen und befremdlichen Anfeindungen angegriffen wird.

Anita

Es war gut, dass Du über dieses Unglück berichtet hast. Das bringt Dir zwar Deine Papageien nicht wieder und die Anfeindungen sind einfach nur unmöglich :nene::nene:. Aber wenn die Ursache geklärt werden kann, dann hast Du evtl. dazu beigetragen, andere Papageienleben zu retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.017
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.842
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.471
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.426
Sagany
S
Zurück
Oben