2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Diskutiere 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich werde mir bald 2 Welli´s zu meinen beiden Loco & Budgi dazu holen, damit sie etwas lebhafter werden. :) Jezt stellen sich mir die...
Naja, jezt ist zu spät.^^

Sie sind schon müde geworden. :p
 
Hey Voo =) .
Ich finde das ''wäre'' , weil es ja jetzt zu spät ist :D , völlig okay, sie reinzusetzen. Morgen kannst du es sicher probieren.:zwinker:
 
Jop,

morgen, wenn Loco & Budgi Freiflug haben bin ich mal gespannt was sie sagen, und wenn sie sich nicht gleich anschnauzen lass ich die beiden Damen auch raus.

Und dann mal sehn was passiert. :)
 
okay.. gute idee ^.^
hast du jetzt eigentlich 2 männchen und 2 weibchen oder wie :D ?
 
Schöön :) .
Kannst ja bald mal ein paar Bilder reinstellen ;) .
Aber wenn möglich ohne Blitz :zwinker::prima:
 
Ja einige machen das ja mit Blitz und das ist garnich gut für die Augen... Weil die ja so klein und empfindlich sind :+klugsche :D:D:D:D:D:D
 
Jop da hast du recht. :)
Mit Blitz sehen die Bilder meist eh nicht so toll aus, als bei normalen Licht.
Find ich.

mfg Voo
 
Jaa...
Ganz schlimm ist ja auch wenn man ein Foto von seinem Wellensittich machen will wo nur der Kopf drauf ist. Nah dran ist, und dann Blitz an hat.
Nee nee.. Das geht garnicht. Auf meinem Bild habe ich das mit dem Handy gemacht und ohne Blitz.. Und schlecht sieht das ja auch nicht aus nech :D ...

Freu mich schon auf die Fotos. Welche Farbe haben deine 2 neuen denn? :D
 
Also die beiden sind so blau bis gelb gemischt. ^^

Was ich grad komisch finde:

Die eine Henne hengt da jezt schon seit 20 min an der Käfig wand und hält sich mit den Krallen und dem Schnabel am Gitter fest. oO

Das ist doch nicht normal... ?
 
Schöööööööööööööön :D
Hmm nee eigentlich machen das nur alte Wellensittiche :idee:
 
Sieht echt komisch aus...

Wieso machen das alte Welli´s ?

Für die wäre das doch bestimmt noch anstrengender. ?
 
Ja glaub ich...
Aber es könnte evtl. auch sein das sie das macht weil sie bei dir noch neu ist..
Sonst warte erstmal bis morgen ab, vielleicht sitzt sie ja dann morgen auf der Stange :zwinker:.
Also Wellensittiche können wenn sie älter werden schlechter das Gleichgewicht halten, und das können sie dann ja vielleicht an dem Gitter besser halten..
So ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht. Krank ist er dann aber nicht, weil kranke Vögel gehen auf den Boden. ;)
 
Nicht er, Sie ^^

naja könnte sein das sie neugierig ist... aber doch nicht die ganze Nacht lang.. :p
 
Hmm.. ja sorry.. :D .. ich meine natürlich SIE :D ...
Naja.. Morgen wird sie sich bestimmt auf die Stange setzen.
Schlimm ist das aber soweit ich das weiß nicht.
Ich geh dann jetzt mal schlafen..
Bis morgen, nachtii an dich & deine wellis :zwinker:
 
Ich habe meine neuen Vögel (Partnervögel, die einen verstorbenen Partner des Paars ersetzten sollten) immer aus Platzmangel und Unkenntnis in einem separaten Käfig im gleichen Zimmer für 14 Tage "eingewöhnt".

GANZ schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, auf Anraten des TA das Pärchen vorübergehend im gleichen Haus, aber in unterschiedlichen Zimmern zu trennen (Weibchen war erschöpft und musste vorübergehend vom Hahn getrennt werden).
Solange die sich hören, aber nicht sehen konnten, haben die UNUNTERBROCHEN nacheinander gerufen.
Mein Tipp wäre daher, entweder sofort zusammen lassen oder getrennt, bei Freunden, Verwandten oder TA in Quarantäne zu geben.

Wenn der Käfig einigermaßen groß ist und vielleicht ein Topf Küchenkräuter drin steht (zum "Aus-den-Augen-Gegen") dürfte eine Eingewöhnung zusammen bei ausgeglichener Geschlechterverteilung nach meinen Erfahrungen recht gut verlaufen.
 
Sie haben sich heute im Freiflug kennen gelernt, und sie scheinen sicht gut zu verstehen.. =)

Jezt bin ich nur noch gespannt, ob sie auch zu den anderen mit in den Käfig gehen.
Bilder kommen bald. (wenn ich das Kabel von der Kamera gefunden habe xD)


LG Voo
 
Hi ihr :) ..
Das ist ja schön das sie sich anscheinend gut verstehen :prima: .
Hing sie heute morgen immernoch oder ist sie doch auf die stange gegangen ^^?
 
Thema: 2 Welli´s kommen dazu, was beachten ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben