Finschsittiche und Züchter

Diskutiere Finschsittiche und Züchter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, alle zusammen ich bin neu hier im Forum, weil ich ein kleines Problem habe:traurig:Unzwar bin ich auf einer Vogelbörse auf einen...
F

_FLO_93

Guest
Hallo, alle zusammen ich bin neu hier im Forum, weil ich ein kleines Problem habe:traurig:Unzwar bin ich auf einer Vogelbörse auf einen Finschsittich getroffen und habe ihn gleich wegen seiner Schönheit gekauft(das war im mai 2008) der Vogel ist von 2007 und ein wunderschönes Tier, dann habe ich eine DNA gemacht und es ist ein Weibchen8o, eil die Mänchen dieser art sehr selten sind htte ich ein Problem. Dann schöpfte ich Hoffnug und bin für ein erneutes Paar dieser Art nach Bayern gefahren.:D.Doch waren dies zwar angebliche Finschsittiche der Hahen hatte aber eine ganz anderen Körperbau und hatte viel mehr Rot in der Halsregion. Dann sagte ich zu dem Mann das dies kein Finschsittich sein konnte. Darauf sagte er mir das der Rotanteil bei den Einzelnen Tieren sehr in der Größe wechselt. Das Weibchen war wieder Tip Top, hatte bl0ß ein par dunkelgrüne Federen auf dem Flügel, weil ich aber noch reichlich Platz hatte, habe ich anstatt 400 nur 200 bezahlt und hatte mich entschlossen sie doch mitzunehmen.Einige Monate Später fand ich eine Anzeige in Internet aus Italien der 2,0 Finschsittiche hatte. Der Mann konnte sogar ein bisschen Deutsch, wurde aber meines Alters wegen abgewiesen, nun habe ich schon ein halbes Jahr keine Züchter herausfinden können die ein Tier abzugeben haben. Und brauche eure Hilfe:D:D:D
 
Hallo

Das rot der Finchsittiche ist schon manchmal etwas unterschiedlich. Der Körperbau sollte aber gleich sein. Man kann sie aber mit anderen Aratingas nicht verwechseln. In letzter Zeit wurden mehrmals Finchsittiche angeboten. Hast du vor mit dem Vogel zu züchten. Wie alle grünen Aratingas sind auch Finchsittiche selten geworden. Leider gibt es fast keine Männchen bei den Finchsittichen. Wir kennen einen Züchter der in den letzten Jahren 30 Jungtiere gezogen hat und darunter waren nur zwei Männchen. Falls Du nicht züchten möchtest wäre es empfehlenswert ein zweites Weibchen dazu zu setzen damit der Vogel nicht alleine bleibt. Zeig doch mal Bilder von den Vögeln.
 
Ich verfolge diese Art schin seit 3 Jahren und es wäre ein traum für mich mit diesen Vögeln zu züchten;););)
 
Ich habe auch noch 1,1 :trost:Blaukofsittiche und 3,3 :trost::trost::trost:Goldstirnsittiche, meine Amerikaner versuche ich dieses Jahr das erste mal zu züchten.:D:D:D
 
Hallo

Wenn du wirklich Interesse hast besteht nur die Möglichkeit 1,1 zu kaufen. Einen einzelnen Hahn wird es nicht geben. Außerdem könnte der Hahn sich dann eine Henne aussuchen, was auch Vorteile hätte. Wo Wohnst Du eigentlich. Ende Mai ist wieder usere Tagung der IG-Suedamerikaner. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit hin zu kommen.

Gruß
 
Ich wohne in Porta Westfalica, dass liegt zwischen Hannover und Bielefeld, genauer es liegt zwischen Minden und Herford:zwinker:
 
Ich habe die Anzeige schon gelesen, habe auch schon angerufen ist aber keiner an das Telefon gegangen. Was würden die den wohl ungefähr kosten???
Ich habe mir am letzten Wochenende nämlich erst 1,1 Mohrenkopfpapageien gekauft, dann muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen Geld verdienen:D
Weil ich noch Schüler bin und ich nur einen Nebenjob habe dauert das erst ne Zeit;)
 
Hallo

Ohne das ich jetzt weis was der einzelne haben möchte für die Vögel, aber die Preise für grüne Aratingas sind schwer in die Höhe gegangen. Ich würde mal mit 500 Euro rechnen.
 
Damit jeder weis um welche Vögel es sich handelt hier mal ein Bild von einem Finchsittich aus Teneriffa.
 

Anhänge

  • finchsittich.JPG
    finchsittich.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 28
Ich habe auch schon in Vogelparks nachgefragt, der Vogelpark Walsrode hatte auch mal Finschsittiche habe eine e-mail hingschick und angerufen habe aber keine Rückmeldung bekommen. Ich habe eben erst erfahren das es in Holland eine Auffangstation für Vögelgibt auf den Bildern sind Perusittiche und min 3 Finschsittiche zu sehen. Ich wollte Fragen ob einer damit schon diesen Vogelpark besucht hat oder ob abzuraten ist.:zustimm::zustimm:
 
Ich habe eben erst erfahren das es in Holland eine Auffangstation für Vögelgibt auf den Bildern sind Perusittiche und min 3 Finschsittiche zu sehen. Ich wollte Fragen ob einer damit schon diesen Vogelpark besucht hat oder ob abzuraten ist.

Hallo Flo,

meinst Du die Auffangsstation Stichting in der Nähe von Einhoven? Da ich ja an der holländischen Grenze wohne, war ich schon mehrfach dort. Ist aufgebaut wie ein Vogelpark, nur das dort alles abgegebene oder beschlagnahmte Vögel sind. Diese bleiben auch dort und werden nicht weitervermittelt. Ich finde schon das es sich lohnt dorthin zu fahren.
 
Thema: Finschsittiche und Züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben