Mein Nachbar, morgens um 8:00

Diskutiere Mein Nachbar, morgens um 8:00 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und wieder haben ihn die Krähen angekündigt :prima: Dieser Greif lebt in meinem unmittelbarem Revier :D Um was für einen Vogel handelt es sich...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Und wieder haben ihn die Krähen angekündigt :prima:
Dieser Greif lebt in meinem unmittelbarem Revier :D
Um was für einen Vogel handelt es sich?
Er treib sich auf Balkonen und Hausdächern herum... und wie ihr seht auch auf Antennen.
Was ist seine bevorzugte Beute?
Wo würde er in einer Großstadt nächtigen? Alte Bäume oder eher "Felsvorsprünge" ?
Möchte dem oder der? Süßen auf die Schliche kommen.
Bild mit 270er und dann per Kamera Bildausschnitt, heut morgen um 8:00 vorm Aufstehen :k
http://s5b.directupload.net/images/090125/5vqvajqp.jpg

2. Bild mit Blitz :idee:
http://s4b.directupload.net/images/090125/7ge4j46t.jpg

Ist es ein Bussard???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal "Guten Morgen"!!!

Bussard, wahrscheinlich ein Wintergast aus dem Osten ... :)

Gruß, Rudi
 
Meine Nachbarin, morgens um 9:00

Der Nebel scheint derselbe ...
 

Anhänge

  • und meine Nachbarin 02.jpg
    und meine Nachbarin 02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 115
hi,
das ist ein Mäusebussard, buteo buteo.
Sie sind in Stadtnähe weniger scheu.
Die Dichte der Bussarde ist im Winter höher, da tatsächlich welche von Norden zuwandern, aber es ist hier hierzulande der häufigste Greif.

lg Sanne
 
Und wo und wie könnte ich ihn am besten "fangen"? :idee:

Liebe @Tiffani,

es ist ja nun bald Frühling, und da würde ich es einmal mal mit den artspezifischen Rufen, einer Art Miauen, versuchen. Und wenn Du gleichzeitig noch eine beeindruckende Flugschau hinlegst, sollte einer Anpaarung nichts mehr im Wege stehen, egal welches Geschlecht Dein Nachbar hat ... in dem Augenblick sich natürlich nicht vergessen (!), sondern beherzt zugreifen!

Viel Erfolg!!!
 
@Tiffani, vom Schauflug schon zurück ...? Berichte doch mal, gibt´s was zu feiern! :bier:
 
Liebe @Tiffani,

es ist ja nun bald Frühling, und da würde ich es einmal mal mit den artspezifischen Rufen, einer Art Miauen, versuchen. Und wenn Du gleichzeitig noch eine beeindruckende Flugschau hinlegst, sollte einer Anpaarung nichts mehr im Wege stehen, egal welches Geschlecht Dein Nachbar hat ... in dem Augenblick sich natürlich nicht vergessen (!), sondern beherzt zugreifen!

Viel Erfolg!!!

:D:D:D:D:D:D LG astrid
 
Liebe @Tiffani,

es ist ja nun bald Frühling, und da würde ich es einmal mal mit den artspezifischen Rufen, einer Art Miauen, versuchen. Und wenn Du gleichzeitig noch eine beeindruckende Flugschau hinlegst, sollte einer Anpaarung nichts mehr im Wege stehen, egal welches Geschlecht Dein Nachbar hat ... in dem Augenblick sich natürlich nicht vergessen (!), sondern beherzt zugreifen!

Viel Erfolg!!!

Da werd' ich's lieber aus der Ferne mit 'nem kleinen Tele versuchen, das ist dann doch etwas unauffälliger :D Sonst sperren die mich noch weg :+pfeif:
 
... Sonst sperren die mich noch weg :+pfeif:

NEIIIN, das machen die nicht ... Aber wenn Du Dir (in Sachen Fliegen) Grenzen setzt, wirst Du sie nie überschreiten können ... (hat mir auch mal jemand gesagt, hm ...)! Du musst nur wollen :+klugsche: Zum Beispiel jetzt bei Dunkelheit - erst ne kleine Runde und dann immer größer die Kreise :+streiche .... (es fehlen natürlich die Aufwinde :idee:)

Gruß, Rudi
 
Nebel! Sichtweite keine 50 Meter :(
Das wird heut Nacht nix :D
Aber im Geiste ist man ja frei :S
 
Das dachte sich wohl auch jener Kranich und blieb sitzen als ich gestern früh vor die Tür trat ...! S U C H B I L D :)

Gruß, Rudi

Dein Kranich wird wohl eher ein Graureiher sein.Kraniche dürften momentan mangelware sein und das sich einer in einen Baum setzt habe ich weder gehört noch gesehen.

Gruß bernd
 
Kraniche dürften momentan mangelware sein und das sich einer in einen Baum setzt habe ich weder gehört noch gesehen.

... aber die habe ich immerhin noch am 24. Dez. fotografiert; allerdings 10 min entfernt und auf dem Weg zum Weihnachts"reiher" :)
Gruß, Rudi
 

Anhänge

  • Die Weihnachtsclique 1.jpg
    Die Weihnachtsclique 1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Nachbar, morgens um 8:00
Zurück
Oben