Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Also ich muss mal sagen, Keks ist rasant in seiner Entwicklung 8o
Am 22.01 war er 10-11 Wo. alt. Alleinige Handaufzucht, ohne Artgenossen.
Am Wochenende 24./25. konnte er schon richtig gut fliegen und am 30. soll er komplett futterfest sein und einziehen :?

Kind, weist du wirklich was du tust???
 
Er ist diese Woche ca. 11 Wochen alt. Nächsten Sonntag soll er einziehen. Fals er doch noch nciht ganz alleine frisst ruft der Züchter an und dann bleibt er noch eine Woche beim Züchter. Er ist ein sehr seriöser Züchter. Er kann für sein alter sehr gut fliegen. Auf die Hand des Züchter kann er z.b. sehr gut anfliegen ect.
 
Was ist der Unterschied zum unseriösen Züchter?

Wenn er so toll wäre, würdest du den Grauen überhaupt nicht bekommen.
 
Er ist ein guter Züchter! Er züchtet schon über 30 Jahre viel verschiedene Papageien.
 
Hallo Sylvia,

Also ich muss mal sagen, Keks ist rasant in seiner Entwicklung 8o
Am 22.01 war er 10-11 Wo. alt. Alleinige Handaufzucht, ohne Artgenossen.
Am Wochenende 24./25. konnte er schon richtig gut fliegen und am 30. soll er komplett futterfest sein und einziehen :?
mir liegt es fern, etwas schön zu reden, aber ... 4 meiner 5 Großen (die 5. kam erst mit ca. 10 Jahren zu mir) waren mit 10 Wochen futterfest und konnten super fliegen... :zwinker:
 
Naja, der Züchter hat gesagt er gibt ihn keines falls ab bevor er nciht futterfest ist und das find ich auch super gut so ich werde ihn gerne noch eine Woche länger da lassen fals er noch cnith so wiet ist.
 
Hallo Sybille,

ich will ja nicht sagen, dass es nicht möglich ist.
Meine Kleine war auch mit 11 Wo. Futterfest und konnte super fliegen.
Sie war bis zur 6. Wo. im Nest bei ihren Eltern und noch zwei Geschwistern. Mit diesen blieb sie bis zum Abholen auch zusammen.
Zur Info, die Eltern hatten ein Problem mit ihrer Brut. Deshalb mussten die Jungen von den Eltern getrennt werden und wurden weiter Handaufgezogen.

Wenn Keks ganz allein unter Menschen ist, von wem lernt er dann alles?

Hmm ja am Wochenende hab ich schon ein bisschen kraft des Schnabels gemerkt. Hab ein paar Löcher nun im Finger, aber das ist nciht so schlimm. Er ist so süß und ich liebe ihn da ist mir das egal.
Lump sei sicher, du wirst noch zu spüren bekommen, wieviel Kraft ein Grauer im Schnabel hat.
Nämlich dann, wenn dein ach so süßer und lieber Vogel, einen pupertären Schub bekommt.
Ich könnte auch so viel schreiben zu diesem Thema. Bringt wahrscheinlich nicht viel. Denn in der Beziehung bist du wirklich noch ein Kind und total Beratungsresistent. Klar in dem Alter, hört man nicht auf Erwachsene.

Das traurige an der ganzen Sache ist wieder, ein Grauer mit ungewisser Zukunft, der am Ende darunter zu leiden hat.
 
gt wahrscheinlich nicht viel. Denn in der Beziehung bist du wirklich noch ein Kind und total Beratungsresistent. Klar in dem Alter, hört man nicht auf Erwachsene.

Das traurige an der ganzen Sache ist wieder, ein Grauer mit ungewisser Zukunft, der am Ende darunter zu leiden hat.

slymom,

Du sprichst mir aus der Seele. :nene:
Und "beratungsresistent" ist haargenau das angebrachte Wort in diesem Fall.
LEIDER! *seufz*
 
Wie du es schon gesagt hastm ich werde es noch erfahren....

Und nur weil Du Erfahrungen Sammeln willst, muss ein Tier eventuell drunter leiden?

Kannst Du nicht erstmal ein Praktikum in einer Auffangstation oder ähnlichem machen um Dir anzuschauen, wie anspruchsvoll und zeitintensiv das ganze ist???

Was machst Du, wenn Dein Graupi mal krank wird und mehrmals täglich Medizin benötigt - und das über einen längeren Zeitraum :?

Ich denke wir waren alle mal Kind und in gewissem Sinne Beratungsresisten, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich das nicht auf dem Rücken von "Schutzbefohlenen" ausgetragen... zumal meine Eltern dies auch nicht geduldet hätten...

Es macht mich echt traurig :traurig:...
 
In deinem Profil steht das du auch nur einen Grauen hast?!

Das ist leider richtig... und wenn es Dich wirklich interessiert warum, dann kannst Du hier nachlesen. Sie ist auch ein Abgabevogel aus nicht artgerechter Haltung :nene:

Wir hätten sehr sehr gerne einen Partner für unsere Sky, nichts wünschen wir uns mehr :traurig:

Diese Geschichte und Skys Schicksal sind es, warum mich Deine noch beginnende Geschichte so sehr trifft... vielleicht kannst uns dann etwas mehr verstehen...
 
Sarah bitte vergiss diesen Satz ganz schnell wieder :trost:
Du weist wir denken an euch :zwinker:

allekuras, deine Worte in Gottes Ohr :zustimm:, dann nimmt es vielleicht ein gutes Ende.

Und Lump zu dir möchte ich sagen, lies Beiträge und Themen bevor du so etwas schreibst, nicht nur Profile.
Sowas kann ganz schön weh tun.
 
Ja, ich les hier zwar viel, aber alles kann ich halt nicht lesen.
Tut mir ja Leid das war ncith meine Absicht
 
mir fällt nicht anderes ein als Dir zu sagen:

KIND, DEINE NAIVITÄT MÖCHTE ICH AUCH MAL HABEN........:nene::nene::nene::nene:

Ich hoffe für dich das du deine erfahrungen sammelst, und makaber gesagt hoffe ich auch das du dich ordentlich übernimmst. Für den Vogel tut es mir jetzt schon leid.

Aber Sammel du erstmal deine eigenen Erfahrungen, Bei Deiner Beratungsresitstens kann man sich jegliche wörter sparen.

viel erfolg und gut fall

:nene::nene::nene:
 
.... ohne die ganze Sache hier zu verharmlosen, ich kenne leider auch Erwachsene, die mehr als doppelt so alt sind, wie "das LUMP" und letztendlich auch nicht wußten, was sie taten, als sie sich ihren ersten Papageien zulegten. "Wanderpokale", die als solches von eben älteren Menschen zu dem gemacht wurden, sind leider recht häufig. Es ist nicht immer "ausschliesslich" eine Frage des Alters!

Ich finde es trotz allem super, dass sich dieses Mädchen hier im Forum informiert, auch wenn der Kauf bereits festzustehen scheint und ein Abraten von diesem keinen Sinn macht. In diesem Falle hoffe ich, dass sie auch weiterhin bei eventuell auftretenen Problemen mit dem GRAUEN, so gut wie möglich beraten wird und sich nicht von vornherein vor den Kopf gestoßen fühlen muss.
 
Ja, ich les hier zwar viel, aber alles kann ich halt nicht lesen.

Ach du lieber Gott - wenn Du nicht einmal die Zeit hast, alle gut und ernst gemeinten Postings zu Deinem Thema hier zu lesen ... WIE WILLST DU BITTE JEMALS EINEM GRAUPAPAGEIEN GERECHT WERDEN?! :nene: 8o

Ehrlich, LUMP: BITTE lass es sein. Es ist nicht schlimm, sich etwas anders zu überlegen, wenn es die bessere Entscheidung ist. Und Du verlierst vor niemandem das Gesicht. :trost:
Der Züchter wird einen anderen Abnehmer finden (der vielleicht schon einen Partner für Keks hat und mehr Erfahrung - denn die braucht man), Deine Eltern werden es verstehen und Dich für sehr vernünftig befinden. Und Dein Freund? Wow, der wird Freudentänze aufführen, wenn er erfährt, dass er Dich, WENN er Doch denn schon mal hat, wenigstens ganz haben kann und nicht mit einem eifersüchtelnden, kreischenden und beißenden Vogel teilen muss. :dance:

Bitte geh nochmal in Dich. BITTE. :traurig:
 
Ach du lieber Gott - wenn Du nicht einmal die Zeit hast, alle gut und ernst gemeinten Postings zu Deinem Thema hier zu lesen ... WIE WILLST DU BITTE JEMALS EINEM GRAUPAPAGEIEN GERECHT WERDEN?! :nene: 8o

Ehrlich, LUMP: BITTE lass es sein. Es ist nicht schlimm, sich etwas anders zu überlegen, wenn es die bessere Entscheidung ist. Und Du verlierst vor niemandem das Gesicht. :trost:
Der Züchter wird einen anderen Abnehmer finden (der vielleicht schon einen Partner für Keks hat und mehr Erfahrung - denn die braucht man), Deine Eltern werden es verstehen und Dich für sehr vernünftig befinden. Und Dein Freund? Wow, der wird Freudentänze aufführen, wenn er erfährt, dass er Dich, WENN er Doch denn schon mal hat, wenigstens ganz haben kann und nicht mit einem eifersüchtelnden, kreischenden und beißenden Vogel teilen muss. :dance:
Bitte geh nochmal in Dich. BITTE. :traurig:

:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Ich finde es trotz allem super, dass sich dieses Mädchen hier im Forum informiert

Hallo Frank,
welche Info hat sie sich denn geholt?
Hab ich was verpasst, dann endschuldige bitte.
Sie hat doch lediglich beim clickern gefragt und nach Handaufzucht, weil sie neugierig ist.

Wenn sie Fragen zur Haltung, Ernährung und alles wichtige hatte, hab ich sie leider nicht gelesen. Für mich sieht es danach aus.
Och süß ein Grauer, so lieb- haben will.
 
Ich habe hier in vielen Themen gelesen und habe auch in anderen Foren gelesen. Ich habe bei Bekannten nachgefragt wies mit deren Grauen ist. Ich habe auch auf Infoseiten gelesen.
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.622
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.803
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.018
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.514
barbara
B
Zurück
Oben