blauer Vogel zwischen Regenbogenloris

Diskutiere blauer Vogel zwischen Regenbogenloris im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe letzte Woche und gestern einen blauen Vogel inmitten der vielen Regenbogenloris gesehen die sich auf den Bäumen am...
Sven

Sven

Stammmitglied
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche und gestern einen blauen Vogel inmitten der vielen Regenbogenloris gesehen die sich auf den Bäumen am Strand zum schlafen versammeln. Heute konnte ich ein paar Fotos von ihm machen. Leider sind sie nicht besonders scharf, da er heute viel weiter oben saß als die anderen beiden Tage und es mit jeder Sekunde dunkler wurde. Aber vielleicht können die Experten von euch ja doch erkennen um was für einen Vogel es sich handelt. Er ist am ganzen Körper hellblau und hat die selbe Statur wie die Regenbogenloris und auch den selben rötlichen Schnabel wie diese. Mein erster Gedanke war das es ein entflogener blauer Halsbandsittich sein könnte, die habe ich aber etwas größer in Erinnerung und mit einem längeren Schwanz.

Viele Grüße Sven
 

Anhänge

  • DSCF6200.jpg
    DSCF6200.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF6201.jpg
    DSCF6201.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF6204.jpg
    DSCF6204.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF6208.jpg
    DSCF6208.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 82
Ich glaube das ist ein blauer Alexandersittich, da für einen
Halsbandsittich das namensgebende Halsband fehlt.
 
Ich glaube das ist ein blauer Alexandersittich, da für einen
Halsbandsittich das namensgebende Halsband fehlt.
Hennen haben kein Halsband


Beim blauen Alexandersittich ist der braunrote Schulterfleck bei beiden Geschlechtern vorhanden.
 
Dann ist es aber auf jeden Fall ein entflogener der jemanden gehört hat. ob der in australien überleben kann?...ich denke eigendlich ja, aber ziemlich einsam..
 
Junge Tiere wo die Geschlechtsreife noch nicht eingetreten ist haben auch noch keines.
 
Außerdem...

... ist der Unterschnabel des Alexandersittichs ebenfalls rot, der Vogel an sich auch mehrere Köpfe größer.

Hier also eine hübsche Halsbanditin (adulte Halsbandsittichhenne). Jungvogel würde ich anhand der weißen Irisfärbung ausschließen.

Grüße, Anja.
 
Thema: blauer Vogel zwischen Regenbogenloris

Ähnliche Themen

IneIE
Antworten
7
Aufrufe
684
Karin G.
Karin G.
Sabine2711
Antworten
4
Aufrufe
670
semikolon
semikolon
S
Antworten
2
Aufrufe
2.489
buteo88
buteo88
Zurück
Oben