Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Diskutiere Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo immer wieder lande ich hier und lese und lese. Viele interessante Themen über Gesundheit- Krankheit- Haltung etc. was mir fehlt hier...
ja da guck ich doch gleich mal rein

hab schon rumgesucht und noch eine Seite gefunden wo die Gruppeneinteilung zu lesen ist.

ich dachte immer ich hätte eine meyerchen meyerchen
nojo
ist doch egal

hauptsache gesund und munter
aber ich lese trotzdem noch was da rum

Danke und alles Gute !
morgen wie besprochen !!!! wegen deinen Goldies.........
 
Hey!

Also noch geht's dem Welli gut ;) Nur beansprucht Lucy ihn mittlerweile für sich alleine und versucht die Augen ab zu knabbern... Die schneide ich dann wohl besser mal raus, bevor sie die verschluckt oder so.

Strolchi ist ja auch wirklich ein hübscher Vogel :) Aber aus der Internetseite werd ich irgendwie nicht so recht schlau... Einige Unterarten gleichen sich ja fast komplett... Und ich könnte die meisten Arten nicht mal grob ausschließen, weil ich echt nicht weiß, ob die Bauchfarbe von unseren beiden nun grün oder blau-grün (naja, doch eher blau-grün) ist und ob sie mit braunen Federn durchsetzt ist oder nicht (für mich sieht es nämlich fast so aus, aber kann eigentlich nicht sein...) Auf dem Rücken sind sie knallig hellblau, das Gelb am Kopf fehlt natürlich in dem Alter noch, aber kann mir jemand sagen, welcher Unterart sie bisher am ähnlichsten sehen? Unsere haben so viel Gelb an den Flügeln (und das jetzt schon) und da dies auf den Bildern nur bei meyeri, matschiei und transvaalensis so ist, würd ich mal darauf tippen...
 
Hier nochmal eine Front-Ansicht von Lucy ;) Ok, im Gegensatz zu Strolchis Grasgrün ist das wirklich bläulich!Dann kann man die Unterart aber wohl erstmal nicht weiter bestimmen, bis man weiß, wie sich die Farbe auf dem Kopf entwickelt...
 

Anhänge

  • Lucy.jpg
    Lucy.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 57
Hallo
so genau kann ich das auch nicht sagen
aber wenn du dir mal mein Benutzerbild anguckst dann siehst du wie die zwei aussahen als ich sie bekommen habe
da waren sie ca ein halbes Jahr alt
Kaum Gelb-------
also mal abwarten und gucken

oder guck mal hier...........das ist aber schon eine ganze Weile her
 

Anhänge

  • DSC03322.jpg
    DSC03322.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 53
Und das hier ist eben ca zwei Jahre später
 

Anhänge

  • Susi und Strolch 11.2007 100.jpg
    Susi und Strolch 11.2007 100.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 57
Der Züchter meiner "Eko" hat gesagt, daß er besonderen Wert auf eine Unterartenreine-Zucht legt, nach seiner Aussage war sie 100% ein meyeri meyeri.
Der Bauch war sehr viel grüner als bei siesa`s Lucy!
Auf dem Kopf konnte man schon erkennen wo sie später mal gelb werden würde und die Flügel waren schon shr gelb, außerdem hatte sie ein wunderschönen blauen Bürzel.--schluchtz--
Anbei nochmal ein paar Bildchen zum vergleich.
 

Anhänge

  • SP_A0101.jpg
    SP_A0101.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 47
  • SP_A0104.jpg
    SP_A0104.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 45
ach je

der / die Eko
wie schön !

ist wirklich schlimm und schade für das liebe Vögelchen.......
och meno...............
dat war doch so ein Lieber Vogel

ich erinnere mich noch was du so alles über ihn geschrieben hast. Ist sicher immer noch schwer
:trost:
 
Ja, es ist immer noch total schlimm für mich, aber mittlerweile denke ich auch gerne an sie zurück, ohne gleich in Tränen auszubrechen.
Obwohl ich sie ja nur ein paar Monate hatte, war es eine sehr intensive Beziehung zwischen uns.
Ich bin sehr froh über diesen Thread, so bin ich irgendwie doch nicht ganz ohne Meyerchen!!!
 
ja das glaube ich dir.
ich hatte ja vorher immer nur Wellensittichsittiche oder Nymphensittiche. Ich dachte nicht das der Unterschied so gross sein würde.
Zumal das bei mir ja auch nie zur Diskusion stand irgendwann einmal Papageien zu bekommen.
Tja und jetzt wo sie da sind
ich muss immer wieder sagen. Sie sind eimalig und ich könnte mir niemals vorstellen sie abzugeben.
guck mal hier

http://www.myvideo.de/watch/4759610/Strolchi_turnt

ein Video von strolchi
 
Ein Flughund sieht genauso aus, hihihi.:freude:
 
Hey! Inspiriert von dem YouTube-Thread hab ich mich da nun auch mal angemeldet und ein paar kurze Videos hochgeladen. Das raubt einem aber echt Nerven... Jedes (und die sind etwa ne Minute lang) hat etwa 6 Stunden zum Hochladen gebraucht... Und dann werden die von YouTube auch noch so komprimiert, dass die Qualität total schlecht wird. Naja, mal sehen ob ich demnächst mal neue machen kann - diese sind schon etwas älter... Das erste vom November, als die beiden erst 3 Monate hier waren und die anderen beiden von letztens, wo sie den neuen Stoff-Welli bekommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=DoN_HuMKxwg

http://www.youtube.com/watch?v=tbwET7nSZLU

http://www.youtube.com/watch?v=xvjG8pYWgH4
 
Ich leg mich weg, das Video mit dem Chinchilla ist echt super!!!!!
Du kannst Echt stolz auf Dich und Deine Meyerchen sein, die sind super süß, ich finde die sehen ganz anders aus als meine Eko, die haben so große runde Knopfaugen, echt putzig, schade, daß Dein Züchter mir gesagt hat, daß er aufhört, aber meine Sperlis sind ja auch ganz niedlich!
 
Danke Petra ;) Die Bilder von deiner Eko sind aber auch zu niedlich... Ja, schade dass der Züchter keine Meyerchen mehr für dich hatte... Aber deine Sperlis sind auch echt putzig! :) Vielleicht wirds ja später nochmal was mit nem Grünbauch!
Ich werd demnächst nochmal versuchen ein paar lustige Aufnahmen zu machen. Halte schon ständig mit der Kamera drauf, aber immer mehr Videos vom alltäglichen Geklettere usw reinzustellen macht ja auch keinen Sinn... Ich warte mal ab, ob ich mal wieder was Interessantes wie mit dem Chinchi vor die Linse bekomme. Schönes Wochenende!
 
Die Videos und die Beiden sind ja wirklich zu herzig :cheesy:.

Wie süß der eine ins Chinchillareich latscht, neugierig guckt und dann wieder gelangweilt von dannen zieht, weil das Chinchilla weggehüpft ist :D.
 
Hallo ,

Vor 6,5 Jahren hatte ich bei dem Züchter Pöpping in Münster meinen Meyers gekauft.
Wie er mir miteilte hat er jedes Jahr Jungtiere auch wieder im Februar.

http://www.poepping.de/breeding.htm

Gruss Carl

Toller Hinweis, aber nach sehr, sehr, sehr langen überlegungen habe ich im Sinne der Vögel mich vorerst für die "pflegeleichten" Sperlis entschieden.
Mein Herz hängt nach wie vor an den Meyerchen, aber meine Entscheidung bereue ich trotzdem nicht, vielleicht später einmal.
Es war auch nicht das Problem Meyerchen zu bekommen, die werden schon recht häufig angeboten, wenn man bereit ist etwas Fahrzeit zu investieren, ich habe mich nur über die massiven Preisunterschiede gewundert.
Preispanne zw. 250 - 580 Euro pro Stck8o
Mir ist schon klar, daß HZ teurer ist als Naturbrut, aber mittlerweile würde ich NB sowieso immer bevorzugen und der Züchter von siesa85`s Vöglen, war super sympathisch!!!
Trotzdem vielen Dank!
 
Meyers ...

Hallo Petra,

Ich hatte damals 280€ bezahlt für den Kleinen.
Abgeholt hatten wir ihn mit dem ZUG ICE ! Ca 500 km.
Der Zug war ausgelastet und wie, aber die Zugbegleiter hatten mich und meine Frau sofort mit dem Papageienbaby in Ihr Abteil geleitet, war ein sehr netter Zug.
Und der Kleine fühlte sich dann schon im abteil pudelwohl.
Als uns der Züchter die Papageienbabys zeigte waren wir sehr überrascht , wie zahm und anschmiegsam die Papageien waren.

Bei dem Züchter Pöpping hatte alles geklappt, ausser die Papiere das hat gedauert , weil wir am wochendende den Kleinen abgeholt hatten.

http://www.poepping.de/breeding.htm

Und heute kann man den Meyerspapagei bald mit einem Hund gleichstellen.
Er geht sogar auf der Schulter mit in den Garten .... und spielt dann im Gras ...

Ich kann so Pöpping nur weiiterempfehlen... Obwohl der Preis na ja aber die handaufzuchten kosten viel Zeit und so ein kleiner wirft nicht soviel Geld ab wie ein Grauer, obwohl die inverstierte Zeit die gleiche ist ...


Gruss Carl der sich sehr wohl hier im Forum fühlt
 
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!
Ich hatte meinen kleinen Goldbugpapagei damals auch mit dem Zug abgeholt, da ich keinen Führerschein habe.
Bin von Bielefeld bis Rüdesheim gefahren, die Zugfahrt hat meinem Baby nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich, Eko und sämtl. Fahrgäste hatten viel Spaß.
Eko war eine HZ ab Ei und entsprechend zahm.
Als ich sie bekam war sie noch nicht ganz Futterfest und hatte entsprechende bettelrufe, zuerst habe ich mich ein bischen geschämt, aber die Mitfahrer waren alle so begeistert, daß ich so langsam richtig stolz wurde.
Von der Bindung her ist ein Papagei absolut mit Hund oder Katze vergleichbar, allerdings würde ich keinen Vogel mehr alleine halten. Ich hätte zu gerne erlebt wie Eko einen Partner bekommen hätte, naja..sollte nicht sein.:traurig:
 
Hallo
ja da hätte ich ja fast was verpasst
habe gerade die tollen Videos geguckt
nee nee nee
ich lach mich kaputt

echt der eine Grünbauch.............hihi geht wie selbstverständlich in den Käfig von dem Chinchi.........und der haut ab
hätt ich auch geamcht wäre ich der gewesen. Bei Günbauch weiss man ja nie so genau mag der mich oder will der mich beissen......

lustig
aber echt
die sehen anders aus wie meine Grünbäuche. Irgendwie erscheint das Gefieder bläulicher....... aber es gibt ja auch genug Untergruppen bei den Grünbäuchen. ich meine die eine Unterart hat mehr Blau im Gefieder


Tja und du Petra
immer wenn du erzählst bin ich mit dir traurig weil ich das kenne mit den lieben Tierchen die sterben mussten und man konnte nichts tun.
Und dein Eko das war eine Liebe !!!!!!!!

auch wenn ich sie nicht kannte ,nur von Fotos

mensch nee
immer so liebe Tierchen die keinem was getan haben........blos weil irgendso ein doofer Mensch............ach mano

hoffe ihr trefft euch im Regenbogenland irgendwann mal wieder.........wenn man ein Tierchen so vermisst und so lieb hatte..........mensch da muss doch noch was kommen.

Kann doch nicht sein dass es damit zu Ende sein soll.
Och meno !!!!!
 
Liebe maschlie, das ist echt lieb von Dir!!!
Genau das ist der Grund warum ich hier im Forum gelandet und geblieben bin, weil Menschen wie Du verstehen wie es Menschen wie mir geht, vielen Dank dafür!!!!:trost:
Es ist schon komisch, bei meiner Arbeit als Tierarzthelferin bin ich immer die die Menschen trösten muß, aber wenn man selbst betroffen ist, können einem oft nur fremde Menschen helfen.
Gerade bei Vögeln können viele nicht nachvollziehen was für eine Lücke hinterlassen wird.
Als vor fast genau einem Jahr mein geliebter Kater eingeschläfert werden mußte, wurde ich von Freunden, Familie und Kollegen aufgefangen, jeder hatte Verständnis für meine Trauer, aber bei einem Vogel sieht das schon etwas anders aus, vorallem weil ich sie ja nur sehr kurz hatte.
Mann merkt einfach wer es ehrlich meint....:blume:
Danke dafür!
 
Thema: Der Goldbugpapagei ............. wer mag denn mal was erzählen

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
285
lemon und kiwi
L
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
774
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben