Edward und Süße

Diskutiere Edward und Süße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte ja von meiner Süßen berichtet der es nicht so gut ging. Nun da sie fit wie ein Turnschuhe ist hab ich ihr einen Partner...
S

Sanni-1410

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

ich hatte ja von meiner Süßen berichtet der es nicht so gut ging. Nun da sie fit wie ein Turnschuhe ist hab ich ihr einen Partner gegönnt.

Ich habe Edward aus dem Tierheim. Er ist einer von den Wellis die in der Berliner Wohnung raus geholt wurden.

Edward ist innerhalb von 10 sec. aus seiner Tranzportbox raus gedackelt. Ich hab doof geschaut. Nun sitzt er oben auf der Stange und beobachtet Süße in ihrem Käfig. Die spielt wir ne verrückte mit ihrem Spielzeug und er schaut nur aus der Ecke zu.

Hoffe die beiden vertragen sich und werden glücklich mit einander.
 

Anhänge

  • CIMG0774.jpg
    CIMG0774.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG0775.jpg
    CIMG0775.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG0776.jpg
    CIMG0776.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG0777.jpg
    CIMG0777.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 161
Glückwunsch zu den beiden.

Der Graue, wenn man das so sagen darf, gefällt mir sehr!
 
@ Michael

Der Graue ist meine Süße..unglaublich aber wahr ich habe sie so genannt.

Sie ist mein kleiner Unglücksrabe. Aber inzwischen mein Engel der mich zu gern morgens mit lautem Geschrei weckt.

Inzwischen ist Edward ziemlich aufgelebt..zwitschert super schön und Süße stimmt mit ein.

Nur seltsam ist das er versucht in den Futternapf reinzukommen. Es handelst sich dabei um einen der von außen befüllbar ist.
 
Schöne piepser, ich hab auch so eine hübsche graue dame hier, war liebe auf den ersten blick!

Edward versucht nicht in den napf zu kommen, er glaubt es wäre ein ausgang aus dem käfig. Immerhin ist er ja sehr viel freiflug gewohnt, also kein wunder, dass er ein wenig Käfigkoller hat.
 
Glückwunsch zum Zweitwelli! :zustimm: Du wirst sicher eine Menge Spaß mit den beiden haben! :)
Der Graue, wenn man das so sagen darf, gefällt mir sehr!
Nicht nur dir. Müsste ein Grauflügel sein, oder?
Nur seltsam ist das er versucht in den Futternapf reinzukommen. Es handelst sich dabei um einen der von außen befüllbar ist.
Das haben schon viele Vögel versucht, warum auch immer. Aber genau aus dem Grund sind diese Näpfe nicht grade ungefährlich. Du solltest sie also bei Gelegenheit durch andere, innen zu befestigende Näpfe oder eine Tonschale ersetzen.
 
Das haben schon viele Vögel versucht, warum auch immer. Aber genau aus dem Grund sind diese Näpfe nicht grade ungefährlich. Du solltest sie also bei Gelegenheit durch andere, innen zu befestigende Näpfe oder eine Tonschale ersetzen.

und wenn du schon dabei bist, würd ich auch gleich die olle plastikstange ersetzen ;)

übrigens wirklich hübsche wellis, mein erster war auch grau und der tollste den ich je hatte
 
Hallo,

der Käfig wo Edward drin ist nur übergangsweise. Sobald ich die beiden Vergesellschaftet habe bekommen sie einen größeren der für beide ausreicht.

Die Plastikstangen finde ich auch nicht so prikelnd. Bei Süße ist nur noch eine im Käfig der rest ist Natur.

Sie ist ja seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem Käfig rausgekommen. Mit Edward möchte ich Sie wieder zum Fliegen animieren. Meine große Sorge ist das sie wieder in die Fenster fliegt. Das letzte Mal ist sie immer in die Rollos geflogen und das Mehrfach. Jetzt hab ich nur solle Ziervorhänge in Blau die durchsichtig sind.

Was kan ich noch machen damit sie da nicht wieder gegen fliegt?
Sollte ich die beiden wirklich 2 Wochen getrennt halten bevor ich sie zusammen tu?
 
Hallo,

der Käfig wo Edward drin ist nur übergangsweise. Sobald ich die beiden Vergesellschaftet habe bekommen sie einen größeren der für beide ausreicht.

Die Plastikstangen finde ich auch nicht so prikelnd. Bei Süße ist nur noch eine im Käfig der rest ist Natur.

Sie ist ja seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem Käfig rausgekommen. Mit Edward möchte ich Sie wieder zum Fliegen animieren. Meine große Sorge ist das sie wieder in die Fenster fliegt. Das letzte Mal ist sie immer in die Rollos geflogen und das Mehrfach. Jetzt hab ich nur solle Ziervorhänge in Blau die durchsichtig sind.

Was kan ich noch machen damit sie da nicht wieder gegen fliegt?
Sollte ich die beiden wirklich 2 Wochen getrennt halten bevor ich sie zusammen tu?

wegen die Näpfe. Edward ist es wahrscheinlich nicht gewöhnt eingesperrt zu sein denke ich ;) er versucht auszubrechen...ich wurde da teufelisch aufpassen. Wäre nicht das erste mal wo ein Vogel in so ein napf klempt.

Die Vorhänge mussten eigentlich genugen beim Freiflug. Wieso die kleine immer in die Rollos geknallt ist find ich rätselhaft. Sie hätte sie sehen müssen :?

Wie kommst du darauf das die kleinen 2 Wochen getrennt werden müssen?

Hast du beide im selben Zimmer?? wenn ja kannst du die kleine ruhig raus lassen damit sie sich kennenlernen können ;)


eine Bitte hätte ich..kannst du dein Profil etwas auffüllen ;) PLZ oder Wohnort eintragen ;)
 
Ich denke die zwei Wochen wegen Quarantäne.
 
Hallo,

die Dame aus dem Tierheim meinte ich soll ihn erstmal alleine in einem Käfig lassen.

Das ausbrechen über den Futternapf scheint er aufgegeben zu haben. Ich habe beide in einem Zimmer bzw sogar neben einander stehen. Bisher schweigen sie sich ziemlich aus.

Leider kommt sie von alleine bisher nicht raus. Hoffe das wenn sie sich endlich traut nicht wieder gegen die Schreiben etc fliegt. Das sieht so schlimm aus. :traurig:
 
Wenn das Fenster durch ne Gardine abgesichert ist, müsste die kleine da ein hinderniss erkennen. :?
 
ah ok.
dann wurde ich vorschlagen überall bunte fetzen dran zu heften..papier oder stoff ist egal. Hauptsache die kleine seht das es da nicht weiter geht.
 
ah ok.
dann wurde ich vorschlagen überall bunte fetzen dran zu heften..papier oder stoff ist egal. Hauptsache die kleine seht das es da nicht weiter geht.

So wie man es auch von Bürogebäuden kennt, wo Vögel dran geklebt sind dann mit keine dagegen fliegen?
Ich werde es mal ausprobieren und auch die Vorhänge zusätzlich schließen.

Danke für den Tipp.:)
 
Ich werde es mal ausprobieren und auch die Vorhänge zusätzlich schließen.

du könntest naturlich nur die Vorhänge zu anfang schliessen ;)
nach der 1-2 Freiflug immer ein spalt weiter öffnen bis die dann wieder ganz offen sind...die kleinen lernen sehr schnell
Ich hab im wellizimmer keine gardinen,und die Jalousie ist nur nachts unten.
Am Fenster hab ich ein Traumfänger und ein Sonnenfänger hängen. Angel landet sogar auf den Traumfänger :D
 

Anhänge

  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 95
Das ist ein super Tipp. Ich werde mal versuchen ihn umzusetzen. Anfang nächste Woche habe ich auch den neuen Käfig für beide.
 
schön sanni..sag bescheid wenns noch probleme gibt ;)
 
Thema: Edward und Süße

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.331
scotty
S
Manfred Debus
Antworten
4
Aufrufe
2.268
kjii
kjii
B
Antworten
2
Aufrufe
2.687
soay
soay
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
883
Charlette
Charlette
Zurück
Oben