Wie pingelig seid ihr?

Diskutiere Wie pingelig seid ihr? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also folgendes. Vorhin ist Tula auf den Tisch geflogen und hat mit den Salzstangerl gespielt. Letzt hat sie Nudeln von meinem Teller gezogen...
M

MamavonLaura

Neuling
Beiträge
20
Also folgendes. Vorhin ist Tula auf den Tisch geflogen und hat mit den Salzstangerl gespielt. Letzt hat sie Nudeln von meinem Teller gezogen. Würdet ihr nun alle Salzstangen wegwerfen oder trotzdem essen? Hab immer so ein bisschen Angst wegen Papageienkrankheit etc. Aber wegwerfen find ich eigentlich auch blöd!?
 
Also ich bin da nicht so pingelig, meine beiden Kanaris landen auch schon mal auf dem Tisch und versuchen was essbares zu ergattern, aber meist ist dann eh nichts da, und wenn die nur ne Salzstange von A nach B tragen , ess ich die schon noch, nur wenn se total vollgelüllert ist aber nicht:zwinker:
Ansonsten bin ich da nicht so kleinlich,es bleibt ja in der Famiie:D:D
 
Nee, warum wegwerfen?

Mein Kakaduhahn klaut mir immer Butter, wenns sein muß auch vom Brot. Warum sollte ich das dann entsorgen, es ist doch nichts dran. Die Henne trinkt immer von meinem Kaffee, natürlich mit Milch und Zucker, ohne schmeckts ja nicht. ;)
Die Geier haben auch keinen Speichel über den man sich aufregen könnte. Und über die Papageienkrankheit mache ich mir wirklich keine Sorgen, meine haben die nicht und werden es auch nicht bekommen.
Also, iß Deine Salzstangen und mach Dir keine Gedanken deswegen, die Vögel stecken uns nicht an, im umgekehrten Fall könnte man als Mensch mit unserem Speichel eher einen Vogel infizieren, dieser ist viel gefährlicher.
 
Also folgendes. Vorhin ist Tula auf den Tisch geflogen und hat mit den Salzstangerl gespielt. Letzt hat sie Nudeln von meinem Teller gezogen. Würdet ihr nun alle Salzstangen wegwerfen oder trotzdem essen? Hab immer so ein bisschen Angst wegen Papageienkrankheit etc. Aber wegwerfen find ich eigentlich auch blöd!?

Ich wuerde die trotzdem essen....:o Ich wuerde meinen Voegeln aber nichts geben, was ich vorher im Mund hatte. Mach mir mehr Sorgen um sie als um mich...und ich bin krankenversichert:p

Sigrid
 
ne das ist völlig okay. eklig finde ichs nur beim hund. der leckt sich vorher am ar... die kaka ab und dann leckt er am essen oder an der hand, ne das is nich mein ding. aber bei den vögeln ists voll okay!!! ausserdem wenn sie ne krankheit hätten,dann hättest du die auch so schon längst, ohne was gegessen zu haben was der vogel vorher im schnabel hatte.
ich hab da eher angst bei menschen und hunden die übertragen wesentlich mehr krankheiten.
ich hätte aber eher um den vogel angst dass ,wenn er etwas vom tisch klaut es nicht gut für ihm ist. also vogel und menschenfutter das geht nich gut...
 
also wenn ichobst ess dann hab ich sofort die geier auf der schulter die abbeisen und ich find das gar nicht schlimm schließ mich eher an das ich meinen geiern nichts gebe das ich versabbert hab nicht das sie sich von mir was holen

also da sollte man nicht kleinlich sein find das sogar süß wenn ich nen kakadukopf in der tasse hab (ist auch gesünder, hab mir meiner kleinen zuliebe den kaffee abgewöhnt und mit tee angefangen, damit sie gesund lebt):dance:
 
Hi,
es stört mich nicht, etwas zu essen, an dem einer meiner Vögel geknabbert hat.
Allerdings würde ich ausgerechnet Salzstangen ganz sicher nicht in die Reichweite meiner Tiere legen...
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,

auch meine Vööööchel versuchen, das zu stibitzen, was wir auf dem Teller oder in der Hand haben.

Eine Weile fand ich das ganz lustig, hab mich über ihre Aufmerksamkeit bzw. Zutraulichkeit gefreut. Sie haben am Wochenende sogar mitfrühstücken dürfen... siehe auch Kathi-Benimmkurs... aber das ist lange her ;)

Seit März 2008 haben wir einen dritten Kathi, der das Kathiparades und meine beiden alten Herren ganz schön aufgemischt hat. Die drei Kerle zu bändigen, ist fast unmöglich. Seidem versuche ich, sie möglichst nicht bei den Essenszeiten draußen zu haben. Es wäre traurig, sie "verjagen" zu müssen, wenn was auf dem Tisch steht, was sie absolut nicht essen dürfen... stattdessen kriegen sie auch ein Leckerli.... irgendwas Obstiges, damit sie zufrieden sind...

Nach anfänglicher Begeisterung über die vermeintliche Zutraulichkeit (ist mehr Verfressenheit ;)) bin ich dafür, dass jeder am eigenen Napf futtert.... Mensch wie Tier... zumal Kathis im Fünfminutentakt kackern... und das ist dann doch net so prickelnd auf'm Tisch 8o


@ Alfred Klein
...die Vögel stecken uns nicht an, im umgekehrten Fall könnte man als Mensch mit unserem Speichel eher einen Vogel infizieren, dieser ist viel gefährlicher.
:zustimm:

@Sagany
eklig finde ichs nur beim hund. der leckt sich vorher am ar... die kaka ab und dann leckt er am essen oder an der hand, ne das is nich mein ding. aber bei den vögeln ists voll okay!!!
Oops... auch Vöööchel knabbern ihr Kacka... jedenfalls tun's meine 8o...da sehe ich irgendwie keinen Unterschied... außer dass Vogelkacka net so stinkt :D

Trotzdem bin ich auch net so pingelig und werfe nichts weg, was in Berührung mit meinen Tieren gekommen ist... bin da wohl sehr widersprüchlich :p

Grüne Grüße
 
Also ich sehe bei mir, dass ich zwar unsere Hunde knuddel und dann seelenruhig einen Apfel oder ein Brot hinterher esse, bei fremden Hunden wasche ich mir aber mit Sicherheit vorher die Hände... Allerdings ist es etwas anderes, wenn ich die angeschleimten Bälle von unseren geworfen habe *iiihh* :D
Oder ich esse ohne Bedenken bei der Gartenarbeit draußen ein Brot, ohne ständig die Hände zu waschen (das mache ich nur zur Zeit, da ich schwanger bin ganz bewußt öfter, aber vorher? Nö :))
Unsere Vögel (und auch die anderen Tiere) kommen nicht an unser Essen ran, da sind wir Egoisten ;) und ein ab-/ angelecktes Brot würde ich nciht mehr essen, wer weiß was die vorher ihren Schnauzen hatten (Ziemer und Co...)
 
ich breche immer ein Teil Obst ab wenn ich merke die Grauen wollen gerade das was ich esse. Abgebissen wird nicht. Ich weis nicht, aber ich mag es dann nicht mehr essen.
 
Ich finde es eher unappettitlich, wenn ein Tier am "Menschenessen" rumfuttert.
Essen würde ich es dann nicht mehr,denn auch Vögel putzen sich - überall.
Dann lieber ein Stück abmachen und dann erst geben.
 
ich bin da bei meinen Tieren ...gerade Vögeln nicht sonderlich pingelig.
Bei Hunden wär ichs wohl, aber ich habe ja keinen;)
 
Hallo!
Da meine Graupapageien keine Spucke haben, ekel ich mich auch nicht vor ihnen.
Manchmal kommt es vor, dass meine Henne das (gewaschene) Obst in der Obstschale anknabbert. Ich werfe das Obst dann nicht weg, sondern esse es.
Angedunkelte Stellen werden ausgeschnitten.
Abbeissen lasse ich meine Papageien aber nicht von meinem Essen, egal ob Butterstulle (ist eh nicht gesund, zu fett und zu salzig) oder Apfel, denn Papageien sollen mit der menschlichen keimbelasteten Spucke keinen Kontakt haben.
 
das mit der spucke stimmt aber meistens beissen die geier schneller rein als ich oder gleichzeitig links und rechts da wo ich dran war lass ich sie ja auch nicht, nur umgekehrt:zwinker:

sie schnäbeln ja auch an meinem lippen rum und so allerdings achte ich darauf dass sie nur außen an der lippe schnäbeln und dass ich keine lippenstifte oder so drauf hab

die gesundheit der vögel geht halt vor
 
Ich hätte kein Problem damit, ein Brot oder einen Keks zu essen, den einer der Aras schon angeknabbert hat.
Allerdings stellt sich die Frage bei mir nicht mehr. Ich will nicht mehr ständig neu tapezieren oder den Teppichboden reinigen.
Für die Vögel gibt es Futter nur noch im Käfig und wenn die Vögel draußen sind, steht nix essbares in deren Reichweite. Wenn sie Hunger oder Durst haben, wissen sie ja, wo der Käfig steht.
 
Thema: Wie pingelig seid ihr?

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
7
Aufrufe
1.090
Geierchen
Geierchen
G
Antworten
60
Aufrufe
6.378
claudia k.
claudia k.
Geierchen
Antworten
10
Aufrufe
1.663
Geierchen
Geierchen
baola
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Paulaner
P
Zurück
Oben