Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihr, ich hab mal eine Frage: Ist der Käfig "Montana Memphis 1" zu klein für 2 Wellensittiche? Der Käfig hat folgende Maße: 55x43x137. Die...
Busch

Busch

Mitglied
Beiträge
63
Hey ihr,
ich hab mal eine Frage:
Ist der Käfig "Montana Memphis 1" zu klein für 2 Wellensittiche?
Der Käfig hat folgende Maße: 55x43x137.
Die Wellis haben den ganzen Tag über Freiflug :zustimm:
Liebe Grüße
 
Hallo Busch, wenn Du den Käfig schon hast, musst Du m.E. nicht gleich einen neuen kaufen. Wenn Du aber einen kaufen willst, solltest Du mindestens so 70-80cm in der Breite anpeilen. Falls sie dochmal ein paar Tage drin bleiben müssen, das kann ja immer mal vorkommen/ passieren. Die Vögel fühlen sich auch so wohler mit einem grösseren Käfig, nicht so eingesperrt (auch wenn es nur für die Nacht ist). Sitzen dann auch mal tagsüber freiwillig drin, gehen problemloser rein etc. - daran kann man das merken.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Soweit ich weiß ist das dieser Käfig oder?

Hat er ja geschrieben...Memphis I

wenn du der käfig noch nicht gekauft hast,nimm bitte ne breitere ;)
mit 55cm breite,ist dieser käfig nicht optimal.

Wie sandra schon schrieb,es kommt bestimmt das die kleinen mal drinne bleiben müssen ;) und kannst du dir selbst garantieren das es nur bei 2 wellis bleibt?? :D
 
huhu chilli..nein.
grund habe ich und auch sandra angegeben ;)

gut,der käfig ist wunderschön ;)
besser wäre es den Memphis II oder III zu holen ;)
 
Okay, kann gut sein, Scotty.
II und III hab ich mir eben auch schon angeschaut :zustimm:
 
Den Memphis zwei würde ich aber wegen des Preises schon nicht mehr empfehlenswert finden. Da bekommt man fürs gleiche Geld grössere! Z.B. diesen "Mega XXL"-Käfig von Ebay, der ist knapp 80 breit und kostet auch mit Ständer so um die 65 Euro!! Ohne Ständer kriegt man für 90,- schon einen 90cm breiten Käfig. Natürlich dann nicht so qualitativ hochwertig, wie es der Montana sein wird.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Käfigfrage
Zurück
Oben