Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr?

Diskutiere Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meiner Meinung sind sie sehr schlecht zu sehn. fast fleischfarben mit rosa Zahlen....selbst für gute Augen ein Problem zu erkennen. Nicht...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Meiner Meinung sind sie sehr schlecht zu sehn.
fast fleischfarben mit rosa Zahlen....selbst für gute Augen ein Problem zu erkennen.
Nicht wirklich gut durchdacht.
Claudia
 
Ich weis nicht ob das hier der richtige Ort ist sich über die AZ Ringe zu unterhalten, da diese Ringe nur den AZ Mitgliedern vorenthalten sind, die sich im AZ Forum auch kostenlos anmelden können (wenn sie Mitglied sind) und da etwas eröffnen oder posten können sowie ihre Meinung dort sagen sollten und lange Lieferfristen und mangelnde Qualität dort sicherlich die besseren Ansprechpartner finden würden.
 
Die Farbe ist etwas unglücklich gewählt. Bei den Alu Wellensittichringen 4,2 und 4,4 geht es ja noch. Aber die 2,5 und 2,8 Kunststoffringe sind nur noch schwer zu lesen. Mein Mann war am verzweifeln und hat sich nur noch die Haare gerauft.
Zum Glück hatten wir noch eine Lupe mit Beleuchtung. :idee:
So konnte man einigermaßen die Ringnummern lesen und überprüfen.

LG Carola
 
Warum nicht Michael?
Es werden doch auch mehrere Forenmitglieder bei der AZ angemeldet sein.

Man kann sich doch über die Farbe unterhalten oder ?

Gebe Dir natürlich Recht bei Unzufriedenheit mit der Ringqualität muss man TKS oder AZ direkt Kontakt aufnehmen.

LG Carola
 
Da die anscheinend schlechte Qualität, die anscheinend lange Lieferfristen sowie andere Dinge viellt eher was bei der AZ bewirken könnten wie hier, daher schrieb ich:
Ich weis nicht ob das hier der richtige Ort ist.
 
Da muss ich @ Michael vollkommen recht geben. Diese Dinge sollten im Forum der AZ besprochen werden. Jeder der AZ Mitglied ist kann sich dort anmelden und mit seiner AZ Nummer (geht recht schnell) und dann kann man über dieses Problem der Ringe diskutieren, was schon rege getan wird.
 
Leider wird im in besagtem Forum eine Diskussion gerne von der Administration unterbunden. 8(

Und das, obwohl die Mitglieder mit ihren Beiträgen das Forum finanzieren. 8(
 
Hier ging es doch garnicht um die Qualität oder um Beschwerden? Sondern nur ganz lapidar um die Farbwahl.
Um die Qualität u.a. mehr geht es übrigens hier schon.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Farbe und so auch die daraus resultierenden schlecht lesbaren Zahlen sagt doch etwas aus über die Qualität. Zumindest bin ich als Züchter der Meinung @ Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha, Da hast Du natürlich recht, sorry. Aber eine Beschwerde war es doch wirklich nicht, sondern eher eine Suche um Meinungs- oder Erfahrungs-Austausch; und da verstehe ich nicht, warum Du das Thema so "abwürgen" willst? Das ist schon alles und jetzt halte ich mich auch raus, weil es mich nichts angeht, weil nicht betrifft.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,

abwürgen möchte ich nichts. Ich wollte nur einen Rat geben wo man sehr viele betroffene Züchter dieses Problem sicherlich eher befragen könnte als hier wo sicherlich nicht die Anzahl ist wie in dem dazugehörigen Forum was für diese Mitglieder ja extra angelegt wurde.

Dort hat man ja auch die entsprechenden Personen des Vereinsvorstands, die da sicherlich auch mit lesen (und natürlich auch löschen @ Richard) die sich dann, so hoffe ich, sich Gedanken machen um in Zukunft daraus zu lernen.

Zumindest erwarte ich von jedem Vorstand eines Vereins in dem ich Mitglied bin, das der Vorstand aus Fehlern lernt und auch lernfähig ist/bleibt.
Das schreibe ich jetzt nicht in Bezug auf den AZ Vorstand, sondern da ich selber Vereinsvorsitzender eines Vereins bin, der aber nichts mit der Zucht von Tieren o.ä. zu tun hat, würde ich das als Mitglied erwarten oder meine Konsequenzen daraus ziehen.
 
also keine Ahnung, denn ich habe meine Ringe dieses Jahr nicht bei der AZ bestellt.
 
mal kurz OT aber das wollte ich mal wissen: Wenn man Mitglied ist im AZ muss man da eine ZG haben? Und wenn nicht kann man da auch Ringe bestellen ohne ZG??:?

Sorry das ich hier mal OT mach, aber wusste nciht wo sonst hin.

LG
 
mal kurz OT aber das wollte ich mal wissen: Wenn man Mitglied ist im AZ muss man da eine ZG haben? Und wenn nicht kann man da auch Ringe bestellen ohne ZG??:?
Mitglied in der AZ kannst du auch so werden. Aber Sittichringe, egal von wo, bekommst du nur mit ZG. Du musst bei der Bestellung zumindest eine Kopie der Genehmigung beilegen.
 
Achso, ok. Dank.
 
Thema: Wie findet ihr die AZ Ringe in diesm Jahr?
Zurück
Oben