Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Denkst du wenn ich eine NB von dem Züchter nehme ist Keks schon zu alt? Also die Grauen des Züchters müssten ja erst Kiddis bekommen und dann aufziehen.

ich denke so lange solltest du auf keinen Fall warten. Umso früher du dir einen Partnervogel kaufst umso besser ist es.
 
Wie lange denkst du, würde es denn dauern bis er neue Küken hat und eine NB fertig futterfest ist?
 
JA, hab ich schon. Ich meinte eben den Züchter von dem ich Keks bekomm.
 
Heute ist es soweit.

Habe gestern noch mal mit dem Züchter telefoniert ob auch alles klar ist. Nun bin ich noch dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich hoffe es wird eine ruhige Fahrt hier her und er wird sich schnell hier eingewöhnen.

Nächse Woche kommt der große Käfig und im März die Voli. Das bestellte Spielzeug ist leider immer noch nciht da:traurig: Ich hoffe es kommt morgen. Ansonsten habe ich aber auch schon Spielzeug gebastelt.

Eine Frage: Wie kann ich Kabel vom Computer, Tv ect. schützen??
 
Wie lange denkst du, würde es denn dauern bis er neue Küken hat und eine NB fertig futterfest ist?

ich weis ja nicht ob der Züchter noch andere Paare hat.
Normalerweise legen Graue ja nur einmal im Jahr soweit ich weis, und eventuell auch nicht jedes Jahr. Und das wäre definitiv zu lange.
 
Ich hab mir auch vorher gedanken gemacht und mir ist nix eingefallen, auserdem ist er noch nicht da.

Ich bin grad dabei den Käfig einzurichten:p
 
also mein rat zum Prtnervogel wäre guck echt mal im netz da findest du bestimmt was weil bis zur nächsten brut warten kann echt zu lange sein kannst ja den züchter aber auch mal fragen wenn er zB schon ein gelegen hat wär das ok wenn es aber bis herbst oder so dauert naja...

deine kabel kannst du in sogennante Kabelkanäle machen die sind zwar auch nur aus plastik aber man kann sie austauschen, die teile gibts übrigens für ein paar pfenni im baumarkt.

als spielzeug wenns noch nicht da ist kannst du auch in einem fressnapf vorbei und dort nen hundespielstrick nehmen da kann man super nüsschen (ohne schale) drin verstecken, und dei geier turnen dran

oder ein stück holz durchbohren auf eine kette ein paar stücke holz drüber und immer mit nem dicken bohrer anbohren ca 1cm ist auch super zum Futterverstecken
so bau ich mir schon ewig alles Spielzeug selber
bzw wenn du die kabelkanäle kaufst kannst du dir auch baumwollstrick mitbringen als sitzstange, zum klettern, etc

Aber schau echte dass du ungefähr mit der voliere nen Partner bekommst dein geier dankt es dir auf die dauer

lg goffini
 
Ja, ok danke. Spielzeug hab cih schon ein bisschen im Zooladen gekauft also bisschen ist da. Morgen sollte das andere Spielzeug aber echt ankommen sonst werd ich mich mal bei Casimirs melden.

Ich muss nun los zum Züchter sonst kommen wir noch zu spät!
 
So sind nun endlich zu Hause.

Habe Keks erst mal Futter und Wasser gegeben und ihn dann in den Käfig gesetzt. Hab ihn 20min alleine gelassen damit er sich das Zimmer und den Käfig angucken kann. Dann bin ich zu ihm und hab mit ihm geredet ect. Nun ist er schon drausen und verhält sich ruhig und ist auch noch nicht abgestürzt.

Gefressen hat er noch nicht aber ich werd ihm gleich sein Lieblingsessen anbieten.
 
BIslang Banane er kennt ja noch nicht so viel. Er hat auch brav gefressen=)
Eben hat er den ersten Flugversuch gemacht und ist fast gegen die Wand geflogen! Er ist dann aber doch lieber auf meinem Bett gelandet. Dann ist er auch gleich wieder abgehoben und auf einem Ast des Kletterbaumes gelandet. Einfach super=)

Ja, ich hab ihn schon raus gelassen.
 
Ja Banane ist für viele Geier was Tolles.

Was für eine Körnermischung bekommt er denn?
 
Momentan noch die vom Züchter da ist so allerhand drinne. Später möchte ich gern Pellets geben.
 
Hier die ersten Bilder vom neuen Heim.
 

Anhänge

  • 100_0629.jpg
    100_0629.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 87
  • 100_0641.jpg
    100_0641.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 83
  • 100_0675.jpg
    100_0675.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 80
  • 100_0680.jpg
    100_0680.jpg
    17 KB · Aufrufe: 90
  • 100_0683.jpg
    100_0683.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 81
Weil ihm dann an nicht fehlt und weil ich denke das er nciht alle köner frisst. Also bei Pellets ist ja in allen das gleiche drin und sehen trotzdem unterschiedlich aus und dann hat er halt alle nächrstoffe.
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.830
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.518
barbara
B
Zurück
Oben