Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Welli Eule hat seit ein paar Wochen ganz schlechtes Gefieder. Besonders am Kopf, um die Augen und Schnabel. Auch am gesammten Körper...
Smockse

Smockse

Neuling
Beiträge
5
Hallo meine Welli Eule hat seit ein paar Wochen ganz schlechtes Gefieder. Besonders am Kopf, um die Augen und Schnabel. Auch am gesammten Körper sieht ihr Gefieder wie angefressen aus. Sonst ist sie eigentlich wie immer, sie frißt und trinkt ganz normal und dreht auch ihre Runden.
Mache mir einwenig Sorgen.
 

Anhänge

  • PIC_0525.jpg
    PIC_0525.jpg
    16 KB · Aufrufe: 40
  • PIC_0528.jpg
    PIC_0528.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 40
  • PIC_0529.jpg
    PIC_0529.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 48
vielleicht hat sie Parasiten. Juckt sie sich auch? Wenn man ein Tuch über den Käfig hängt, das Licht aus macht und nach 2, 3 Stunden mal schaut. Hängen die manchmal im Tuch drin.
 
Hallo smockse,
die Bilder sind nicht sonderlich gut,doch seht man schon das du da ein kranker wellimädel hast.
Warum die kleine so ausschaut kann nur ein VK-TA klären. Ich wurde vorschlagen du bringst sie Morgen dorthin.

Alles Gute für die kleine maus :trost:
 
schaut so aus als hätte sie um die augen rum keine federn mehr?
ich würd des auch auf alle fälle mal von nem vogelkundigen tierarzt anschauen lassen, gesund ist der vogel auf keinen fall.
könnten evtl. parasiten sein
 
Warum die kleine so ausschaut kann nur ein VK-TA klären. Ich wurde vorschlagen du bringst sie Morgen dorthin.
:zustimm: Ich würde auch sagen, schnellstens zum vogelkundigen TA.
Für mich sieht das Kopfgefieder so verklebt aus, als hätte der Vogel gewürgt. Er macht auch so einen ziemlich kranken Eindruck.
Kropfabstrich u.a. wäre sicherlich angebracht.
 
Vielen Dank,:zustimm:
werde morgen zum TA gehen. Läßt mir keine Ruhe mehr.
Stimmt, Eule hat um die Augen keine Federn mehr und die ganze Schnabelpartie ist ziemlich verklebt. Und außerdem macht sie in Abständen den Schnabel weit auf und reckt dabei den Hals nach oben, aber erbrechen tut sie nicht.
 
Stimmt, Eule hat um die Augen keine Federn mehr und die ganze Schnabelpartie ist ziemlich verklebt. Und außerdem macht sie in Abständen den Schnabel weit auf und reckt dabei den Hals nach oben, aber erbrechen tut sie nicht.
Ich würde u.a. auf jeden Fall auf Trichomonaden testen lassen, darauf wird gleich in der Praxis der frische Kropfschleim untersucht. Weitere Test dann meist im Labor. Kotproben mitzunehmen wäre sicherlich auch nicht verkehrt, falls diese gebraucht werden.
Alles Gute für morgen und dass schnell geholfen werden kann ...
 
Thema: Was kann das sein?
Zurück
Oben