Was haltet ihr von Weiße Agaporniden

Diskutiere Was haltet ihr von Weiße Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe eine Voliere bekommen(60x60x160) und möchte dort gerne ein paar Agas drin halten. Vielleicht auch mal Züchten wenn ich meine...
M

Mayadie1

Neuling
Beiträge
5
Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen(60x60x160) und möchte dort gerne ein paar Agas drin halten.
Vielleicht auch mal Züchten wenn ich meine draußen Voliere fertig habe .
Komme gerade aus der Zoohandlung wo mir ein paar schöne weiße Agas
aufgefallen sind.
Kann ich die bedenkenlos kaufen oder muss ich noch auf was achten?
Ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse.
Grüße an alle
Maya
 
hallöchen,

deine "voliere" ist leider nicht für Vögel jeglicher art geeignet. schau mal unter mind.maße , bei agas wäre da eine mind. länge von 1m!!!! Sie sind ja keine Hubschrauber:zwinker:
 
Hi

Ich habe einen weißen Aga und bin total begeistert von ihm. Er ist allerdings gegenüber den wildfarbenen viel scheuer und auch nicht ganz so kräftig, was die Ausdauer angeht. Kann natürlich auch Zufall sein.

Mitschll
 
Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen(60x60x160) und möchte dort gerne ein paar Agas drin halten.
Vielleicht auch mal Züchten wenn ich meine draußen Voliere fertig habe .
Komme gerade aus der Zoohandlung wo mir ein paar schöne weiße Agas
aufgefallen sind.
Kann ich die bedenkenlos kaufen oder muss ich noch auf was achten?
Ich bin neu hier und finde euer Forum echt klasse.
Grüße an alle
Maya

Hallo Maya,
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns Agafans.:blume:

Schön das du dich schon vor dem Kauf deiner Lieblinge hier im Forum erkundigst wie du ihnen ein tolles Leben gestalten kannst.:zustimm:

Ja, dass mit dem Käfig ist leider so, habe früher auch mal gedacht das es ein großer ist. Wäre er 120 lang 60 hoch und 60 tief, dann würde er ausreichend sein, natürlich inklusive Freiflug, am Besten täglich.

Wenn du später mal züchten möchtest, dann kennst du das sicher schon, was ich nun schreiben werde.
In Deutschland ist es nicht erlaubt, ohne Zuchtgenehmigung Papageienarten zu züchten. Das betrifft alles was einen krummen Schnabel hat.:)

Das du später eine Außenvoliere bauen möchtest ist auch :prima:
Wenn es soweit ist, kannst du dir hier im Forum dafür tolle Tipp`s holen.

Agaporniden sind, wie sie eben sind. Also auch sehr laut, brauchen einen festen artgerechten Partner, denn sie leben monogam. Wie eben alle Papageien.

Da du gefragt hast worauf du noch achten musst, rate ich dir erstmal das hier KLICK und das KLICK und auch noch dieses hier KLICK gut durchzulesen.

Da hast du soviele wertvolle Tipp`s für deine Agas, und das wird dann ein gutes Leben für deine Flugdrachen werden, wenn du sie beherzigst.

Wenn du weitere Fragen hast, dann werden sie dir hier gerne beantwortet. Denn wir freuen und über jeden neuen Agafreund :trost:

LG
Christne
 
Hallo
Danke für eure Antworten,das mit den Käfig habe ich verstanden.Kann mir aber vieleicht
noch einer sagen ob es mit weiße Agas evt Probleme geben kann.Der Züchter möchte auch
viel mehr Geld für die weißen wären angeblich eine Rarität stimmt das? Mir gefallen sie aber
wirklich sehr gut (liebe auf den ersten Blick.)
Gruß Maya
 
Hi Maya
Herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten. Du hast recht : Liebe auf den ersten Blick :
Es wurde ja schon gesagt dat der Käfig zu klein ist.
Weisse Agas kenne ich überhaupt nicht. Ich habe nur grüne und wildfarbene.
Über Lautstärke wird hier oft diskutiert, ist aber reine Ansichtssache, oder Gehörsache. Lese Dich durchs Agaforum durch, und endscheide Dich dann. Du wirst viele verschiedene Meinungen hören. Ist auch klar. Jeder Aga ist ein Unikat.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Maya,

also wir besitzen seit vielen Jahren Albinos...
so heissen die weissen Agas wenn sie ausserdem auch noch rote Augen haben...
diese Mutation ist seltener als alle anderen Farben und daher meist auch schwieriger zu bekommen und somit automatisch teurer...
also meine Jungs und Mädels sind alle fit und genauso gross und kräftig wie die anderen...
nur wenn sie gerade geschlüpt sind sind sie im Vergleich zu anderen sehr schwach und die Sterblichkeit ist höher....das sind leider alles Nachteile die jahrelange Züchtung mit sich bringt...
Albinos gibt es ja auch bei Kanninchen oder Mäusen, alle weiss mit roten Augen...
hier mal ein paar Bilder von meinen Gespenstern...
 

Anhänge

  • CIMG0714neu.jpg
    CIMG0714neu.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 131
  • CIMG0723neu.jpg
    CIMG0723neu.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG1989neu.jpg
    CIMG1989neu.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 128
  • PK12.jpg
    PK12.jpg
    31 KB · Aufrufe: 212
  • PK18.jpg
    PK18.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 162
Es gibt auch weiße mit schwarzen Augen.
Neben dem weißen Schwarzauge sitzt ein gelber Schwarzauge.
 

Anhänge

  • PICT00301111.JPG
    PICT00301111.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 95
Hallo
Vielen Dank für die sehr schönen Bilder,kann es jetzt kaum noch erwarten das ich
auch welche habe.
Heisen die Weißen mit schwarzen Augen auch Albinos ?
Bin für weitere Tips sehr dankbar.
Gruß Maya
 
Nein nur die mit roten Augen heißen Albinos, die anderen heißen
weiße Schwarzaugen.
 
Nein nur die mit roten Augen heißen Albinos, die anderen heißen
weiße Schwarzaugen.

hmm da bin ich mir jetzt aber nicht sicher sind Lutinos nicht auch weisse aber ohne rote Augen?

Ich bin kein Fan mehr von weissen Agas.. da man meist nicht sieht ob es reine Pk oder SK sind.. daher kann man schnell seinen reinen Bestand mit albinos inos und pastel Vögel verseuchen!! Achtung!!
 
....da man meist nicht sieht ob es reine Pk oder SK sind...

Als wir jetzt unsere neuen PKs gekauft haben, gabs dort auch einen weißen Aga, der richtig wunderschön aussah, aber leider konnte uns der Verkäufer nicht wirklich sagen, was es für einer war... also haben wir ihn nicht mitgenommen.
 
Hallo

Das höre ich heute zum ersten mal, aber ich glaube nicht das sie so genannt werden aber ich ich kann mich ja auch irren .

Deshalb verpaare ich nur Schwarzauge x Schwarzauge und nicht mit PK Natur oder so.
 
Hallo


Deshalb verpaare ich nur Schwarzauge x Schwarzauge und nicht mit PK Natur oder so.

das kann ich nur raten! Ich halte auch nur SK.. alles andere Misch masch Zeug ist einfach nur schade,,,
Aber jetz sag mir woran man erkennen kann ob ein Albino oder Ino Vogel SK oder PK ist? Ich glaube da hat man kaum eine Chance oder?

Ps: dein Cheke auf dem Benutzbild sieht toll aus :zustimm: müsste ein SK sein oder?
 
Was ich weiß gibt es keine Albino und Ino Schwarzköpfchen , ich habe nur von den gelben Schwarzköpfchen gehöhrt!!


Ja das ist ein Schwarzköpfchen Schecke.

Lg Franz
 
Hi an @
Warum lasst ihr nicht Agas wie sie sind ? Bunt !!! Wer einmal einen Aga in der Sonne fliegen gesehen hat, diese Farben, der kotzt auf weisse oder sonstwat. Dat sind doch keine Agas mehr.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,

ich lasse meine wie sie sind...:)
und weil ich ja alle so toll finde weil sie sooo schön bunt sind habe ich ja auch soviele...:D
 
Hallo
Auch ich finde alle sehr sehr schön nur zur Zeit sagt das Herz nimm die Weißen.
Achja kann mir einer erklären was die Abkürzungen zb:SK oder PK bedeuten?
Schönen Abend noch.
Maya
 
Thema: Was haltet ihr von Weiße Agaporniden

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.395
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.131
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.283
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.768
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Uwe62
U
Zurück
Oben