Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Diskutiere Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Heute haben meine Racker eine eigene Voli bekommen, man waren sie aufgeregt und bis sie den Eingang gefunden haben! Der erste war...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Heute haben meine Racker eine eigene Voli bekommen, man waren sie aufgeregt und bis sie den Eingang gefunden haben!

Der erste war Sternchen, aber die Anderen suchten immer noch und an den Seiten und Oben:D!

Hier ein paar Bilder:~:
DSCN1420.jpgDSCN1421.jpg
DSCN1423.jpgDSCN1424.jpg
DSCN1425.jpg
 
Wooow, klasse Hütte :beifall:
da fühlen sie sich bestimmt super wohl, echt Chic :zustimm:
Wenn sie eingezogen sind und angestoßen haben, gibt es neue Bilder, is ja wohl klar :zwinker:
Viel Freude!!!


Lg.Daniela
 
Uups überschnitten :p
Lach, das letzte Bild ist ja witzig, ich glaub sie haben schon zu viel angestoßen
 
Hi Sandra
Sehen schön aus. Aber mit dem Holz kannste vergessen. Agas sind Krummschnäbel, und sie schaffen alles
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ach nööö Guido, net immer :nene: meine Holzvolie sah nach ca. zwei Jahren auch noch klasse aus!
Bis die sch... Blutsauger kamen und ich sie verbrennen mußte 8( ich sehe heute eher ein Hygieneproblem bei Holz!

Lg.Daniela
 
Hi Sandra,
man, da haben sie aber geschaut, was? Hast die Voli super eingerichtet. Was machen sie denn jetzt? Vertragen sie sich?

Sicher wollen sie jetzt noch nicht schlafen, oder?

Die waren ja auch richtig neugierig und wollten auch schon fix da rein. Echt putzig.

Berichte bitte weiter mit Wort und Bild. :zwinker:

LG
Christine
 
Hallo Guido!
Na ja, aber man kann jederzeit die Latte austauschen, mal sehn wie meine Racker es sehn!

Hallo Daniela!
Die Biester sollen bloß weg bleiben:D!

Hallo Christine!
Im Moment sind sie ruhig, haben sich aber gejagt, als ich das Licht ausgemacht hab(nur das Küchenlicht ist noch an, zur Orientierung), aber ich glaub nicht, das sie sich schon geeinigt haben, wer wo schläft:D. Sie sind noch recht durcheinander!
Danke, die Einrichtung wird sich noch etwas ändern, mindestens noch 2 Schlafbrettchen, sonst bin ich noch am überlegen.

Wie gut das ich die Äste habe:zwinker:!
 
Als meine die neue Voli bekommen haben, habe ich das Licht bis 24 Uhr anlassen müssen. Erst dann war Ruhe. :+schimpf

Seit dem gab es immer mal wieder kleine Rangeleien. Habe dann eben noch einiges verändert und noch mehr Schlafgelegenheiten angeboten. Wie z.B. die Hamstersäckchen, wo sie alle so verrückt drauf sind.

Hihi, von den Zweigen wir nicht lange etwas übrig bleiben. Aber aus den dickeren Restästen bastele ich immer mal wieder was.

Du kannst die Voli hin und wieder nach dem Saubermachen mit normalem Olivenoel einreiben. Damit kann man das Holz immer wieder gut Reinigen und alles andere kann nicht so gut in das Holz eindringen. Ist dann imprägniert.

Ja, und die Holzlatten kann man wirklich gut austauschen.

LG
Christine
 
Wow, wirklich super deine Voli!! :)
Und wie verrückt die Kleinen danach waren/sind alles zu erkunden! Süß!!! :)

Wegen dem Holz würd ich mir jetzt keine so großen Sorgen machen... ich weiß zwar nicht wie unsere neuen so drauf sind, aber bisher hatten die Kleinen nur ein Problem mit den eckigen Ecken ;) sie haben sie rund gemacht und seitdem knabbern sie das Holz eigentlich nicht mehr an.... :mukke:

Darf ich mal ganz blöd fragen, wie du den Käfigboden sauber bekommst? Oder hast du da nur die Zeitung liegen und wechselst die immer aus?
 
Hallo Tanja!

Es gibt keine blöde Fragen! Nur blöde Antworten!

Ich hab die Voli auf Linolium gestellt und mit Zeitungspapier ausgelegt, kann man dann schnell austauschen, hoffe meine Bande läßt die Zeitung da wo sie bleiben soll:~ und zerschreddert sie nicht! Sondt muß ich mir noch was ausdenken, den vom Buchenholzgranulat, was ich bis jetzt immer hatte, würde zuviel reingehn.
 
:zwinker: dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen!!!
Ich glaub unsere würden die Zeitung in null komma nix auseinander nehmen *g*
Aber ich geb dir recht, dass du von dem Buchenholzgranulat einfach zu viel brauchen würdest!
 
So wenig kostet dich das nur? 8o
Darf ich fragen, woher du dein BHG bekommst?
Oder haben wir einfach nur was falsch gemacht beim Einstreuen, dass wir so viel brauchen? :?
 
kaufen tun wir einen großen Sack, ich glaube 20kg, bei Fressnapf, der koste um die 20Euro....

einstreuen tun wir soviel dass der Boden geschlossen bedeckt ist.

mit einem solchen Sack können wir die Bereiche, welche Einstreu bekommen (ca.18m²) 2x komplett ausstreuen, inklusive "Bedarfs-Austausch" von stark verdreckten Stellen.

3 Sack verbrauchen wir ca. im Jahr....da kommen dann die ca. 60Euro her!
 
kaufen tun wir einen großen Sack, ich glaube 20kg, bei Fressnapf, der koste um die 20Euro....

einstreuen tun wir soviel dass der Boden geschlossen bedeckt ist.

mit einem solchen Sack können wir die Bereiche, welche Einstreu bekommen (ca.18m²) 2x komplett ausstreuen, inklusive "Bedarfs-Austausch" von stark verdreckten Stellen.

3 Sack verbrauchen wir ca. im Jahr....da kommen dann die ca. 60Euro her!

Oh,
dann habe ich es wohl zu oft komplett ausgetauscht. 1X im Monat Komplett und die Stellen wo mehr Schmutz war einmal die Woche.

Irgendwie könnte ich mich damit nicht anfreunden es nur so selten auszutauschen. Da bin ich wohl zu pingelig.:D

LG
Christine
 
Christine, so hab ich das auch gemacht! Und das war mir halt auf Dauer dann doch zu viel....
Aber gut zu wissen! :~
 
HI!

Bei den Käfigen hab ich einmal im Monat das BHG ausgetauscht, sah aber auch dann nach dringend aus:D!

Hm, ich kenn bis jetzt nur die 5 kg Säckchen im F.....f, größere hab ich noch nicht gesehn.

Ich denke, ich werd mal ein paar Steine mitreinlegen, die Zeitungen bleiben einfach nicht liegen:(, wenn das nicht klappt und sie schreddern, dann muß ich doch wieder BHG nehmen. Mal schaun:~!

Heute bleiben sie mal drin, damit sie ihre Meinungsverschiedenheiten mal ausleben können.

Dijanna hat gestern abend die arme Shanti von jeder Sitz-Schlafgelegenheit vertrieben. Die Arme hatte eine halbe Stunde keine Ruhe, aber da muß sie durch.
 
Thema: Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!
Zurück
Oben