Was ist das für ein Vogel??

Diskutiere Was ist das für ein Vogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hätte gerne gewußt was das für ein Vogel ist. Ich bin neu hier und war in meinem letzten Urlaub in Holland von diesen hübschen...
S

scopas

Guest
Hallo zusammen, hätte gerne gewußt was das für ein Vogel ist. Ich bin neu hier und war in meinem letzten Urlaub in Holland von diesen hübschen Gesellen absolut faziniert. Er lebt mit naderen hübschen Tieren zusammen im Jungle Dome des Centerparcs "Het Heijderbos". Schon mal danke für die Antwort.http://file1.npage.de/002966/02/bilder/img_0367.jpg
 
Ein männlicher Elfenbaluvogel, Irena puella . Hatte mal das Glück, den in Indien in Freiheit zu sehen.
 
Hallo,

erinnert mich stark an einen Türkisfeenvogel, den ich mal auf Borneo gesehen habe.

Viele Grüße,

Anke
 
Sehe gerade, daß der Vogel hier in der "Datenbank" unter beiden Bezeichnungen geführt wird, obwohl es sich um die selbe Art handelt.
Womit wir wieder beim Thema wären...
 
Drum sollte man immer auch den wissenschaftlichen Namen nennen...
 
Sehe gerade, daß der Vogel hier in der "Datenbank" unter beiden Bezeichnungen geführt wird, obwohl es sich um die selbe Art handelt.
Womit wir wieder beim Thema wären...

Du hast Recht, aber die "deutsche" Bezeichnung ist nicht maßgebend.

Wir habens da noch gut.
Siehe englische Bezeichnungen:
Englisch: Asian Fairy bluebird, Asian Fairy-bluebird, Blue-backed Fairy Bluebird, Blue-backed Fairy-bluebird, Blue-mantled Fairy-bluebird, Fairy Bluebird, Palawan Fairy-Bluebird
Wie Ingo schreibt: wissentschaftliche Bezeichnung dazu setzen
 
Daß es verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten des wissenschaftlichen Namens gibt, ist mir klar ;)
Ich fand nur, daß innerhalb einer Datenbank wenigstens die entsprechenden Bilder bei ein und derselben Übersetzung erscheinen sollten.

LG,

Anke
 
Thema: Was ist das für ein Vogel??

Neueste Beiträge

Zurück
Oben