Nestbau in Futternäpfen

Diskutiere Nestbau in Futternäpfen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Nestbau in Futternäpfen Bin ich doof oder meine Vögel?? In meiner Voliere hocken 1.1 Spitzschwanzamadinen und 1.1 Rotkopf PA. Beide Paare...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Nestbau in Futternäpfen

Bin ich doof oder meine Vögel??

In meiner Voliere hocken 1.1 Spitzschwanzamadinen und 1.1 Rotkopf PA.
Beide Paare wollten anfang ihre Nester in diversen Futterbehältnissen bauen.
Und das obwohl ausreichend Nester, Körbchen und sonstige Nistmöglichkeiten vorhanden sind. Mittlerweile haben sie dort Nester gebaut wo es hingehört.8)
Aktuell bauten meine Gemalten Amadinen ihr Nest.
Die angebotene Körbchen in der Luft nahmen sie nicht an, sie haben dann angefangen am Boden zu bauen:?8o
Also Nest auf den Boden gestellt und weiter gings mit Nestbau.
Seit gestern wird das Nest gerupft und es wird im Futternapf gebaut.
Mach ich was falsch, oder haben meine Flugmonster nen Vogel?:~
 
Hallo
RKPA bauen gerne auf halber höhe. Ausserdem haben sie gerne einen Anflugast oder ähnliches. Ich nehme an du hast diese Bastkörbchen??
Probier es mal mit einem halboffenen Exotennistkasten mit Anflugstange.
 
Hallo
RKPA bauen gerne auf halber höhe. Ausserdem haben sie gerne einen Anflugast oder ähnliches. Ich nehme an du hast diese Bastkörbchen??
Probier es mal mit einem halboffenen Exotennistkasten mit Anflugstange.

Jo Danke, mittlerweile hocken die Rotkopf PA in einem geschlossenen Exotennest.
Ein Anflugast hockt genau davor.:D
 
Hallo!
Meine Zf haben erst in einer bestimmten ecke im Käfig sich im futternapf ein nest gebaut dan habe ich es mal weggenommen und sie haben ohne futternapf weitergebaut aber das hat ncht so gut geklapt:zwinker:
naja dan habe ich eine Nestvorlage gebaut und in die ecke gehenkt und jetzt haben sie ein richtiges nest:prima::+party::trippel::gimmefive
 
Mittlerweile hab ich den Futternapf abgehängt und an der Stelle ein Nest gehängt, gebaut wird auch, aber obs auch was wird...?:~
 
Am Gitter in "halber" höhe.
Ganz oben im Bastnest hamse aufgehört zu bauen, dann bauten sie am boden, anschließend im Futternapf.:k
:D
Versuch's mal damit

Nistklotz

Die G.A. brüten angeblich gerne in Sträuchern, ich hänge diese unter die Boxendecke im Abstand von :idee: 15 cm.

Sie sind begeistert :zustimm: Also "ER", sie dekoriert ja nur :~

Für Erbsenprinzessinnen, leg ich noch eine Sisaleinlage rein, die ich etwas anklebe, damit sie hält:zustimm:
 
Die Rotkopf PA haben jetzt "ganz oben" im Bastkörbchen angefangen zu bauen.
Die mittleren und unteren Nistgelegenheiten werden ignoriert.

Die Gemalten Ama.........ähm naja hab gerade gesehen das 4 Eier im Nest liegen....8o:D:freude:
 
Jop bei mir wardas auch s kum hatte sie an dieser stelle ein nest lagen 4 tage später auch schon eier drin:zwinker:
 
Übersetzung

Jop bei mir wardas auch s kum hatte sie an dieser stelle ein nest lagen 4 tage später auch schon eier drin

Jep (ja) bei mir war das auch so, kaum hatten sie an dieser Stelle ein Nest, lagen 4 Tage später auch schon Eier drin... :D

War doch ganz einfach :~
 
Thema: Nestbau in Futternäpfen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.435
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.421
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben