Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!?

Diskutiere Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe nen Graupapagei.Sechs Monate alt.Vor Wochen hatte ich ne heftige Erkältung.Seitdem macht sie mein Husten nach.Das ist ganz schön...
C

Cl.Marggraf

Guest
Hallo!Ich habe nen Graupapagei.Sechs Monate alt.Vor Wochen hatte ich ne heftige Erkältung.Seitdem macht sie mein Husten nach.Das ist ganz schön nervig.Wie kann man ihr das abgewöhnen?:idee:Dann noch;wir wollen demnächst im Urlaub fliegen.Ich habe da etwas Angst,da sie mehr als ahänglich ist.Wir wollten sie schon mit nehmen.Kennt jemand so eine Situation?
 
Hallo Cl.Marggraf,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
Seitdem macht sie mein Husten nach.Das ist ganz schön nervig.Wie kann man ihr das abgewöhnen?
Dies wird sie wohl noch eine Weile machen, zumindest bis sie etwas Neues gelernt hat, was ihr besser gefällt. Aber das Husten ist ja nun nicht soooo schlimm. Sei froh, dass sie nicht schreit... :zwinker::trost:
Also abgewöhnen kannst du ihr das sicherlich nicht. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dieses von dir nicht erwünschte Verhalten nicht bestärkst, indem du sie beim "Husten" schimpfst etc., denn das würde sie als positive Bestärkung ansehen. Also einfach ignorieren.:zwinker:
Auch wird das Husten immer mal wieder zu hören sein, wenn sie jemanden von euch husten hört. Dies ist zumindest bei 2 meiner Grauen so. :zwinker:
Dann noch;wir wollen demnächst im Urlaub fliegen.Ich habe da etwas Angst,da sie mehr als ahänglich ist.Wir wollten sie schon mit nehmen.Kennt jemand so eine Situation?
Hast du denn jemanden, der sich in der Zeit um die Kleine kümmert? Hier wäre sehr von Vorteil, wenn sie einen Partnergrauen hätte, mit dem sie sich beschäftigen kann. Aber das ist ja nun nicht an dem...
Mitnehmen ist wohl eher nicht so gut. Ich weiß ja nun nicht, wohin ihr fliegen wollt, aber da gibt es bestimmt irgendwelche Quarantänebestimmungen, die eingehalten werden müssten. Das wäre für die Graue sicherlich stressiger als zu Hause von jemandem umsorgt zu werden, denke ich.:zwinker:
 
Hallo Cl.
Meine Graue hustet und nießt seit 5 Jahren ( ich habe Heuschnupfen 8o ), wenn jemand nießt, sagt sie HATSI.
Es gibt schlimmere Dinge, sei froh wenn ihr Niemand das Fluchen beibringt.

Lg Andrea
 
Unsere beiden Niesen, Husten, Lachen, Furtzen, Röpsen,
machen den Feuermelder(in der selben Lautstärke), Telefon, Hund, Katze, Uhu, Kuckuck usw nach

Gewöhn dich dran!
 
Hallo meine Beiden machen auch alle Geräüsche nach, wenn mein Lebensgefärte niest, niest Lorchen auch und wenn jemand im Haus bohrt, bohrt auch Alex, Du siehst also das ist der ganz normale Wahnsinn, wenn Du mit solchen Intelligenzbestien zusammenlebst:freude:
 
Husten

Hallo Zusammen,
also einer unsere Grauen verfeinert ihren Husten und Niesen nach jeder unserer Erkältung mehr. Jetzt hatte unsere Tochter sehr starken Husten, sobald sie ihn hörte legte sie auch los.
Wenn man sie fragt ob sie krank ist antwortet sie sehr leidend "jaaaaaa"

Ich finde es gibt schlimmeres als Husten oder niessen.

Zwischendurch vergißt sie es auch wieder, bis zu unsere nächsten Erkältung.

Rieke
 
wo haben die das denn aufgeschnappt ? :D

Tja das Röpsen haben die beiden von uns, Jack sag danach immer Schulz!
und das Furtzen haben se von meinen Freund, denn der muss immer pupsen, wenn er morgens ins Wohnzimmer geht(warum weiß ich auch nicht, ist wohl schon gewohnheit):p
 
Hallöchen,
ich muß auch noch mal meinen Senf dazugeben:D
Wenn wir nur ein Taschentuch aus der Hose holen,ist sofort ein schönes,lautes Schneutzen aus der Voli zu hören.
Morgens streichel ich meine 2,danch gehe ich aus der Stube Richtung Bad und es kommt ein lautes Plätschern von meinen Geiern.Die Klospülung machen sie glücklicherweise noch nicht nach.
 
Das liegt wohl alles daran, dass wir Graupapageien wollten und auch haben. Da sollte man, wenn nicht zur Nachahmung gewünscht, mit evtl unangenehm empfundenen Nebengeräuschen vorsichtig umgehen. Unsere Graulies machen halt nun mal Geräusche nach, mehr oder weniger talentiert!! Mit ein Grund weshalb wir doch einen solchen auch haben denke ich. Man sollte sich eigentlich freuen, dass er es überhaupt macht. Das sind wohl erste Anzeichen, dass er auch "akustisch" an seinem Umfeld interessiert ist und Kontakt hält. Abgewöhnen is nich!! Unserer hustet, bellt, schnäuzt die Nase, und zieht diese auch hoch. Und ich bin daran nicht ganz unschuldig. Aber wenn er sonst gesund ist - freu Dich doch!!!!

Wenn es lästig ist, dann warte mal ab was noch alles kommen kann:)

Gruss Suman933
 
huhu,
....wenns man nur die erkältung wäre.......:D

bei der ganzen palette was unsere beiden nachahmen....fängt beim akku alle ton vom Nokia Handy an, geht über bellen, Hunde zurück pfeifen, Dutzende verschiedene pfeiftöne, Gabelstapler beim rangieren, rölpsen ect......mittlerweile könne nsie auch die koplette alarmierungsschleife vom Feuerwehrmelder......gaaaaant toll....
Die Türklingel können sie gott sei dank nicht.....leider auch zwei nicht so nette wörter....Peinlich.....Blödmann und du Axxxx.....:o

das lieblingswort ist momentan : Aufsteigen, dicht gefolgt von Nein, Barney auf deinen Platz, usw....

und es immer mehr.....

bin mal gespannt was sie im Sommer in der AV alles noch aufschnappen.....


lg rett
 
Thema: Mein Papagei hustet meine Erkältung nach!?

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.885
ginni
G
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben