Endlich.

Diskutiere Endlich. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi habe heute endlich mein Welli bekommen!:dance::freude::+party: Es ist ein männchen heißt Rocky(so hab ich ihn gennant). Foto hab ich jetzt...
Und wie sieht es denn heute aus?
 
Ich glaub er ist garnicht so jung.Er fraß vor meinen Augen die Körner(lang also nit nur kurz).Kolbenhierse ist zerschrettert.BAdet und trinkt.Hab ich beobachtet.Pfeift und spielt.Kletter.Jo total lustig also glaub er ist elter es geht im also gut:~
 
Weil ich nur mein handy hab und das schlechte pics macht.Außerdem hatte ich ihn heute ganz in ruhe gelassen und beobachtet.Außerdem hab ich keine Angst.Wenn die federn am hinterkopf nachgewachsen sind mach ich eins.
 
So sieht meiner auch aus.Werde aber noch bild machen aber zuerst muss ich die ganzen texte lesen wo mir "BEfreundschaftete"geschrieben haben hier.Wie scheiße ich bin.8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ihm trotzdem ruhig etwas von diesem Quellfutter (also den eingweichten Körnern geben).
Viele Wellis fressen später nur noch das, was sie kennenlernen so lange sie jung sind und es ist von Vorteil wenn sie vieles kennenlernen, also auch Obst, Gemüse u.s.w. Deinem Kleinen würde ich im Moment noch nicht allzu viel Verschiedenes anbieten, weil der Körper das auch verwerten können muß, aber das Quellfutter zusätzlich zum normalen Futter ist eine gute Sache und auch eine gute Absicherung dafür, dass der Vogel (wenn man das denn weiterhin immer wieder mal anbietet) im Krankheitsfall bspw. dann auch die leicht verdaulichere Nahrung aufnimmt falls das nötig ist.
Aber wie gesagt man muß da ganz gut aufpassen, dass die Körner nicht schimmeln, also gut einweichen, abtropfen lassen, zu fressen anbieten und dann nach ein paar Stunden wieder raus nehmen. Du kannst das Futter auch abends vor dem Schlafengehen in Wasser einweichen, morgens abgießen (nochmal gut durchspülen in einem kleinen Sieb), abtropfen lassen und zum Frühstück anbieten. Kann sein, dass er das nach ein paar Versuchen auch gerne nimmt. Wenn er es am ersten Tag nicht probiert, bicht aufgeben, sondern bald wieder frisch gequollenes Futter anbieten, irgendwann wird er es probieren.
Ansonsten hoffe ich, dass der Kleine es schafft und das Du genug Verantwortung zeigst um ihn so schnell wie möglich einen Freund zu besorgen.
Wenn Du Deinen Vogel gern hast, und davon gehe ich aus, ist das das allerbeste, was Du für ihn tun kannst. Er wird trotzdem zahm werden, wenn Du Dich mit beiden beschäftigst und 2 Wellis machen noch mehr Spaß als einer, weil sie zusammen spielen, sich auch gegenseitig kraulen u.s.w.- Du wirst sehen, es ist toll 2 von diesen kleinen Federbällen zu haben :)
 
Also noch mal genau wie macht man gwell futter einfach die samen 3 stunden einweichen und dierekt anbieten oder trocknen lassen?

Wahrscheinlich grig ich am 2 märz den zweiten.Und im Sommer gibs ne AV.UND ER KANN NIT SO JUNG SEIN ER HAT HEUT ALLES GEMACHT!!!!Gegessen,getrunken,gepiept,geklettert,gespielt,geflogen(im käfig),geputzt usw.
 
Also hab ihm heute Kolbenhierse,Körnerfutter,Wasser,Apfel,und gerabte möhren angeboten und ne Knabber stange.Die karotten ist er noch nicht gegangen versuch ich morgen mal wieder.Apfel hat er ganz zat beknappert.Körner hat er viel gegessen.Kolbenhirse hat er leer gefuttert.Und trinken hat er am anfang nicht gefunden da hab ich ihn auf den finger kommen lassen und an das diebschen rein gestellt da hat er mal blöd gekuckt und ist zurück auf die sitzstange hat den behälter beeugt ist wieder hingeflogen trank drauß und badete danach darin.Kann er Erkältung bekommen wenn er immer baden kann weil in meinem Käfig ist ne bade wanne intigriert.Ab wieviel uhr sollte ich ihn abdecken.
 
zuerst die knabberstange Bitte raus tun ;) sowas braucht er nicht.

Wenn er badet,solltest du darauf achten das im Zimmer nicht zu kalt ist.
Sonst eine wärmequelle anbieten (Dunkelstrahler) zum trocknen.


was zum guckuck ist ein diebschen
wäre lieb wenn du Hochdeutsch schreiben könntest. :o

Ob und wann du der käfig abdeckst ist dir überlassen...muss aber nicht unbedingt sein ;) wenn doch bitte ein glattes tuch nehmen wo er nicht mit den krallen hängen bleiben kann.
 
Ok hol ich raus(dachte nur als beschäftigung).Die wärme wird von einer Heizung(die extra gekauft habe) reguliert auf 20 grad ist das ok? Ein dibschen ist ein kleiner behälter (fressnapf).
 
Ob und wann du der käfig abdeckst ist dir überlassen...muss aber nicht unbedingt sein ;)
Abdecken würde ich in Abhängigkeit davon wo er steht. Er sollte ca. 12 Std. Nachtruhe haben. Wenn er in einem Zimmer steht wo bis in die späte Nacht noch Licht ist, finde ich das nicht so dolle ;).
20° sind ok. Es muss aber auch nicht so warm sein, extra heizen brauchst Du wegen ihm in der Wohnung eigentlich nicht.
Nur Durchzug darf er nicht bekommen, das wäre gefährlich.
 
Ne im Zimmer wirds dunkel wenns draußen dunkel wird wird noch einmal hell wenn ich ins schlafzimmer geh.
 
Das ist Rocky^^:D
 

Anhänge

  • Photo-0100.jpg
    Photo-0100.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 99
Süß ist er ja ^.^
Finde auch nicht(soweit man es sehen kann) das er zu jung aussieht,aber vll hat hier jemand eine andere Meinung dazu.Kann ja auch sein das der Züchter mit dem Alter geschwindelt hat.Oder du hast es falsch verstanden:? Hast du ihn mal angerufen und nachgefragt`?
 
Nö kann ich aber.Sry sagte ja hab nurs handy mach morgen mal wieder bei tageslicht.Hab ihn nun abgedeckt.
 
Ist ja nicht schlimm :D Hauptsache man kann mal ein Foto sehen.Und süß ist er wirklich ^^
 
Danke.Ich werde es weitergeben:D
 
Hallo, ich denke auch, der ist auf jeden Fall älter als angegeben. Schau ihm doch mal in die Augen. Sind die ganz schwarz oder ist da aussen (im Auge) ein weisser Ring?
Wo genau fehlen ihm denn Federn? Auf dem Foto sieht er eigentlich "komplett" aus, aber es ist ja nur ein Schnappschuss. - Jedenfalls Schwanz und Schwungfedern sind ja da, das ist schonmal gut.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Endlich.

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.850
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben