Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Diskutiere Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Heute haben meine Racker eine eigene Voli bekommen, man waren sie aufgeregt und bis sie den Eingang gefunden haben! Der erste war...
Ich werde nicht wieder auf BHG zurückgreifen. Die Küchenrolle die ich schreddern meine nicht. Ich lege immer Zweige Drauf, so verrutscht nichts.

Hin und wieder schneide ich eine Menge dünner Zweige klein und lege damit zusätzlich aus.

@ Sandra,
nur als kleiner hilfreicher Tipp.
Du brauchst pro Paar 2 Schlaf/Sitzgelegenheiten. Sogar in der Natur benutzen die Paare 2.
Jetzt wollen sie natürlich jeder 2. Sehen da ja auch mehr wie vorher. :D

Ich habe für 3Paare, 7 Gelegenheiten-Schlafsitzhäuschen und für die 4 Jungen ja die 3 Säckchen, 2 nach innen gebogene Hamsterbrücken, 3 Kokosnussschalen, und die tolle Hamsterröhre.
Sind 16 Möglichkeiten.
4 Sitz/Laufbrettchen und in den Ecken der Voli noch 4 andere Sachen zum Sitzen oder Schlafen.
Schaukeln und Seile kommen da auch noch zu. Zweige immer.

Es gibt absolut wenig Zoff um gemütliche Plätzchen.:zustimm:

Es ist alles so angebracht, dass sie trotzdem noch eine Käfiglänge als Flugschneise haben.

Also bei 3Paaren alles mindestens doppelt anbieten.:zustimm:

Kommen sie denn sonst gut zurecht mit der Voli.? Hast du das Gefühl das es ihnen gefällt? :dance:

Stubenarrest haben meine noch nie bekommen.:D Habe sie, wenn Zoff war, erst recht noch früher und länger rausgelassen.

Mein Motto:
Ausgetobte Agas sind friedlicher.:zwinker:

LG
Christine
 
Hi Christine!

Sie fühlen sich richtig wohl:trost:, ich hab das Gefühl es stört sie nicht, das sie nicht rauskommen, sie sind so leise und das Laß uns raus Geschrei war heute noch gar nicht, wo Piep sonst immer so ein Trabbel macht. Sie turnen rum und hocken viel zusammen, dachte mir nur, sie sollen sich mal an die Voli gewöhnen, damit sie es richtig, als ihr zu Hause ansehn.

Montag hol ich noch ein paar Schlafplätze :jaaa:, ich hab fast nur Eckbrettchen und die bekomm ich nicht so befestigt, so müssen halt Neue her:D!

Das BHG würd ich auch nur im Notfall nehmen, den es ist so praktisch, grad die Zeitung raus und neue rein und nicht so teuer:~, da hole ich doch lieber ein/drei neue/s Spielzeug/e:D!
 
Ach so sandra,
dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte sie sollen Stubearrest bekommen, damit sie sich mal so richtig :hahaha: :schimpf::+schimpf anfetzsen können.

Ja, jetzt können sie sich schon in der Voli austoben. In einigen Tagen haben sie sich richtig daran gewöhnt.

Sieht echt klasse aus jetzt an der Wand.:zustimm:

Was meinst du was dir da noch alles einfällt sie mal so oder so zu dekorieren.
 
Hallo Ihr,

ich habe wie ich noch die große 2x2m Volie aufgebaut hatte auch immer Buchenholzgranulat eingestreut und das auch alle vier Wochen ausgetauscht, das meiner Meinung auch Not tat!

Ich fand es auch zu teuer :k Sandra schau mal hier KLICK das habe ich immer genommen weil man weniger verbraucht wie von dem mittleren KLICK aber wie gesagt bei allen vier Wochen finde ich es zu teuer!

Lege das Vogelzimmer jetzt immer mit Abdeckfolie vom Baumarkt aus, die brauche ich nur zusammen falten und weg damit!

Habe aber gerade gestern von jemanden gehört das er Plexiglas von der Rolle :idee: (weiß noch nicht wat dat ist, werde mich aber nächste Woche gleich mal schlau machen), als Bodenbelag hat und das super zu reinigen sein soll!

Lg.Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Plexiglas hört sich auch nicht schlecht an...

In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht geköpft werde, weil es total falsch ist, aber wir benutzen seit einiger Zeit das Einstreu, was man auch bei Hasen und so benutzt.
Es ist total super finde ich. Es staubt zwar mehr, als alles andere, läßt sich aber super sauber machen, ist nicht so teuer und die Kleinen haben da echt ihren Spaß dran.
 
Hi Daniela,
das mit dem Plexiglas von der Rolle möchte ich auch gerne wissen.


LG
Christine
 
Hi!

Das ist das BHG was ich auch immer benutzt hab:~!

Das Plexiglas von der Rolle hab ich schon mal gesehn, es ist garantiert klasse, aber auch sehr teuer!

Hi Michelle!

Köpfen warum? Ich wurd auch noch nicht geköpft:D!

Meinst du das Kleintierstreu? Ich glaub, das ist nicht so gut, eben wegen dem Staub.
 
Hmm, Plexiglas hört sich auch nicht schlecht an...

In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht geköpft werde, weil es total falsch ist, aber wir benutzen seit einiger Zeit das Einstreu, was man auch bei Hasen und so benutzt.
Es ist total super finde ich. Es staubt zwar mehr, als alles andere, läßt sich aber super sauber machen, ist nicht so teuer und die Kleinen haben da echt ihren Spaß dran.

Nein köpfen würde dich niemand. :trost: Aber es wird dringen davon abgeraten. Wie du ja selber festgestellt hast,es staubt und das zu sehr.

Dieser Staub ist sehr ungesund für die Lungen und Luftsäcke der Vögel. Aspergilliose ist auch eine mögliche Folge. Bitte verwende es nicht mehr. Dann schon lieber Küchenrolle, BHG mittel, Zeitung, ect.

LG
Christine
 
Hmm, ok das ich das weiß. Und ich fand das so praktisch, weil die Kleinen schon ihren Spaß damit haben... aber ch will ja nicht dass sie krank werden!! 8o
Dann werden wir wohl doch wieder umsteigen!!!
 
Hallo Daniela!

Ich glaub schon:D, ist eine gute Idee:idee:, eine Wanne voll in die Voli ist bestimmt klasse!

Meine Bande fühlt sich in der Voli total wohl, muß am Wochenende mal wieder Fotos machen:D!
 
Thema: Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!
Zurück
Oben