Endlich.

Diskutiere Endlich. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi habe heute endlich mein Welli bekommen!:dance::freude::+party: Es ist ein männchen heißt Rocky(so hab ich ihn gennant). Foto hab ich jetzt...
Ihm ist langweilig,oder er plannt ne ausbruch *lach*
Was fürn käfig hast du? aus welchen Metal?

Und ja...vom Boden kann er Fressen,wenns keine stelle ist wo er kot absetzen kann.
 
Hallo!

Bei dem Käfigknabbern wäre ich vorsichtig, ich habe gesehen dein Kafig ist weiß überzogen. Man ist sich in der Wissenschaft noch nicht ganz einig, aber es kann sein dass Wellensittiche durch weiße Käfigstangen so geblendet werden, dass sie das Gitter wie eine durchgehende Wand wahrnehmen und nicht immer durch gucken können. Davon abgesehen ist es ein Plastiküberzug, und Plastik im Wellensittichmagen ist nicht so gut:(
Also wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle einen Käfig ohne Plastiküberzug holen.


Das Knabbern kann verschiedene Gründe haben: Wellensittiche testen fast alles mit dem Schnabel. Was wir betasten, beknabbern sie. Das könnte ein Grund sein.
Es kann aber auch schlicht und einfach Langeweile sein.
Du könntest ihm verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, die nicht jeden Tag da sind: leere Küchentücherrollen zum Beispiel, in die du Löcher pickst und da Kolbenhirse reins steckst, die ein bisschen durch die Löcher guckt. So muss er sich sein Futter erarbeiten und hat was zu tun;)
Auch würde ich, wenn du weg gehst, Musik laufen lassen oder den Fernseher, irgendwas, was als Geräuschkulisse im Hintergrund da ist, damit es nicht ganz so still ist um ihn herum. Dann wird er auch eher aus sich raus gehen und anfangen zu "plappern".
 
Also die gitter sind dunkelgrau.Kann es sein das er sich den schnabelverletzt wenn er an metall nagt.Was könnste ich ihm noch anbieten zum spielen.Hat en seil drin so ein seil mit stöckschen zum sitzen dran(dachte er würde die Zerflügen)Sitzseil und schaukel.Was könnte ich ihm noch anbieten?
 
ist der käfig mit ne Dunkelgraue Plastik überzogen?

Anbieten kannst du auch Äste

Hobbit hat dir schon einen Tipp gegeben:zwinker:
 
Klar:D Das macht die Äste für die Vögel gerade erst richtig interessant! Wenn du sie dann noch etwas nass machst, werden sie vielleicht versuchen daran zu baden. Das ist eine tolle Beschäftigung und einfach zur schön zu beobachten:)
Aber eben drauf achten, dass es keine gitftigen Pflanzen sind; scottys Link war schon ganz gut, nur beim Flieder bin ich mir nicht sicher, hatte mal gelernt der sei giftig. Wäre ich also vorsichtig mit.

Was auch super ist, aber ich habe keine Ahnung wo man sowas bekommt, außer vielleicht im Pflanzenmarkt: Eukalyptus!! Die Oma meines Freundes hat einen im Garten. Keine Ahnung wo die den her hat! Und letztens musste der beschnitten werden und ich hab die Äste einfach mitgenommen- DAS war ein Riesenspaß für meine Wellensittichei!!! Die haben die Dinger innerhalb kürzester Zeit total zerpfückt- und außerdem roch mein ganzes Zimmer wie ein einziges, riesiges Hustenbonbon:+schimpf

Ob meine Wellensittiche noch irgendwo in ihren Genen das Wissen haben, dass Eukalyptus in ihrer Heimat quasi ihre "Wohnung" ist, oder ob er für sie besonders toll riecht oder aussieht- keine Ahnung.

Aber Vorsicht, keine Ahnung ob die Pflanzen aus dem Pflanzenmarkt nicht alle zu stark bedüngt sind für die Pflanzen. Da frage ich lieber noch mal bei einem Freund von mir nach, der arbeitet in so einem Laden.
 
Hi Rocky frisst die körner nur vom boden.:idee:

Er schmeist sie aus dem napf und pickt sie unten dan auf.
Der züchter hatte beide möglich keiten den vögel gegeben.

Kann man ihn nicht irgentwie an den napf gewöhnen sonst frisst er aufeinmal noch kot reste mit8o.

Er nagt nun nicht mehr am gitter sondern am seil und mineral stein:+schimpf.

Und wenn ich ihm etwas zu fressen gebe und dann schnell die tür wieder zu mache versucht er immer raus zufliegen und wenn er merkt das ers nicht mehr schaft schimpft er mich aus:~.
 
Einwandfrei alles fit ich poste mal pics von seinem freiflug in die Foto eck:D.
 
Thema: Endlich.

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.859
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben