Megazoo leipzig !!!

Diskutiere Megazoo leipzig !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - eine bitte an alle die in und um leipzig wohnen.... fahrt sobald es euch möglich ist mal zum neu eröffneten MEGAZOO (ehemals möbelhaus...
Guten Morgen!

Ich kann Euch sagen,das es den Grauen im Mega Zoo gut geht.Sicherlich ist bezüglich der Absturtzgefahr noch nichts verändert,aber vieleicht machen wir und da Sorgen ,wo wir uns keine machen bräuchten.Ich war erst in Leipzig,und da musste ich natürlich dort wieder vorbei fahren um zu schauen wie es den geht.Da ich auf der Suche nach einem Hahn bin Interesierten mich auch die Preise.Ich muss sagen ich war erstaunt.Die Grauen sind nicht teurer als beim Züchter.Also ich denke wie die Grauen dort leben,so hat es manch einer nicht zu Hause!!

Liebe Grüße Kathrin
 
Also ich denke wie die Grauen dort leben,so hat es manch einer nicht zu Hause!!
Das denke ich auch!

Siehe Wki:

Verbreitung

Der Graupapagei bewohnt Zentral- und Westafrika und ist in seinem gesamten Areal Standvogel. Die Verbreitung gibt recht genau das Vorkommen tropischer Regenwälder wieder und reicht an den Arealrändern noch etwas in den Bereich der Feuchtsavannen hinein.
Der Kongo-Graupapagei ist nordwärts bis Süd-Nigeria, Kamerun und in die Zentralafrikanische Republik verbreitet, nach Osten bis West-Kenia und Nordwest-Tansania. Kernbereiche der Verbreitung sind Gabun, die Republik Kongo sowie der Norden und die zentralen Teile der Demokratischen Republik Kongo. Westliche Arealaußenposten liegen in Süd-Ghana und im Südosten von Côte d'Ivoire sowie als „Príncipe-Graupapagei“ auf den Inseln Bioko (Fernando Poo), São Tomé und Príncipe.
Der Timneh-Graupapagei kommt im Südwesten von Côte d'Ivoire, in Sierra Leone, Liberia und im Südosten von Guinea vor.
Der Graupapagei ist ein typischer Baumbewohner. Sein Lebensraum umfasst tropische Regenwälder, Mangroven und Feuchtsavannen. Er hält sich gern im Randbereich der Wälder zur offenen Landschaft hin auf, besucht dort auch Kulturland und Gärten,
meidet aber menschliche Siedlungen
 
Thema: Megazoo leipzig !!!
Zurück
Oben