Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Habe meinen beiden Sperlis jetzt einen schönen großen Käfig besorgt mit viel Platz. Allerdings ist das alte Badehäuschen, das...
C

Chili85

Guest
Hallo zusammen!

Habe meinen beiden Sperlis jetzt einen schönen großen Käfig besorgt mit viel Platz. Allerdings ist das alte Badehäuschen, das sie hatten, jetzt auch zu klein für die größere Käfigtür, sodass sie im Moment nur ihre Vogeltränke für Wasser haben. Ein neues Badehäuschen müsste ich erst noch besorgen.

Jetzt ist meine Frage, ob Sperlis überhaupt baden bzw. ein Badehäuschen brauchen? Hab darüber noch nirgendwo etwas gelesen und meine haben auch noch nie gebadet (im Gegensatz zu unseren Kanarien, Zebrafinken und japanischen Mövchen, die das ständig machen).

Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Das interessiert mich sehr :~
 
Hallo,
wenn Platz genug im Käfig ist, kannst du das Badehaus einfach auf den Boden stellen.

Eine Wasserröhre reicht aber auch aus - meine baden sogar darin :D
Eine riesen Schweinerei, denn sie heben die Trinkröhre an, lassen sie fallen und in den rausspritzenden Wassertropfen baden sie.
Das Köpfchen wird dagegen unten in die Trinköffnung gesteckt, damit das Kopfgefieder richtig nass wird.

Ich habe Bilder rausgesucht, so sieht das dann aus:

http://img12.imageshack.us/img12/5613/trinkrhre1qi7.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/8158/trinkrhre2cs9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja total süß :hahaha:

Bin mal gespannt, ob meine beiden auch irgendwann damit anfangen....
 
Meine baden auch fast täglich, Sie im Trinknapf und Er in der Badewanne (hat halt Anstand:D)
Gruß Micha:bier:
 
Also wenn meine anfangen, in der Tränke rumzuplanschen, werde ich ihnen spätestens auch ne Wanne besorgen, schließlich soll es ihnen an nichts fehlen :+streiche
 
.... und sie werden die Wanne ignorieren, wie es meine tun
( 8o da drinnen wird Sperli ja ganz nass :D )
 
Also was die Badegewohnheiten der Sperlis angeht...darin sind sie wirklich individuell und wahrscheinlich kann hier jeder im Forum von anderen Badevorlieben berichten.
Bei uns geht nämlich nur das Weibchen relativ häufig (vier-, fünfmal die Woche) ins Badehäuschen und plantscht wirklich ausgiebig. Das Männchen hingegen setzt sich nur in die Nähe und begnügt sich mit ein paar Tropfen Wasser, die das Weibchen herumspritzt.
 
Also was die Badegewohnheiten der Sperlis angeht...darin sind sie wirklich individuell und wahrscheinlich kann hier jeder im Forum von anderen Badevorlieben berichten.
Bei uns geht nämlich nur das Weibchen relativ häufig (vier-, fünfmal die Woche) ins Badehäuschen und plantscht wirklich ausgiebig. Das Männchen hingegen setzt sich nur in die Nähe und begnügt sich mit ein paar Tropfen Wasser, die das Weibchen herumspritzt.

Sind halt Männer....:D
Wir Frauen legen ja schließlich deutlich mehr wert auf unsere Hygiene, oder:p
Bitte keine Schimpfe, ich mach nur Spaß!!!!!:zwinker:
 
Thema: Badehäuschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.683
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.015
lady-li
lady-li
Zurück
Oben