Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich versprochen hatte, die weiteren Ergebnisse zu posten, mein Thread aber leider geschlossen wurde, ich auch nicht darum betteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Anita,

so langsam reichts mir jetzt. Du wirst angegriffen, weil du in der jetzigen Situation auf Biegen und Brechen Gelbbrustaras aufnehmen möchtest!

Und solange nicht feststeht, woran die Vögel gestorben sind, kannst du ein Virus nunmal nicht ausschließen. Und es gibt Viren, die innerhalb von kurzer Zeit einen ganzen Bestand hinraffen können, das ist auch das einzigste, was der vogelkundige Tierarzt gesagt hat! Mehr nicht!

Hier nochmal ein Auszug von mir aus einem anderen Forum, was du offensichtlich ebenfalls als Angriff ansiehst:

Du jammertest, daß du die ganze Arbeit
alleine nicht bewältigen kannst ohne Peter,
du brauchst jetzt schon Hilfe von
Nachbarsmädchen, du schreibst, daß du ein
neues Haus suchst mit all deinen Tieren. Mit
8 Papageien "vielleicht" noch
machbar, aber dann hör doch jetzt mal auf,
wieder weiter aufstocken zu wollen!

Versuche doch einfach, mal zur Ruhe zu
kommen. Konzentriere dich auf die
Untersuchungen der Todesursache,
auf eine neue Bleibe
und damit, daß du dich um die jetztigen
Papageien gut kümmern wirst.



Das sind Worte, die gut gemeint waren an dich. Du schreibst selbst, wie fertig du mit den Nerven bist...aber immer weiter mit den Papageien - alle her damit...sorry, das soll man wirklich gut finden???

Sorry, das mußte jetzt echt raus. Es ist nicht meine Art, öffentlich etwas breit zu treten. Wer mich kennt weiß, daß es mir dabei um die Tiere geht. Es dauert aber nicht mehr lange, dann platzt mir echt der Kragen.

Tach auch
Aber was haben denn hier Sachen aus einem anderem Forum zusuchen ?
Gruß
Ralf
 
genau !
und dann ohne einen zusammenhang, warum dieses geschrieben wurde. das vorher wäre sicher sinnvoll auch zu wissen - theoretisch.
ich will es nicht wissen.
ich verstehe einfach nicht, warum hier so gehackt wird.
meine güte, wir sind alle vogelbesitzer - und WIR können froh sein, dass unsere leben.
der ursache auf den grund gehen, das ist doch das normalste, natürlichste, was man tun kann, wenn so eine schreckliche sache passiert.
alle, die hier aufs kleinste auseinandre pflücken wollten und schon getan haben und alles besser wissen, haltet euch einfach zurück. sowas nennt man oel ins feuer gießen.
muss das sein ?
wie soll anita denn die trauer abschließen können, wenn immer einer böse bohrt ?
ich finde es höchst albern, wie sich hier so einige erwachsene aufführen.
 
genau !
und dann ohne einen zusammenhang, warum dieses geschrieben wurde. das vorher wäre sicher sinnvoll auch zu wissen - theoretisch.
ich will es nicht wissen.
ich verstehe einfach nicht, warum hier so gehackt wird.
meine güte, wir sind alle vogelbesitzer - und WIR können froh sein, dass unsere leben.
der ursache auf den grund gehen, das ist doch das normalste, natürlichste, was man tun kann, wenn so eine schreckliche sache passiert.
alle, die hier aufs kleinste auseinandre pflücken wollten und schon getan haben und alles besser wissen, haltet euch einfach zurück. sowas nennt man oel ins feuer gießen.
muss das sein ?
wie soll anita denn die trauer abschließen können, wenn immer einer böse bohrt ?
ich finde es höchst albern, wie sich hier so einige erwachsene aufführen.


super geschrieben ich fühle und denke auch so
 
genau !
und dann ohne einen zusammenhang, warum dieses geschrieben wurde. das vorher wäre sicher sinnvoll auch zu wissen - theoretisch.
ich will es nicht wissen.
ich verstehe einfach nicht, warum hier so gehackt wird.
meine güte, wir sind alle vogelbesitzer - und WIR können froh sein, dass unsere leben.
der ursache auf den grund gehen, das ist doch das normalste, natürlichste, was man tun kann, wenn so eine schreckliche sache passiert.
alle, die hier aufs kleinste auseinandre pflücken wollten und schon getan haben und alles besser wissen, haltet euch einfach zurück. sowas nennt man oel ins feuer gießen.
muss das sein ?
wie soll anita denn die trauer abschließen können, wenn immer einer böse bohrt ?
ich finde es höchst albern, wie sich hier so einige erwachsene aufführen.

sagst mal...wo wird denn hier gehackt...kentara setze das thema zur verfügung an die öffentlichkeit....nicht die wasserwerte allein....mit allem herzen ist man dabei,warum 15 papageien innerhalb kürzester zeit tot sind.....

ist es überhaupts möglich,das zu verstehen,das so viel menschen mitfühlen,aber genauso wissen wollen um "das Geschehen!"...was denn tod der 15 papageien verursacht hat.

wenn dieses denken falsch am platz ist,wegen nachfragen,weil´es einen vielleicht selbst treffen könnte......

so frage ich kentara

wieso diese threads....???

wenn so etwas passiert,schreibe ich,dies erst nach ergebnis,dieses vorfalles....um alle foren davor zu warnen....was alles schief´gehen kann,wenn man 20-100 papageien hat...:trost:

ein unternehmen dies sicherlich mit folgen zu tun hat....wenn rechtlich nicht unterstützt!:)
 
da könnte mir auch vorstellen, dass es eine Vergiftung sein könnte. Nur Rattengift kommt wegen der dann vorkommenden Blutungen nicht in Frage. Kann das irgend eine Art von Ersticken (Sauerstoffmangel) gewesen sein? Gase eingeleitet?
Was hat den die UNB bei der Meldung der Todesfälle gesagt? Die müssten sich doch auch um die Angelegenheit gekümmert haben. Die machen in solchen Fällen doch die Patho auf Behördenkosten.

zitat: vka::D
 
die untere Naturschutzbehörde weiß Bescheid. Leider haben die mir noch kein Angebot gemacht......wäre ja schön gewesen.....
 
Hallo Ina!
Wie schriebst du in einem früheren Beitrag?
ich bin mit Anita in regelmäßigen telefonischen Kontakt. Auch noch andere aus der Saarlandgruppe sind für sie da, wenn sie uns braucht.

Und jetzt wird übel draufgehauen und man mischt sich ein, zitiert Beiträge aus einem anderen Forum und dann ist man beleidigt und reagiert böse, weil Ratschläge nicht angenommen werden und macht vertrauliche Gespäche öffentlich.

Wie waren deine Worte in dem Tread '15 tote Papageien'?
@Kentara - Anita: an deiner Stelle würde ich hier NICHTS mehr schreiben. Es ist beschämend, was hier abgeht.

Du hast recht, ich finde es auch beschämend!
 
Liebe Annabell,

lese bitte nochmal meine Postings. Ich haue in keinster Weise auf Anita drauf, ich meine es lediglich gut mit ihr.

Man muß einfach mal aufhören, immer wieder Papageien aufzunehmen - vor allem, wenn es einem so beschissen geht, jetzt schon Probleme hat mit der ganzen Situation und nicht richtig klar kommt und ...wo die Todesursache einfach noch nicht feststeht!

Das nennt ihr draufhauen? Gut, dann bin ich hier die Böse. Ich schrieb, ich klinke mich hier aus, Anita lässt sich nicht belehren und hat zu allem irgendeine Ausrede. Und sie macht im Endeffekt doch, was sie will. Steht ihr auch zu.

Also, wozu noch die ganze Mühe...
 
hi--
es haut doch keiner drauf rumm--
es geht darum, das man wenn so ein massives problem auftaucht----
keine weiteren papageien aufnehmen kann..
das ist doch fakt.
oder klarer menschenverstand.
beschämend ist wenn man das weiterhin macht.
es ist doch gar gar nicht klar was die ursache war..
da kann man doch nicht munter drauf los sammeln--
das ist doch unverantwortlich--ODER SEHE ICH DAS FALSCH ????
womit habt ihr ein problem ??????
sollte sich irgenwann einmal ?? zeigen ---warum 15 vögel in einer nacht sterben musten,
dann kann man ja**** vielleicht ****weiter sammeln aber erst einmal müsste anita abwarten,
was die ergebnisse bringen.
scheint ihr massivst schwerzufallen..verständnis habe ich dafür NICHT--
HALLO ,,,,,,,,,es geht um LEBEWESEN--!!!!!!!!!!!
die abhängig sind von uns--
FÜR DIE MAN VERANTWORTUNG ZU TRAGEN HAT--
nur darum geht es--
und anita scheint da auf abwegen zu wandeln
romana
 
Zuletzt bearbeitet:
UND NOCH WAS --

GLAUBT HIER WIRKLICH hier ist alles in ordnung??????

wenn in einem haushalt gift aus den wasserrohen kommt

das das gesundheitsamt fast 4 wochen braucht..
um KEINE ergebnisse vorlegen zu können,
ist doch total lächerlich--
in dem ort wo anita wohnt leben menschen -+-kinder--
das ding wäre längst klar..
da wird irgendwas gedreht oder verschwiegen..
alles andere ist dummes zeug
romana
 
Dazu wurde in dem geschlossenen Thread etwas gesagt. Nämlich dass das Gesundheitsamt deshalb so langsam ist weil ja kein Mensch ernshaft zu Schaden gekommen sei und die Papageien ja eben nur Tiere seien.
Und da Anita noch lebt, ist sie laut Amt wohl auch nicht zu Schaden gekommen.
 
Hallo!

da wird irgendwas gedreht oder verschwiegen..
alles andere ist dummes zeug

Kommen jetzt nach und nach die Leute vom Vogelstammtisch Saarland, um Anita fertig zu machen und mit Unterstellungen Front zu machen? :?

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern und der Tread wird wieder geschlossen.

lese bitte nochmal meine Postings. Ich haue in keinster Weise auf Anita drauf, ich meine es lediglich gut mit ihr.

Ich brauche deine Postings nicht noch einmal zu lesen, das eine mal reicht mir.
Du meinst es gut mit Anita? Dann möchte ich nicht wissen, wie du mit den Leuten umgehst, mit denen du es nicht gut meinst.

Was Anita tut oder auch nicht, geht euch im Grunde nichts an und wenn sie nicht auf eure (deine) Ratschläge hören möchte, ist es ihr gutes Recht.

Und sie macht im Endeffekt doch, was sie will. Steht ihr auch zu.

Eben! :zustimm:
 
Liebe Anita,

so langsam reichts mir jetzt. Du wirst angegriffen, weil du in der jetzigen Situation auf Biegen und Brechen Gelbbrustaras aufnehmen möchtest!

es geht darum, das man wenn so ein massives problem auftaucht----
keine weiteren papageien aufnehmen kann..
das ist doch fakt.
oder klarer menschenverstand.
So ganz kann ich das jetzt nicht verstehen. Kentara schreibt in diesem ganzen Thread nicht, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt Vögel aufnehmen möchte.:?:?
Wenn man schon solche Argumente bringt, dann sollten sie auch fundiert sein, so dass jeder, der hier mitliest, sie auch verstehen kann.
da wird irgendwas gedreht oder verschwiegen..
alles andere ist dummes zeug
romana
Spekulationen bringen uns nicht weiter.
 
Zitat von Annabell
Kommen jetzt nach und nach die Leute vom Vogelstammtisch Saarland, um Anita fertig zu machen und mit Unterstellungen Front zu machen?
Liebe Annabell

Ich , obwohl ich auch zum Stammtisch gehöre mit Sicherheit nicht !

Das hab ich damals bei den Diskusjonen um Cosima nicht getan und jetzt auch nicht um Anita .
Und so ein paar anderen wird es wohl auch so gehn !
Ich halte mich aus solchen Diskusjonen raus . Warum ?
Ich mach mir gern mein eigenes Bild von einem Menschen !
Ich verlaß mich nicht nur auf Aussagen anderer - für mich zählen nur Fakten schwarz auf weiss .
Dabei kann es durchaus sein , das ich mich irre und einen Menschen falsch eingeschätze .
Und trotzdem !
Ich mag solche Schlammschlachten nicht und finde solch Anfeidungen alles andere als schön .
Ich hätte normalerweise nicht gepostet , aber da du den Stammtisch benennst fühl ich mich auch angesprochen , und hab das Bedürfnis zu klären .
Ich kenne Anita und ich kenne Ina , und ich mag beide .
Romana laß ich außen vor , da ich sie erst einmal gesehn habe und noch nicht einschätzen kann.
Mir tut Anita leid !
Allein die Vorstellung - der Gedanke - ICH ,würde meine Lieblinge so auffinden , dieses Horrorsenario - dieser Schock -und müste alles allein bewältigen .
An was die Vögel auch gestorben sein mögen -( Vielleicht teilt uns Anita das mit wenn sie die Ergebnisse hat ) nichts macht sie wieder lebendig !
Aber hier geht es einem Menschen nicht mehr gut - Denkt mal darüber nach !!

Aber in erster Linie sollte Anita jetzt wohl an sich denken .
Dieser enorme Stress geht jetzt schon so lange - seit sie gepostet hat das die Vögel gestorben sind - wie lang verkraftet ein Mensch das ??
Es möge jeder , der Anita angreift mal darüber nachdenken was wäre wenn .
Nachher heißt es dann Das hab ich nicht gewollt
Wenn man sich was zu sagen hat - dann tut es per PN
Und nicht jemanden auf einer so öffentlichen Plattform zerreißen
Ich mach mir nicht die Mühe jeden Satz auseinander zu pflücken um Widersprüche zu finden .
Warum auch ! Da hätt ich viel zu tun !

Auch denke ich , das man wenn man so unter Stress steht gar manches durcheinander wirft - würd mir mal so gehn

Ich weiß nicht wie der Rest vom Stammtisch das sieht ?
Oder , ob ich jetzt überhaubt noch einen Stammtisch hab ???
Wenn nicht , dann hät ich mich in sehr vielen Leuten geirrt , denn ich mag die ganze Bande sehr .
Sorry , ihr Lieben - kann nicht aus meiner Haut - ich mach mir halt Sorgen

Liebe Grüße Sonja
 
UND NOCH WAS --

GLAUBT HIER WIRKLICH hier ist alles in ordnung??????

wenn in einem haushalt gift aus den wasserrohen kommt

das das gesundheitsamt fast 4 wochen braucht..
um KEINE ergebnisse vorlegen zu können,
ist doch total lächerlich--
in dem ort wo anita wohnt leben menschen -+-kinder--
das ding wäre längst klar..
da wird irgendwas gedreht oder verschwiegen..
alles andere ist dummes zeug
romana

Naja und noch mal
Vieleicht war es das Wasser ! muß ja nicht das Wasser vom Wasserwerk sein .
Das ist jetzt für Romana!! man weiss nicht was für Leitungen in dem alten Haus liegen "vieleicht " ist das der Grund .Da gehen aber keine anderen Kinder oder Menschen ans Wasser die haben in ihren Hauseren selber Wasser .
so viel zum dummen Zeug
gruß Ralf
 
besteht doch die warscheinlichkeit,das wir nicht erfahren dürfen,an was nun letztendlich die 15 papageien gestorben sind.....???

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=181916

mehr wie schade!
wenn man bedenkt,das es jeden papageienhalter treffen könnte...umso wichtiger wäre es zu erfahren,denn nur so können wir daraus lernen und achtsamer mit unseren gefiederten freunden umgehen.
 
was ich verspreche, halte ich auch. Ich warte selbst.....Leider geht alles nicht so schnell, wie man es sich wünscht.
 
Mein Eindruck, von außen betrachtet - ganz neutral

Rena,
ich weiß nicht, ob du das wirklich ehrlich meinst. Da du gerade wieder mal deine Oase für Spekulationen freigegeben hast, kann dir doch gar nicht daran gelegen sein. Aber vielleicht habe ich das ja auch missverstanden?

Anita,
es ist bewunderswert, wie ruhig du bleibst.

Grüner Gruß
 
hallo,kathimama

spekulationen gibts in den nachrichten (medien) solange nicht 100% etwas nachgewiesen wird.....ist wie im leben und sei es ein nachbarstratsch....:D

kentara hatte ja ausdrücklich geschrieben,das sie sich dazu stellt und die ursache auch hier bekannt gibt....ergo:was soll´dein letzter post hier bezwecken....???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserwerte
Zurück
Oben