Habe ein tolles Teil zum Spielen und Schlafen für meine Bande gefunden

Diskutiere Habe ein tolles Teil zum Spielen und Schlafen für meine Bande gefunden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, sicher haltet ihr, so wie ich, auch immer Ausschau nach neuen Spielsachen für eure Federbällchen, in den Zooläden oder online...
S

spatzel

Guest
Hallo ihr Lieben,
sicher haltet ihr, so wie ich, auch immer Ausschau nach neuen Spielsachen für eure Federbällchen, in den Zooläden oder online Shops.

Vor ein paar Wochen bin ich in der Nagerecke auf etwas tolles gestoßen.
Meine Bande ist ganz verrückt danach.
Es handelt sich um eine Hamster-Raschelhöhle. Man kann sie super an der Decke der Voli aufhängen. Die Vorrichtung dazu ist schon dabei. Oben gibt es ein rundes Einstigsloch uns an den Seiten auch noch zwei.

Ich dachte, na...kann man ja mal 2 davon mitnehmen.
Meine Zwerge spielen gerne damit. Klettern rein und raus und schlafen auch dadrin. Es passt auch ein Pärchen rein zum Kuscheln und zum Schlafen.

Das Material ist wasserfest und lässt sich immer super und schnell sauber machen und ich kann die Höhle sofort wieder aufhängen.

Ich habe lange nach weiteren Raschelhöhlen Ausschau gehalten und sie niergendwo mehr bekommen oder sie werden nicht angeboten:traurig:

Hier mal ein Link wo ihr sehen könnt was ich meine.

Beitrag 86 Bild 5

und Beitrag 90 Bild 5

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=177419&page=9

Aber nun kann man sie demnächst hier in der Bird Box bekommen.:freude: Habe Bea mal gefragt.

Das finde ich klasse.

Werde mal noch Bilder meiner von Bande machen, wenn sie damit spielen und drinnen schlafen und sie hier einstellen. Es ist einfach zu putzig.

Womit spielen eure am Liebsten?? Freue mich auch immer über neue Ideen.

LG
Christine
 
Hallo Christine,

wenn ich diese Raschelhöle im Agazimmer aufhängen würde, dann würde ich wie du warscheinlich brütende,agressive Hennen haben :zwinker:
Die Idee zur Beschäftigen ist klasse :zustimm: aber animiert zu dolle, so wie Kokosschalen,Schlafsäckchen,Schlafhölen und viele tolle Dinge mehr die du dir zum austoben ausdenkst :prima:
Wenn man aber, keine brütenden Hennen haben möchte, sollte man diese Dinge nicht unbedingt aufhängen :nene:

Lg.Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Daniela,
ich kann das für mich nicht bestätigen. Unsere Hennen haben null Interesse darin zu brüten.
Habe ähnliche Teile schon bei anderen Agafans hier gesehen, sehen aus wie ein Zelt.
Ich kann mir vorstellen das es nicht überall so ist, mit der Brutlust.

Natürlich werde ich ein Auge darauf haben. Sollte sie anfangen darin zu bauen, kämen sie erst mal wieder weg.:D

Ich glaube unseren ist das als Nistplatz zu eng. Sie spielen und schlafen nur darin.

LG
Christine
 
Das ist wirklich eine super tolle Idee und ich freue mich schon über Bilder!!
Aber ich glaub ich hab da auch die gleiche Befürchtung wie Daniela! Das ist mir zu gefährlich wegen dem evtl. brüten! :(

Unsere sind total begeistert auf der Voli und dem Schrank rumzulaufen! :o
Wir haben zwar auch einiges an Beschäftigungsmöglichkeiten, aber irgendwie wollen sie das garnicht... genauso wie rumfliegen!!! Nönö, die laufen lieber... :D
Ansonsten sind die Ablageflächen unseres Schrankes sehr interessant, besonders meine arme kleine Plüschsau!!! 8o die haben sie sogar schon vom Schrank geschuppst!!!!
 
Hallo Michelle,
Gabi hat auch diese Säckchen und dass schon sehr lange. Bei ihr haben die Racker noch nie einen Brutversuch darin gestartet. Natürlich kann man bei den Agas für nichts die Hand ins Feuer legen. Wenn sie unbedingt brüten wollen versuchen sie es auch auf dem Boden.:idee::D

Aufpassen muss man immer.:zustimm:

LG
Christine
 
Uuui, da haben du und Gabi echt Glück!
Wie gesagt hier könnte ich Ostern spielen und auf Eiersuche gehen und ein absoluten Zickenterror haben!
Aber deine Ideen sind immer Superklasse, Spaß würden sie damit bestimmt haben!:prima:
Lg.Daniela
 
Uuui, da haben du und Gabi echt Glück!
Wie gesagt hier könnte ich Ostern spielen und auf Eiersuche gehen und ein absoluten Zickenterror haben!
Aber deine Ideen sind immer Superklasse, Spaß würden sie damit bestimmt haben!:prima:
Lg.Daniela

Nöööö, sind oft abgeschaute Ideen von anderen Agasklaven hier.:D

LG
Christine
 
Hallo Christine,

melde mich auch mal wieder. Ich werde das dann auch mal versuchen, bin ja immer auf der Suche nach neuen Spielsachen..... soll ja nicht langweilig werden. Sollten die Racker versuchen, zu brüten, nehme ich das Ding einfach wieder raus.:idee:
Wenn jetzt der Sommer kommt, werde ich mal versuchen, aus Weide oder Hasel selbst was zu basteln. Hab ja dann vielleicht ein bißchen mehr Zeit.

Für Neueinsteiger ist hier aber vielleicht doch Vorsicht mit dem Spielzeug geboten, denn, alles was zum Brüten anregt, ist nur dann geeignet, wenn man soviel Erfahrung hat, dass man das gut abschätzen kann, wann man es wieder rausnimmt.

Ich hatte früher schon mal geschrieben dass meine Kleinen sogar mit Sandpapier ( da war ich noch neu!!!!) versucht haben, Höhlen zu bauen.

Das Beste ist immer, die Biester im Blick zu haben. Wenn man sie länger kennt, merkt man schon wenn sie brüten wollen, ... aber, wie gesagt, für Anfänger vielleicht erst mal keine so gute Idee.

Liebe Grüße
Serafina:)
 
Hallo Serafina,
schön das du auch mal wieder vorbeischaust.:trost::prima:

Ja, es gibt da wohl für alles was man den Kleinen anbietet ein Pro und Kontra.

Eine Henne von mir versuchte sogar an den Gitterstäben ein Nest zu bauen. schob immer wieder Nistmaterial rein. Die Futterschalen waren auch schon ziel ihrer Begierden.8o

Es sind aber nicht nur die Nistplatzmöglichkeiten die zum Brüten anreizen, es ist auch das, was man ihnen an Nistmaterial anbietet.
Zweige, Pappe, Papier, lange Beleuchtungszeiten und auf das Futter kommt es auch noch an. usw.

Ich denke mal dass diese Raschelhöhlen vielleicht bisher nicht von meinen Hennen als Nistmöglichkeit angesehen wurden, weil sie dafür zu klein sind, mal gerade ein bis 2 Agas darin Platz haben, das Material so glatt ist, dass sie darin keine Zweige einbauen können, sie einfach zu wackelig sind, sie drei Öffnungen haben und somit zuviel Licht einfällt auch weil sie recht nahe an bei der Birdlampe hängen.
Sollte sich trotzdem etwas in der Hinsicht beobachten lassen, dann kommen die Raschelhöhlen in den Spielbaum. Dort sind die Racker nicht den ganzen Tag und deshalb können sie es dann zum Spielen benutzen. Mit Gabi habe ich auch über diese Teile geredet. Wusste vorher gar nicht das sie diese schon lange für ihre Bande benutzt. Es gab bei ihr darin noch keine Brutversuche.

Ich werde es auf jeden Fall beobachten.

War gerade mit unserem Hund Gassi. Es ist .......kalt und windig. Es trieb mir die Tränen in die Augen und gefühlte Minusgrade waren sicher durch den Wind recht hoch. BIBBER, BIBBER.

Deshalb an dieser Stelle

gefriergetrocknete Grüße (brösel):D
 
Thema: Habe ein tolles Teil zum Spielen und Schlafen für meine Bande gefunden

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
910
Pizibo
P
Zurück
Oben