Preise bei Goldbugs

Diskutiere Preise bei Goldbugs im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe mich gerade mit einem Züchter von...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo, habe mich gerade mit einem Züchter von Langflügelpapageien unterhalten und der sagte mir,dass die Preise enorm angestiegen sind!Goldbugs werden für 450,- Hennen sogar noch teurer verhandelt.Mopas ab 350,- Euro aufwärts , usw.Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht und sind die Preise wirklich so in die Höhe gegangen?Gruß Ira
 
Halloo,
also ich hatte 2000 für meinen Goldbug Grisu, der jetzt bei Arche Noah ist 700.-DM bezahlt. Aber der Laden ist auch als "Apotheke" bekannt.
Konnte meinen Kleinen bis ich ihn bekam aber auch fast jeden Abend besuchen und füttern. Da finde ich , dass 450.- im Jahre 2009 noch so eben im Rahmen bleiben.

LG
Isabella
 
ich weiss von einer Bekannten die hat vor ca 1,5 Jahren für eine Henne was um die 300 Euro bezahlt
das war eigentlich geschenkt, da die zu dieser Zeit schon um einiges mehr gehandelt wurden
Ein Hahn ca 2 Jahre zuvor gekauft in etwa 2007 kostete damals auch schon um die 450 Euro

angeboten hat man mir mal zwei Goldbugpapageien leicht behindert für 500 Euro vor ca. 1,5 Jahren

tja
ich hab aber auch schon gehört dass die noch teurer gehandelt werden

also
das passt in deine Preisspanne rein
warum die so teuer sind......... ??? ich weiss vor ca einem Jahr war Hennennotstand.........grins
daher die teuren Preise für Hennen............
 
Hm, ich hab auch schon gehört, dass die Meyers teilweise sehr teuer sind... Also im Frühjahr 2008 wurde uns eine 2-jährige Henne für 300 Euro angeboten, im Herbst haben wir dann vom Züchter 2 junge Vögelchen für je 250 Euro bekommen. Das ist übrigens in Schleswig-Holstein - sind die Preisunterschiede evtl. regional bedingt? Habe hier im Forum schon was von 580 Euro pro Vogel gehört...
 
Hallo, ich habe im letzten Jahr 350 Euro für eine HZ gezahlt.
Habe zu dieser Zeit mit vielen Züchtern kontakt gehabt und habe eine Preisspanne zwischen 250-580 Euro pro Vogel erfahren.
250 ist sicher ein sehr günstiger Preis, auch für eine Naturbrut, alles bis 400 Euro erscheint mir ja noch o.k., wenn die Umgebung stimmt und der Züchter einen guten Eindruck macht, alles was darüber liegt erscheint mir persönlich viel zu hoch und hat mehr mit profit, als mit seriöser Zucht zu tun.
 
Preis

Vor 6 Jahren hatteich für den Meyerspapageibaby 280€ bezahlt...


GRuss Carl
 
Und jetzt kommt von mir ein ganz doofer Satz


UND HÄTTEN WIR GEWUSST WIE LIEB WIR DIE GRÜNBÄUCHE HABEN WERDEN
HÄTTEN WIR NOCH VIEL MERH GELD BEZAHLT !!!


Oder etwa nicht ???

:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
 
1985 habe ich für einen Mohrenkopf noch 85DM bezahlt.
 
Na,dann hat der Züchter wohl nicht übertrieben.Für meinen Hahn hatte ich vor 2 1/2 Jahren nur 150,-Euro bezahlt,war aber ein Notfall und musste von mir noch per Hand weiter gefüttert werden.Aber so wie der kleine Angeber sich heute benimmt:p,weiß er wohl wie wertvoll er geworden ist.:zwinker:Gruß Ira
 
Hallöchen Ira, habe mir gerade Dein Album angesehen, einen netten Zoo hast Du da, besonders Dein Goldbug gefällt mir sehr.
Du darfst gerne mehr Bilder von ihm reinstellen!!!!:zustimm:
 
Hallo Petra,ja danke,nur weiß ich nicht wie das geht,muss erst wieder auf meinen Ältesten warten,der hat mir das Album gemacht.Allerdings haben glaube ich, nicht viele ein öffentliches Album,ist vielleicht gar nicht so üblich???Gruß Ira
 
Thema: Preise bei Goldbugs

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.524
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.711
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben