Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Bis dato hatten wir ein Nymphen-Pärchen, am Sonntag brachte mir eine Frau einen kleinen Welli (ein Mädchen). Ich dachte das...
Jap. Er redet den gaaaaanzen Tag über. :D
und ist immer lustig, quatsch mit den restlichen 6 ununterbrochen :D
er braucht auch immer eine beschäftigung, und jemanden der er ärgern kann:D.
ist auch noch ein jüngerer
 
So, die beiden Wellis busseln rum, machen sich gegenseitig sauber und hocken fast nur noch beieinander - Amors Pfeil hat wohl getroffen!

Morgen bekommen beide ihren ersten Freiflug zusammen - aber: Tweety, der Neue, kennt weder Hand noch sonst irgendwas - wie bekomme ich ihn später wieder in den Käfig? Ich möchte keinen Fehler machen, nicht das er denkt ich wäre böse!
 
Hallo Desputia, das klingt ja super!

Am besten Du lässt sie so früh (am Tag) wie möglich raus. Dann wird der Hunger beide schon irgendwann reintreiben.

Vorsichtshalber würde ich dann, sobald sie raus sind, einen Strick am Käfigtürchen befestigen, damit Du es auch auch aus so z.B. 2,0 m Entfernung schliessen kannst. Je nachdem, wie sie so "drauf" sind muss es auch nicht sein, dass Du das dann brauchst - aber sicher ist sicher. (-;

Ansonsten gern auch etwas Hirse bereit halten, um sie ggf. reinlocken zu können.

Falls alles nicht klappen sollte, entweder über Nacht bei kleinem Licht draussen lassen oder dann im Dunkeln greifen und reinsetzen...


Viele Grüsse,
Sandra
 
Kein Futter ausserhalb des käfigs anbieten, idr gehen die kleinen wenn sie hunger haben wieder rein.


Ist alles auch wirklich Wellisicher??
In den Vogel-FAQ gibt es viele tipps zu lesen ;)
 
Hallo Desputia, das klingt ja super!

Am besten Du lässt sie so früh (am Tag) wie möglich raus. Dann wird der Hunger beide schon irgendwann reintreiben.

Vorsichtshalber würde ich dann, sobald sie raus sind, einen Strick am Käfigtürchen befestigen, damit Du es auch auch aus so z.B. 2,0 m Entfernung schliessen kannst. Je nachdem, wie sie so "drauf" sind muss es auch nicht sein, dass Du das dann brauchst - aber sicher ist sicher. (-;

Ansonsten gern auch etwas Hirse bereit halten, um sie ggf. reinlocken zu können.

Falls alles nicht klappen sollte, entweder über Nacht bei kleinem Licht draussen lassen oder dann im Dunkeln greifen und reinsetzen...


Viele Grüsse,
Sandra

OK, das hört sich alles logisch an!

Mein Mann bastelt gerade noch aus einem gr. Blumentopf und einem großen Ast einen Landeplatz, der den Beiden neben unseren Möbeln bestimmt auch gefällt.
 
Kein Futter ausserhalb des käfigs anbieten, idr gehen die kleinen wenn sie hunger haben wieder rein.


Ist alles auch wirklich Wellisicher??
In den Vogel-FAQ gibt es viele tipps zu lesen ;)

Habe mir Vogel-Faq durchgelesen - da stand ungefähr das drin was ich bereits wusste.

Ich bin eh in Punkto Freiflügen ein kleiner Angsthase und kontrolliere lieber dreimal! :D
 

Finde ich auch - mein Mann sagt immer ich wäre in dem Punkt der totale Pingel!

Aber nicht nur bei den Vögeln - eigentlich bei all unseren Tieren.

Im Moment kontrolliere ich jeden Meter unseres Gartens x mal am Tag, da hier zur Zeit die passionsraupe wandert, und deren Haare sind hochgiftig. Bekommt ein Hund auch nur ein Haar in das Maul, so stirbt er innerhalb von 30 Minuten ohne Cortison.

Da schaue ich dann lieber 20 mal u.m. am Tag! ;)
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben