Mönchsittiche auf Teneriffa

Diskutiere Mönchsittiche auf Teneriffa im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich fahre nächsten Samstag (21. Febr.) für eine Woche nach Teneriffa. Natürlich fahren wir hauptsächlich wegen den Loro Parques und...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo,

ich fahre nächsten Samstag (21. Febr.) für eine Woche nach Teneriffa. Natürlich fahren wir hauptsächlich wegen den Loro Parques und wegen La Vera hin.
Aber es soll ja auch auf Teneriffa (in Puerto de la Cruz) freilebende Mönchssittiche und andere Arten geben (ich glaube Halsbandsittiche und Amazonen). Hat da vielleicht jemand genauere Infos und vorallen Dingen genaue Ortsangaben?
Bin für alle Infos dankbar. Ihr werdet dann mit ein bisschen Glück mit Photos belohnt. Loro Parque Bilder gibts dann auf jeden Fall.
 
Hallo,

Mönchsittiche gibt es in Puerto massenhaft. Du findest sie an jeder Ecke und in jeder Palme. Überall sind sie. Halsbandsittiche gibt es vereinzelt. Amazonen habe ich noch keine gesehen dort.
 
och.. nimmste mich mit??? :D
ich würde da sooooo gerne ma hin!
aber das dauert bei mir noch nen bissel, erst ist umziehen angesagt und dann mal sehen!
Außerdem kann ich meinen kleinen Nikolaus nich alleine lassen!

Und du musst gaaaanz viele bilder machen, damit ich schon ma nen kleinen vorgeschmack bekomm! :p

Ach ja, und wenn du dort nen einsamen Blaukopf siehst, könntest du den dann in ne reisetasche schmuggeln und dem Nikolaus mitbringen??? ;)

Ich wünsch dir gaaaanz viel spaß!

LG Katja
 
Amazonen habe ich auf Teneriffa nie gesehen. Aber ausser den Mönchen noch mehrfach freifliegende Guayaquilsittiche und Mohrenköpfe. Jeweils nur 1-2 Tiere am Stück, daher kann ich nicht sagen. ob die etabliert sind..
 
Schau mal HIER ... Detlev hat sich intensiv mit freilebenden Halsbandsittichen in Europa beschäftigt ... vielleicht weiß er ja auch was über Teneriffa und die dort freilebenden Arten.
 
Hallo Ihr alle,

danke für eure Antworten. Ich werde mich dann mal mit meiner Kamera bewaffnen und knipsen was das Zeug hält. Drückt mir die Daumen das dabei was rum kommt.

Viele Grüße

Dirk
 
Gute Reise

...ich freu mich schon auf Bilder. Ich sehe die Moenchis immer in Florida:)
Dieses Jahr habe ich da auch noch Nanday Sittiche gesehen und fotografiert.

Viel Spass !!!

Sigrid
 
Hallo

Wie Rudi schon geschrieben hat gibt es Mönchsittiche massenhaft in Poerto. Sie sind einfach zu finden. Neben einigen Halsbandsittichen habe ich auch schon Felsensittiche gesehen.
 
huhu.
ich spreche aus eigener erfahrung weil ich letztes jahr da war.
loro parque kann ich auch nur empfehlen. ist echt gut da :zustimm:.
naja, ich will ja mal nix verraten :D:D:D.
und, ja, mönchsittiche gibts da viele.
amazonen hab ich dort aber auch noch nie gesehen :idee:.
aber kanarienvögel! da saßen mal welche von bei uns aufm balkon. :~:D.
naja, ich kann nur sagen, teneriffa ist wirklich toll!
 
ein pärchen mönchssittiche war im letzten Januar (08) direkt in der palmenallee vor dem hotel botanico am brüten. wenn man vor dem hotel steht, linke seite, die palme nach dem maschendraht (?)zaun .
Sie sind immer zum kleinen botanischen Garten (sehr schön) geflogen und haben dort futter gesucht, wobei dann auch manchmal mehrere zurück kamen und in einer großen Palme an der Bushaltestelle platz nahmen.
 
ein pärchen mönchssittiche war im letzten Januar (08) direkt in der palmenallee vor dem hotel botanico am brüten. wenn man vor dem hotel steht, linke seite, die palme nach dem maschendraht (?)zaun .
Sie sind immer zum kleinen botanischen Garten (sehr schön) geflogen und haben dort futter gesucht, wobei dann auch manchmal mehrere zurück kamen und in einer großen Palme an der Bushaltestelle platz nahmen.

... und im hotel botanico haben wir in der zeit gewohnt. da hab ich die mönchsittiche auch gesehen. :zwinker:.
warst du auch da?
 
Bei Los Americas in der Nähe gibt es einen Wildnispark da hab ich mal irgend welche grünen Sittiche gesehen, leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen welche Art da hoch in den Bäumen sitzt.

Der Wildnispark ist übrigens sein Geld nicht wert im Vergleich zum Loro Parque
 
Achso:zwinker:. Ich glaube das habe ich da auch gesehen.. :idee: aber so gaaaaaanz genau weiß ich das nich mehr :D
 
Hi,

wir waren 2006 im Juni auf Teneriffa und haben im Hotel Atalaya Tenerife (Nähe Taoro Park) gewohnt. Dort hatten wir das Glück jeden Abend zwei Amazonen (welche Art kann ich leider nicht sagen - die Fotos sind zu schlecht) und einen Mohrenkopfpapagei beim Fressen der reifen Palmfrüchte zuzuschauen. Sie kamen grundsätzlich immer gemeinsam und flogen auch wieder gemeinsam davon. Mönchsittiche gibt´s tatsächlich an jeder Ecke. Besonders viele gab es glaube ich auf der Columbus Plaza - ich bin mir des Namens nicht mehr sicher, es gab dort auf jeden Fall auch einen großen Kinderspielplatz.

Ich fliege übrigens am 21. März nach Teneriffa :dance: - die Reise wurde von der VZE organisiert - wer kommt noch mit???
 
Hallo Ihr alle,

danke für euren ganzen Antworten. Da müsste es ja mit dem Teufel zugehen wenn ich bei den Tipps keine Mönche sehe.
Wir sind übrigens dieses Jahr im Hotel Riu Garoé. War da schon mal jemand? Soll sehr gut sein. Hotel Botanico ist uns ne Spur zu teuer. Wir waren vor zwei Jahren im Maritim. Da würde ich nie mehr hinfahren. Ist jetzt das vierte mal das wir fahren.
 
Ich kann La Paz nur empfehlen, klein und fein.
Die achten wirklich auf zufriedene Kunden :zustimm:
 
Hallo,

bin wieder da. War wiedermal wunderschön auf der Insel. Leider habe ich außer im Loro Parque keine Mönchsittiche gesehen. Wie ich von einem Mitarbeiter der Zuchtstation erfahren habe, sind im letzten Jahr alle Mönchsittiche einer Taubenvergiftungsaktion der Stadt Puerto de la Cruz zum Opfer gefallen.

Fotos folgen bald.
 
... Taubenvergiftungsaktion der Stadt Puerto de la Cruz ...

Wenn ich sowas schon wieder höre ... da kriege ich echt 'ne Hasskappe. Derartige Probleme kann man weiß Gott besser lösen.

Wir haben z.B. bei uns in der Stadt seit ein, zwei Jahren freilebende Greifvögel und seit dem merklich weniger Tauben ... nahm bei uns nämlich teilweise auch schon "plagenartige" Ausmaße an. Der Singvogelbestand hingegen hat merklich zugenommen in den letzten Jahren.
 
Wer Mönchsittiche woanders noch sehen möchte, findet auch welche in Palma de Mallorca. Am Hafen habe ich mehrere Gruppen beobachten können.

Grüße, Al
 
Thema: Mönchsittiche auf Teneriffa
Zurück
Oben