graupapagei blind hat ei?

Diskutiere graupapagei blind hat ei? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo hat jemand schon erfahrung das ein blindes graupapageien weibchen eier hat .früher als sie noch nicht erblindet war hatte sie 3-4 junge ohne...
P

patrickhunziker

Mitglied
Beiträge
42
hallo hat jemand schon erfahrung das ein blindes graupapageien weibchen eier hat .früher als sie noch nicht erblindet war hatte sie 3-4 junge ohne probleme gross gezogen nun weiss ich nicht ob sie dass schaft .sie belebt mit ihrem partner eine grosse innen aussen voliere und da ist seit jahren auch immer ihr nistkasten da sie diesen sonst immer als schutz aufsucht (sicherheit für sie) hat da jemand erfahrung danke für euer imput gruss patrick:?
 
Erfahrungen hab ich damit nicht, ich glaub aber das der Vogel das aufgrund seines Mutterinstinktes hinbekommt. Wenn sie wircklich bald Kücken hat würd ich beobachten ob sie ausreichend gefüttert werden, ansonsten musst du was zu füttern.
Frag doch eventuell mal bei einem TA nach, oder in einem Zoo! Eventuell haben die damit Erfahrung!
 
Hallo,

mit persönlichen Erfahrungen mit einer blinden Henne kann ich auch nicht dienen.
Ich würde sicherheitshalber ihr Umfeld nun erst mal nicht mehr verändern, damit sie sich wie gewohnt zurechtfindet und nicht unnötig irritiert wird :zwinker:.
 
hallo

danke für euer imput ich habe mir das auch ca,so gedacht alles so lassen wie es ist und wenn der junge geschlüpft ist vermehrte kontrolle durchführen und sonst nachfüttern gruss patrick:zustimm:
 
Dann viel Glück, das es klappt :zwinker:.

Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest, wie sie mit der Situation weiter zurechtkommt, interessiert sicher einige hier :zwinker:.
 
woran erblindet?

Hallo, ich habe hier schon ein paar mal von erblindeten Vögeln gelesen. Wovon kann eine Erblindung kommen, was sind die Ursachen?
 
hallo hat jemand schon erfahrung das ein blindes graupapageien weibchen eier hat .früher als sie noch nicht erblindet war hatte sie 3-4 junge ohne probleme gross gezogen nun weiss ich nicht ob sie dass schaft .sie belebt mit ihrem partner eine grosse innen aussen voliere und da ist seit jahren auch immer ihr nistkasten da sie diesen sonst immer als schutz aufsucht (sicherheit für sie) hat da jemand erfahrung danke für euer imput gruss patrick:?

Ich kenne ein amazonenpaar. Der hahn ist blind, er brutet die eier, benimmt sich wie die henne, sie nimmt die rolle des hahns. Sie ziehen junge auf.

Wenn sie noch jung genug ist um eier zu legen, ist es also nicht das alter. Weisst du warum sie erblindet ist?
 
hallo

leider weiss ich nicht an was oder wie sie erblindet ist sie war immer mit ihrem partner zusammen sie beleben eine grosse aussenvoliere 3m hoch 3m lang und 1.25m breit mit innenraum sie können im regen duschen und sich an der sonne wärmen der hahn ist zahm das weibchen nicht wenn ich die voliere betrete geht das weibchen immer in den nistkasten daher bemerkte ich nicht das sie nichts sieht sie friesst immer und ist super im gefieder sie ist schon ca 3 jahre blind sie findet sich in der voliere sehr gut zurecht der tierarzt kann sich die blindheit auch nicht erklären
 
Thema: graupapagei blind hat ei?

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.476
papugi
papugi
E
Antworten
299
Aufrufe
40.985
lady-li
lady-li
C
Antworten
3
Aufrufe
164
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben