Graupapageien vertragen sich mit...?

Diskutiere Graupapageien vertragen sich mit...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mit welch anderen Vogelarten können sich graue vertragen ohne das köpfe rollen?
K

kaudawelsch

Guest
Mit welch anderen Vogelarten können sich graue vertragen ohne das köpfe rollen?
 
An erster Stelle sollten sie nur mit Artgenossen zusammengeführt werden. Alles andere ist eine Glückssache und von besonderen Einzelbedingungen abhängig. Es gibt hier keine pauschale Antwort.

Ein absolutes Tabu sollten jedoch Greifvögel sein. :D


Gruß
Sascha
 
Graue vertrage sich mit allen Anderen,die....

1. Aus der Gleichen Gegend kommen
2. nicht kleiner oder Größer sind.
3. graue Federn haben
4. und die die Gleiche Sprache sprechen!

Alles andere ist Leichtsinn!
 
Das war mir dann schon klar..
Wie steht es mit Nymphensittiche oder Graue Tauben.

Hat jemand erfahrung mit der Haltung von verschiedenen Vogelarten im gleichen Raum wie die Grauen?
 
:?

Kannst du das etwas genauer erklären?

Gruß
Sascha
Ich mein damit das der graue vorerst nicht vereinsamen soll und mit nem gleichgroßen grauen gefieder etwas ablenkung hat, tauben kosten ja nicht viel!
Wird halt etwas dauern bis ich nen 2ten Grauen kaufe. Zumal es ein prob gibt wenn meine Freundin zu mir zieht mit ihren Nymphen!
Der Graue soll ja n´Zimmer mit für ganztags rumlümmeln und zum Schlafen halt inner großen selbstgebaute Voliere!
 
Davon kann ich dir wirklich nur abraten. Eine Taube ist eine komplett andere Vogelart! Das fängt bei der Ernährung an und hört beim Verhalten auf!!

Das wäre in etwa so als ob ein Gorilla mit einem Kapuzineräffchen zusammenlebt. Das passt wirklich nicht und bringt eher Probleme!
 
Davon kann ich dir wirklich nur abraten. Eine Taube ist eine komplett andere Vogelart! Das fängt bei der Ernährung an und hört beim Verhalten auf!!

Das wäre in etwa so als ob ein Gorilla mit einem Kapuzineräffchen zusammenlebt. Das passt wirklich nicht und bringt eher Probleme!

Verstehe, danke für den Tip. Die Ernährung war mir klar, das ist ja logisch. Nur vorübergehend wollte ich schon gerne ein Zusatztier anbringen das den Grauen ablenkt. Aber wenn das so ist, hoffe ich mal das wie der Halter es erzählt hat das das Tier Menschen-Männer bezogen ist und nicht vereinsamt bis der Geier n´Gesellen erhält!
 
Hallo Kaudawelsch,

um des ding vorerst zu verarschen!
das Ding ist ein Lebewesen, ein sehr intelligentes Lebewesen..... :nene:

Also ich meine auch, dass du die Idee mit dem Grauen und er Taube streichen kannst, denn das wird nie gut gehen. Die Taube könnte diese Aktion schlimmstenfalls mit dem Leben bezahlen... Und dem Grauen nutzt das so gar nichts, da er mit der Taube nichts anfangen kann. Sie wäre maximal ein bewegliches Spielzeug für ihn.
Zumal es ein prob gibt wenn meine Freundin zu mir zieht mit ihren Nymphen!
Ich meine, du solltest die Anschaffung eines Grauen noch einmal überdenken. Auch mit den Nymphensittichen wird das nicht gut gehen ...
 
Okay hör mal auf so übertrieben meine Wortwahl zu diskriminieren.
Meine Aussprache ist nunmal locker, was nicht heisst das ich das Tier
locker ansehe.
Das das mit den Sittichen nicht funktioniert ist mir durchaus bewusst,
was wiederum heisst das ich Sittiche mit einem Grauen nicht in einem Raum lassen werde.

Ich überlege mir Alternativen, was nicht heisst das ich vorher nicht Forschen darf!
Achso und viele besitzen einzelne Papageien mit kleinen Volieren.
Erzähl mir nicht das es anders ist, ich hab auch einige User videos angesehen..

Und das mit überleg dir es zweimal geht mir schon auf die Nerven. Als wäre ich total Unfähig ein Tier zu halten, echt ey.. kommt mal klar!
 
hallo.....

kannst du mal mehr über das tier erzählen????????

für mich hört sich das an,das der graue noch nicht bei dir lebt....oder?

nach deinen fragen...grauer und eine taube,gehe ich mal davon aus das du nicht so die ahnung davon hast.
mach dich bitte erstmal schlau darüber,was du dir anschaffen möchtest ( graue),du kannst dir hier einiges durchlesen.
 
Nein das Tier ist noch nicht da, darum mach ich mir auch vorerst Gedanken. Ich hab einiges hier durchgelesen, eigentlich so gut wie alles. Dennoch, es sind nur Ideen und eine Frage wie sich Graue mit andere Vogelarten vertragen. Heisst nicht das ich mir bereits etwas angeschafft habe. Wie gesagt, meine Wortwahl seh ich locker an. Ein Tier ist dennoch ein Tier, ob Ding oder Vieh oder sonstwas, bedeutet nicht das ich es als Selbstverständlich ansehe.
 
Von Kaudawelsch gibts bereits zwei Threads die auf relativ seltsame Ideen und Erwartungen schliessen lassen..

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=182941
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=182821

Ich würde vorschlagen im Fall von so wenig Lust sich zu informieren, bzw sich informieren zu lassen überhaupt keine Tiere anzuschaffen sondern auf ein anderes Hobby/Freizeitbeschäftigung auszuweichen wo nicht im Zweifelsfall für ein anderes Lebewesen Schaden entsteht.
 
dann tue dem zukünftigen grauen einen gefallen.......lies nochmal und verstehe was du da gelesen hast!!!!!!!!!!!!!!

deine frage alleine.....graue und eine taube ?????...............ich hoffe das war ein witz.
 
Ist doch in Ordnung wenn du dir Gedanken machst!

Die "Taubennummer" zeigt mir ja bereit eine erste Erkenntnis. Du willst deinen künftigen Grauen nicht alleine lassen. Das ist schon vernünftig und wird eher in der Zukunft belohnt!

Nur die jetzige Lösung ist wirklich nicht geeignet. Das Zweittier muss mindestens ein gleichgroßer Papagei sein. Aber wie du ja selber schon weißt, ist ein zusätzlicher Grauer besser als ein zusätzlicher anderer Vogel.

Die Antwort ist vielleicht gerade nicht deine Meinung. Denk einfach Mal darüber nach.
 
Meine Fragen sind nur Fragen, keine Taten. Meine Threads sind Fragen, und nur fragen. Soll ich mir Anfangs-Threads von jedem User durchlesen? ich bin sicher das ich seltsame Fragen und Antworten finden werde, insofern sie nicht gelöscht worden sind!

Also zurück zum Haupt-Thema bitte. Aber im grunde wurde ja schon alles gesagt, Danke für die schnelle Antwort und die Diskussion welche Artgenossen und Tiere sich mit Grauen vertragen. Mehr brauch ich nicht zu wissen.

Achso, manchmal unterhält man sich einfach nur über Graue oder das jeweilige Thema. Das hat nichts zu bedeuten ob es so ist oder sein wird was man sich anschafft und was nicht.

Findest du es fragwürdig wenn ich wissen will ob ein Vogel im hohen alter noch Sprechen lernen kann? Was hat es damit zu tun welche Bedeutung es hat, mir ist es wurscht ob der Vogel sprechen kann oder nicht, ich bin beeindruckt von der Intelligenz und der fastzination dieser Tiere. Sprechen lernen war nur eine frage ohne hintergedanken. Das mal so nebenbei gesagt!
 
wer´s glaubt....
 
Thema: Graupapageien vertragen sich mit...?
Zurück
Oben