Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich versprochen hatte, die weiteren Ergebnisse zu posten, mein Thread aber leider geschlossen wurde, ich auch nicht darum betteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinung sagen ist logo ok ...aber ich finde es nicht gut jemanden so anzufeinden ...denke mal was auch immer es war ..Anita leidet schon genug...wir haben alle "Geier " wenn so etwas schreckliches passiert dass 15 sterben....sorry ..ich war nicht besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen! und hochachtung vor so einer reaktion. danke dass es auch so geht.
 
Sachlichkeit wäre gut! Vielleicht hat ja schon mal jemand versucht die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen?
Logisch war für mich:
Wasseruhraustausch, Henry lebt.
TÄ schreibt, Grund Vergiftung, inkl. Röntgenbild und Blutwerte
Gesundheitsamt interessiert sich nulllllllll
ATA kommt
Giessen stellt die von mir eingestellten Ergebnisse fest
Wasserproben sind bis auf zwei Werte normal
In Göttingen haben sie die Ruhe weg, seit 2 Wochen
die sollten nur erst mal einen untersuchen....Kostengründe
Giessen, Ergebnisse: Lungenblutungen, Myokardblutungen usw, habe das eingestellt.
jetzt spezifische Untersuchungen aufgrund von Teflon in Göttingen
Warum Henry letztendlich überlebt hat weiß ich auch nicht, für mich war das mit dem Wasser "logisch"!
Das eine verdammte Pfanne schuld sein könnte, daran habe ich niemals gedacht.
Ich habe heute nicht mit Herrn Neu... gesprochen, sondern mit einem Kollegen. Der sagte mir, das muß man doch dann allen TÄ zugänglich machen und im Internet verbreiten. Als ich ihm sagte, das ich genau das mache, fand er das gut.
Anscheinend ist es aber nicht gut! Weil man vorher die Stecknadel gesucht hat und sie nicht gefunden hat! Daher ist man doof, weil man die Gebrauchsanweisung für eine dämliche Pfanne nicht gelesen hat!
Nachdem ich denn heute so einiges über die "netten" Teflongeräte gelesen habe, ist mir der Unterkiefer runtergefallen. Sei es, weil ich 19 Jahre im "Exil" Mallorca gelebt habe, sei es weil ich in meinem Beruf nicht in dem Sinn gearbeitet habe. Diese Zeug muß verboten werden, nichts anderes. Unsere Kinder und Enkelkinder ernähren sich manchmal bei Mc D...... Die machen ihre Hamburger auch auf dem Zeugs. 95% der Amerikaner haben den Kram im Blut.....warum wohl? Warum werden die krebskranken immer jünger.
Das sind doch letztendlich Fragen, die sind wichtig!
 
zitiere mal wie verbrannte teflonpfannen aussehen -bei bedarf

gerne mehr .....oder googelt mal ---verbrannte überhitzte teflonpfannen

360°C schafft man mit einem normalen Ofen nicht ohne weiteres. Wenn
diese Temperatur wirklich erreicht worden sein sollte, glaube ich
nicht, daß "optisch keine Beschädigungen sichtbar" wären. Mir ist das
selbst mal passiert, und die Pfanne sah danach aus wie Sau. Die
Beschichtung hat es mechanisch überlebt, aber die Antihaftwirkung hat
nachgelassen. Es ist sowas wie "Patina" zurückgeblieben. Die war aber
aufgrund des hohen Alters vorher schon ansatzweise vorhanden. Trotzdem
benutze ich die Pfanne auch heute noch. Irgendwann werde ich sie neu
beschichten lassen.
 
Hallo Anita,
ich habe das alles leider erst heute gelesen, ich schreibe nur noch selten hier (und da sich hier nicht viel geändert hat, wird das wohl auch so bleiben).

Das, was du erlebt hast, ist der absolute Alptraum, ehrlich gesagt kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen!!!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht, mir sind auch vor einigen Jahren viele meiner geliebten Vögel durch einen schrecklichen Fehler eines unkundigen TA's gestorben.

Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen, ohne daran zu verzweifeln!

Viele liebe Grüße
Kerstin
 
Davon abgesehen das Teflonpfannen nicht weis werden nach überhitzung

hast du im ersten deutlichst dich gegenüber Freakle geaussert

Es gibt keinen Ofen -weder Gas noch Kohle ---mir sind auch KEINE Pfannkuchen angebrannt .

Vergisst man ein solches Ereignis wirklich so schnell bei der Ursachenforschung ? Und weshalb sagst du die Teflonpfanne sei weiss gewesen obwohl das nicht möglich ist?

Der Qualm war überall im Flur, in der Küche....Ich habe gleich alle Türen aufgerissen und gelüftet. Die Pfanne war fast weiß und der Pfannkuchen nun ja, schwarz.
Die verstorbenen Tiere waren im 2. Stock, Türen zu. Dem ganzen habe ich keinen Wert beigemessen, passiert ja nun mal. Es war eine Teflonpfanne!

Keine Sorge .Ich werde nicht weiter den Detektiv spielen ---aber erwähnen wollte ich es doch ---Mallorca ist nicht jenseits von Gut und Boese und mit Krebs und Verhinderung beschaeftigtest du dich dort ja auch schon .auch via i-net ..Oder ?

Und Teflon -----nie gewusst ? Das war es für mich an dieser Stelle hier


Lese dir doch einfach mal den Eröffnungstread noch einmal durch ------

post 186

175


http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=181916&page=19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Krebs beschäftige ich mich schon lange, das ist wohl wahr. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Interessant ist es trotzdem.
Nun, die Pfanne war und ist weiß, habe sie fotografiert, eben, leider habe ich die Kamera geschenkt bekommen, habe ein paar normale Batterien reingemacht.
Weiß ist sie wohl, weil man nur noch das blanke Stahl sieht, ein drittel der Pfanne ist einfach weißer Stahl. Bis heute habe ich nicht darauf geachtet, vielleicht ein grober Fehler?
 
Weiß ist sie wohl, weil man nur noch das blanke Stahl sieht, ein drittel der Pfanne ist einfach weißer Stahl. Bis heute habe ich nicht darauf geachtet, vielleicht ein grober Fehler?

Wie jetzt??? 8o Warum ist "ein drittel der Pfanne ... einfach weißer Stahl"???

Weil dort bereits seit langem die Beschichtung fehlt? Weil die Pfanne schon Jahre alt ist? Du liebe Zeit, wie viele denn? :?


berny
 
Wie jetzt??? 8o Warum ist "ein drittel der Pfanne ... einfach weißer Stahl"???

Weil dort bereits seit langem die Beschichtung fehlt? Weil die Pfanne schon Jahre alt ist? Du liebe Zeit, wie viele denn? :?


berny

einfach mal lesen.....Die Pfanne war fast neu und erst nachdem sie angebrannt war, war sie weiß........und ungefähr ein Drittel. Bitte einfach mal "lesen"!
 
Kleines Stichwort meinerseits:

SACHLICHKEIT

Nur mal so ganz neutral und zur Info.

Am besten wäre, ein Moderator nimmt eine solche Teflonpfanne und haut sie einigen Usern hier mal auf den Kopf. Denn einige User wie auch dieses Forum wandeln hier auf einem sehr schmalen Grat. Wären diese Pfannen selbst bei unsachgemässen Gebrauch wirklich so hochgradig Gefährlich für Mensch und Tier(kein Haustier sollte permanent Küchendämpfen ausgesetzt sein), wären diese gerade in Deutschland erst gar nicht zugelassen worden oder schon lange vom Markt. Und mal nebenbei es gibt auch die Rufschädigung an einem Produkt oder Hersteller ( 15 Papageien durch Gift der Teflonpfanne verendet) und dies könnte bei einer Rückrufaktion teuer werden.

Ich würde hier schnellstens einiges Löschen und Schließen im Sinne des gesamten Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal lesen.....Die Pfanne war fast neu und erst nachdem sie angebrannt war, war sie weiß........und ungefähr ein Drittel. Bitte einfach mal "lesen"!

Jaja, das hatte ich wohl gelesen, Anita. :zwinker: Aber ich brachte das nicht mit dem Satz in Einklang, Du habest "bis heute nicht darauf geachtet". Das hörte sich für mich eben nach einem langen Zeitraum an.

Heißt das nun, die Pfanne war nach wie vor in Deinem Schrank, weil Du "nicht darauf geachtet" hattest, wie schlimm beschädigt sie ist, oder wie?! Oder stand sie unbeachtet und ungeputzt in der Spüle, über Wochen? Und dann hast Du über die Gefahren von "Teflon" nachgelesen, alles aus diesem Material "in die Tonne geklopft", um besagte Pfanne jetzt wieder heraus zu holen für ein Foto? Oder wie??? Ich weiß irgendwie nicht, wie ich mir den Ablauf vorstellen soll.
Aber kein Wunder! Ich kapiere vieles nicht, was Du hier und im anderen Thread oder anderen Foren von Dir gegeben hast. Paßt einfach nix zusammen! :nene:

Anita, auch wenn es sich anders liest, ich mache mir wirklich Sorgen, nicht nur um Deine Tiere! Bitte laß Dir helfen! :gott:

berny
 
Nur mal so ganz neutral und zur Info.

Am besten wäre, ein Moderator nimmt eine solche Teflonpfanne und haut sie einigen Usern hier mal auf den Kopf. Denn einige User wie auch dieses Forum wandeln hier auf einem sehr schmalen Grat. Wären diese Pfannen selbst bei unsachgemässen Gebrauch wirklich so hochgradig Gefährlich für Mensch und Tier(kein Haustier sollte permanent Küchendämpfen ausgesetzt sein), wären diese gerade in Deutschland erst gar nicht zugelassen worden oder schon lange vom Markt. Und mal nebenbei es gibt auch die Rufschädigung an einem Produkt oder Hersteller ( 15 Papageien durch Gift der Teflonpfanne verendet) und dies könnte bei einer Rückrufaktion teuer werden.

Ich würde hier schnellstens einiges Löschen und Schließen im Sinne des gesamten Forums.

Hallo Stieglitz!

Solche Berichte gibt es aber inzwischen zuhauf.

Bislang schienen sie mir in den meisten Fällen glaubwürdig, ja ich ging eigentlich sogar davon aus, daß die Schädlichkeit von erhitztem "Teflon" und insbesondere natürlich auch die tödliche Wirkung auf Vögel nachgewiesen ist.

Vielleicht sollte das aber wirklich eimal hinterfragt werden und gründlich geklärt, was tatsächlich Sache ist.

Berny
 
Hallo Stieglitz!

Solche Berichte gibt es aber inzwischen zuhauf.

Bislang schienen sie mir in den meisten Fällen glaubwürdig, ja ich ging eigentlich sogar davon aus, daß die Schädlichkeit von erhitztem "Teflon" und insbesondere natürlich auch die tödliche Wirkung auf Vögel nachgewiesen ist.

Vielleicht sollte das aber wirklich eimal hinterfragt werden und gründlich geklärt, was tatsächlich Sache ist.

Berny

Bei diesen Berichten waren die Vögel aber in der Nähe des Bratgeräts und nicht im 2. Stock. Der Hersteller verweist ja auch darauf, dass es für Vögel in unmittelbarer Nähe schädlich ist und alles andere unterliegt der Beweispflicht. Ich würde hier auch keinen Hersteller namentlich nennen und schon gar nicht, dass dieser die tödliche Wirkung auch noch quasi zugegeben hat.

Denn dann wären Verbraucher wie auch Tierschützer schon lange für ein Vermarktungsverbot.

Zudem würde es sich in diesem Fall um einen Unfall durch unsachgemässe Handhabung handeln der jedem passieren kann, aber deshalb werden die Pfannen bestimmt nicht vom Markt genommen.
 
ok´muss´man ja wissen....war es zu letzt die clo.... schüssel,da infeziert man,weils der menschlie ist,,,,dem ich kein tier zumuten möchte.....:+klugsche

und, ich dachte der mensch´ist das renlichste...denk´mal,weit gefehlt.....

macht´nichts kentara....was du tust,....nackte tatasachen ...
ich denke,das hast du geschafft,weil du bist dr. etc

ich weine nur noch....

wer hat mein´glauben zu tiere so zerstört,wer hat den sinn so zerstört...die tränen die ich habe...die gibts als smilie nicht....

Hallo Rena!
Vielleicht weinst du dich besser in deinem (Müll)Forum aus, denn dort sind die User an dein unleserliches Kauderwelsch gewöhnt!
Mach doch lieber dort Stimmung gegen Anita oder die Vogelforen, dann hast du auch die Untersützung deiner Fans.
 
Hallo!

Aber dass Teflondämpfe für Vögel tödlich sind, das hättest du wissen können, das steht auf so gut wie jeder vernünftigen Vogelwebseite unter Gefahren im Haushalt.

Auch ich weiss, dass Teflondämpfe giftig sind, denn ich habe davon schon vor Jahren im Internet (ich glaube, es war sogar in diesem Forum) gelesen.
Wie und warum diese Information an Anita vorbeigegangen ist, kann ich nur vermuten.
Aber auch einige andere User hier haben noch nie etwas von giftigen Teflondämpfen gehört und ich habe heute meine Freundin (ohne Internet) gefragt, ob sie davon schon mal etwas gelesen oder gehört hat und sie hat verneint.

Es gibt keinen Ofen -weder Gas noch Kohle ---mir sind auch KEINE Pfannkuchen angebrannt .

Diese Ausage von Anita kann ich auch nicht verstehen und jetzt kommen mir das erste mal Zweifel....
 
Tut mir leid Kentara

Aber waerst der erste Mensch dem es gelungen ist in einer Bratpfanne Teflon zu verbrennen ---es gibt im Netz dazu einen Versuch Teflon zu verbrennen um die Gase aufzuspalten wirde in einem gefaess mit über 800 grad geschafft . teflonbeschichtung in einer pfanne kann man mechanisch abkratzen -aber nicht verbrennen ---so dass nichts mehr davon überbleibt .

Wenn es gewünscht wird werde ich hier den Versuch im Freien durchführen und das Ergebnis einstellen .....Aber es reicht ja auch einfach Google zu bemühen --------überhitzte Teflonpfannen mal eingeben

http://www.ktipp.ch/tests/1016385/Bratpfannen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!



Auch ich weiss, dass Teflondämpfe giftig sind, denn ich habe davon schon vor Jahren im Internet (ich glaube, es war sogar in diesem Forum) gelesen.
Wie und warum diese Information an Anita vorbeigegangen ist, kann ich nur vermuten.
Aber auch einige andere User hier haben noch nie etwas von giftigen Teflondämpfen gehört und ich habe heute meine Freundin (ohne Internet) gefragt, ob sie davon schon mal etwas gelesen oder gehört hat und sie hat verneint.



Diese Ausage von Anita kann ich auch nicht verstehen und jetzt kommen mir das erste mal Zweifel....

Das habe ich ironisch gemeint, weil ich mir sicher war, das der Pfannkuchen es "nicht" gewesen sein kann. Und an dem Sonntag ist das ja auch nicht passiert und da habe ich ja keine Pfannkuchen gemacht. Für einen Moment ging mir das durch den Kopf, deshalb habe ich das Wort Pfannkuchen ja überhaupt benutzt, doch ich habe es nicht für wichtig gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserwerte

Neueste Beiträge

Zurück
Oben