Nordischer Gimpel!

Diskutiere Nordischer Gimpel! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie schwer ist ungefähr ein nord. Dompfaff?
J

Japangimpel

Mitglied
Beiträge
30
Wie schwer ist ungefähr ein nord. Dompfaff?
 
Wie schwer ist ungefähr ein nord. Dompfaff?

Vor oder nach der Fütterung?

Mal ernsthaft, fast jeder von uns muß auch nach dieser Antwort in google etc. suchen...das kannst Du auch.
Ausserdem gibt es bestimmte Dinge, wie z.B. Anreden, Begrüßungen oder das Wort "Danke" oder banale Antworten auf einfache Fragen wie z.B. bei den Krankheiten in Bezug auf die kranke Dompfaffhenne...

Gruß
Jörg

Nachsatz: Wenn Du den :+kotz: bei den Krankheiten nicht verstanden hast, kannst Du gerne Fragen!
 
Vor oder nach der Fütterung?

Mal ernsthaft, fast jeder von uns muß auch nach dieser Antwort in google etc. suchen...das kannst Du auch.
Ausserdem gibt es bestimmte Dinge, wie z.B. Anreden, Begrüßungen oder das Wort "Danke" oder banale Antworten auf einfache Fragen wie z.B. bei den Krankheiten in Bezug auf die kranke Dompfaffhenne...

Gruß
Jörg

Nachsatz: Wenn Du den :+kotz: bei den Krankheiten nicht verstanden hast, kannst Du gerne Fragen!

Hallo Joerg,

warum bist du so sauer, also ich habe den Smilie auch nicht verstanden.

Aber ohne Google würde ich auf 30-32g tippen vor der Fütterung:zwinker:
 
Der Vogel sitzt leicht aufgeplust auf der Stange, das Brustbein ist aber noch absolut ok. Vor 3 Tagen war die Henne noch top fit und hat auch gesungen. Zum Kot kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da ich Sie noch nicht einzeln setzen konnte. Es scheint nicht extrem schlimm zu sein, aber irgendetwas hat der Vogel. Könnte man hier ein Breitbandmittel vorbeugenderweise einsetzen (wenn ja, welches) oder was habt Ihr hier für Vorschläge? Vielen Dank im voraus.

Deswegen (war bei den Krankheiten)!
 
Hallo
Ich kann den Smilie gut verstehen!
Bei den Krankheiten haben sich mir auch die Fußnägel gekräuselt.
Gringo
 
Vor oder nach der Fütterung?

Mal ernsthaft, fast jeder von uns muß auch nach dieser Antwort in google etc. suchen...das kannst Du auch.
Ausserdem gibt es bestimmte Dinge, wie z.B. Anreden, Begrüßungen oder das Wort "Danke" oder banale Antworten auf einfache Fragen wie z.B. bei den Krankheiten in Bezug auf die kranke Dompfaffhenne...

Gruß
Jörg

Nachsatz: Wenn Du den :+kotz: bei den Krankheiten nicht verstanden hast, kannst Du gerne Fragen!

Sehr geehrter Jörg (paßt so die Anrede, oder hast du noch was zum aussetzen),

so langsam frage ich mich ernsthaft was für Leute sich hier auf diesen Seiten tummeln, eure Schwachsinnskommentare zeigen nur das Niveau auf dem Ihr euch bewegt, da lache ich nur drüber! Wahrscheinlich habt Ihr, seid Ihr versucht habt Vögel zu züchten noch nicht einmal einen Zebrafink auf die Stange gebracht. Da kann man nur sagen armes Deutschland.
 
Moin,

Mir platzt einfach der Kragen, wenn ein Tier augenscheinlich nicht OK ist und der Halter dann nach "Breitbandmitteln" fragt...
Dann gibt es von kompetenter Seite Hilfe...
Dann werden Fragen nach dem Tier gestellt, die nicht beantwortet werden....
Ist auch egal - es hat was mit dem Stil zu tun, den Du in Frage stellst.

Und, ich habe schon Zebrafinken gezüchtet... erfolgreich...
Jörg
 
Hallo allerseits.....

Jörg pass auf nicht das Dein Tinnitus in den Augen hier noch chronisch wird ;-)

Ich habe das jetzt auch verfolgt:

Lieber Japangimpel, es gibt kein Breitbandmittel gegen aufgeplustert sitzende Vögel und gerade bei Gimpeln sollte man dem Vogel das einfache drauflos behandeln besser sein lassen. Geh zum vogelkundigen Tierarzt und laß ihn untersuchen und dann behandele ihn wie's der Tierarzt sagt.

Hier auf diesen Seiten tummeln sich ne Menge Leute, die meinen sehr viel Ahnung zu haben, wissen aber gerade, daß Vögel fliegen können und Eier legen. Die fragen dann z. B. nach sogenannten "Breitbandmitteln". Wenn dann Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung, wie Jörg was schreiben was diesen nicht passt, dann geht's los. Ich kenne das von mir selber. Die meisten hier wissen alles, aber im Endeffekt gar nix. Da geht einem Vogelliebhaber halt schon mal der Hut hoch, wenn man sieht wie manche Leute mit ihren Vögeln umgehen. Ist halt das Internet, aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn wirklich kompetente Leute hier nichts mehr schreiben, denn viele sind hier vollkommen resistent gegen kompetente Ratschläge. Nicht armes Deutschland, sondern arme Vögel!

In diesem Sinne, beste Grüße!

Kleini
 
Ein mit Helium gefüllter Ballon hebt 3 g.
Ich benötigte genau 9 Ballons bis das der Gimpel abhob.
Dürften also ein Gewicht von 28-30g haben.

By the way, könntet Ihr mal kurz aus dem Fenster schauen, vermisse 1,0 Gimpel!
 
mein gimpel wenn einen schweinshaxn verputzt,kann er garnicht mehr davon fliegn,werd ihn auf diät setzen!:D:D:D
 
DER EINFLUG NORDÖSTLICHER GIMPEL (Pyrrhula pyrrhula
pyrrhula) („TROMPETERGIMPEL“) IN OBERÖSTERREICH IN
DEN WINTERN 2004/05, 2005/06 UND 2006/07!!!TROMPETERGIMPEL SIND SEHR SCHWER:)
 
Thema: Nordischer Gimpel!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.462
lida2007
L
D
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Detlefsen
D
D
Antworten
9
Aufrufe
4.070
Detlefsen
D
L
Antworten
19
Aufrufe
8.865
e.p.
E
R
Antworten
26
Aufrufe
8.589
plassco
plassco
Zurück
Oben