Wasserwerte

Diskutiere Wasserwerte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich versprochen hatte, die weiteren Ergebnisse zu posten, mein Thread aber leider geschlossen wurde, ich auch nicht darum betteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine güte,
rena+addi-
-geht wo ihr kommt.

oder ist langweilig bei euch?

ihr selber habt doch wohl genug probleme,
kümmert euch mal intensiv darum!
da tut ihr was nützliches!

Verstehe ich jetzt nicht ganz?:?
 
ich bleibe immer noch der meinung,hätte man sofort nach den vögel geschaut......einiges hätte vielleicht verhindert werden können,sofern die ursache die teflonpfanne war,was ja noch nicht 100% erwiesen ist.

@kentara

konntest du in dem raum,wo du die toten vögel vorgefunden hast,rauchgeruch feststellen....???

konnte bei henry eine rauchvergiftung festgestellt werden....???
Sorry
Hätte hätte hätte
Kommt mir so vor als hättest du noch nie Fehler gemacht !!!!!! wer denkt denn auch an so was(in dem Moment) das danach alle Tiere Tot sein können!!.
nur mal so (eine andere Sache)
Hätte ich und die anderen Autofahrer am 08.02.09 einen Feurerlöscher im Auto gehabt wär vieleicht nicht die Frau gestorben die noch im Auto war .Jezt habe ich einen Feuerlöscher im Auto . Aber die Sache vom 08.02 kann ich nicht mehr enderen!!!!!.
gruß Ralf
 
@Kentara,
Wärme steigt nach oben, genau wie Rauch, das ist richtig. Nun, ich hätte und habe nicht gedacht, das es über 2 Stockwerke ein Problem gibt. Dann noch zwei geschlossene Türen! Mehr als den Fehler zugeben kann ich nicht, rückgängig kann ich es auch nicht machen. Es hilft aber vielleicht anderen Tieren und Menschen und nur das ist wichtig!
Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, dann ist es doch noch gar nicht erwiesen, dass Teflondämpfe die Ursache waren, oder?

Solange der Nachweis nicht erbracht ist, solltest du nicht (schon wieder) mögliche Ursachen als Tatsachen hinstellen. Nur weil die Symptome auf Teflondämpfe passen, können andere giftige Substanzen nicht ausgeschlossen werden.



@Alle
Es geht hier darum, dass Kentara und der größte Teil der Mitleser daran interessiert sind, dass die Todesursache hoffentlich eindeutig zu ermitteln ist.

Dass Kentara selber durch zahlreiche Widersprüche, unlogische Schlussfolgerungen, usw. zu allerlei Spekulationen Anlass gegeben hat, ist eine (unschöne) Tatsache. Auch ich habe dies von Anfang an bemängelt und die eine oder andere Frage gestellt, um mehr Klarheit zu erzielen.

Dass aber jetzt und hier, an dieser Stelle, ein gewisser Kreis von Leuten, die bekannt dafür sind, ihre Nase immer in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken, sich groß aufspielt, ist zwar typisch, aber nicht zielführend.
meine güte,
rena+addi-
-geht wo ihr kommt.

oder ist langweilig bei euch?

ihr selber habt doch wohl genug probleme,
kümmert euch mal intensiv darum!
da tut ihr was nützliches!
:zustimm: :zustimm:
 
vergessen zu erwähnen

beneidenswert das du keine Probleme hast-kommt selten vor -heutzutage

@ Raven-stell dir vor -manchmal ist es tatsächlich besser selber Vögel der Art zu haben um beurteilen zu können -was sie brauchen -was ihnen schadet usw .
 
Hallo Anita,
wir haben eine Biotonne für Biomüll. Du kannst eine Biotonne bei der Stadt bestellen.

Und eine persönlich Bitte hätte ich noch an dich .

Bitte reagiere doch einfach nicht auf Beiträge, die dir irgendwelche Schuld zuweisen sollen oder dich angreifen sollen. Es nutzt doch nichts. Es geht nur immer weiter dadurch.
Auch denke ich, das wenn es an der Pfanne liegen sollte, woran deine Papageien verstorben sind, es nichts daran geändert hätte, wenn du anstatt 16:30 Uhr um 12:00Uhr nachgesehen hättest. Da waren sie bestimmt auch schon tot.

Kann ja auch sein das die kommenden Ergebnisse gar nichts mit Teflon zu tun haben. Dann muss man weiter darauf hoffen, das sich überhaupt klärt woran sie denn nun gestorben sind.

Obst:
Ein kleiner Rat noch
, ich würde Trockenobst nicht unter das Körnerfutter mischen. Eine gewisse Restfeuchte bleibt immer im Trockenobst erhalten und auch die durch das trocknen konzentrierte Fruchtzuckersüße kann das Körnerfutter schneller verderben, zumal man ja auch nicht verhindern kann, das Kot und Urin in das Körnerfutter gelangen kann oder wenn die Papageien mit Wasser beim Baden rumspritzen, auch wieder Feuchtigkeit im Futter entstehen kann.
Was dann schnell zur Schimmelbildung im Körnerfutter führen kann.

Fruchtzucker, Feuchtigkeit und Wärme, besonders im Sommer, verdirbt das das Futter schneller. Zieht auch dann die Fruchtfliege an.

Licht:
Ich habe eine Zeitschaltuhr für die Vogellampe. Da kann ich das Anschalten nicht vergessen. Wäre es für dich nicht auh besser, wenn du so eine benutzt? Und wäre es für die Papageien nicht besser, wenn das Licht früher angeht und dafür auch früher wieder aus? Also so um 9:00Uhr an und um 21:00Uhr wieder aus. Zwischendurch kann man die Uhr so einstellen, das mal hier und da das Licht wieder für eine Stunde ausgeht. So haben sie eine Ruhepause und du verbrauchst auch nicht mehr Strom.
Obst extra zu trocknen verbraucht auch viel Strom. So ab Herbst bis ca. ende März kann man viele Obstsorten doch ganz gut im dunklen Keller lagern ohne das es schnell verdirbt und das spart dann doch auch die Trockengeräte.

Wiederum viele Obstsorten kann man einfrieren oder sogar einkochen für die Papas.:idee:

Alle 2 Wochen 240 Liter Müll ist schon eine Menge.8o

Viele Obssorten kann man übers ganze Jahr frisch bekommen. So braucht man nicht unbedingt viel lagern oder trocknen. Das rechnet sich wegen der Stromkosten nicht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Und zu einigen Usern möchte ich nur sagen.

Wer ohne Fehler ist, der trete hervor und werfe den ersten Stein.

Mal sehen wer jetzt noch meint weiter auf Anita rumschimpfen und treten zu müssen. Das können ja dann nur solche sein, die alles Wissen der Welt schon in den Genen, seit der Geburt, in sich tragen und diese immer fehlerfrei angewendet haben.

Liegt es am Teflon, OK, dann sind die Papageien daran gestorben, Ok, dann wären sie noch jetzt am leben, wenn Anita daran gedacht hätte vorsichtshalber auch im Papageienzimmer die Fenster aufzureißen, nach dem Rauch durch die Pfanne.
Aber daran hatte sie nicht gedacht, weil sie nicht davon ausging, dass der Qualm oder die Gase bis in den zweiten Stock eindringen konnten. Das war dann ein folgenschweres Versäumnis. Werder bewusst noch beabsichtigt. Das tut ihr dann sicher ein Lebenlang leid.
Bringt das ganze Geschimpfe die Tiere wieder ins Leben zurück?
Also bitte, man muss doch in solch einem Fall zusammen halten. Es ist doch echt schlimm genug.

LG
Christine
Hallo
Allso bei uns bekommen unsere Tiere jeden Tag neuse Fressen und Wasser .
Sollte doch so sein ;-)
Und das mit dem Geschimpfe ist auch meine Meinung !.
Gruß Ralf
 
off topic

@Addi:
@ Raven-stell dir vor -manchmal ist es tatsächlich besser selber Vögel der Art zu haben um beurteilen zu können -was sie brauchen -was ihnen schadet usw .
Hier geht es um den Tod von 15 Vögeln - schon vergessen? Bei dem vorgelegten Pathologiebefund ist es vollkommen egal, was für Vögel es waren und ob ich solche halte. Und wenn du schon so groß über Haltungsbedingungen tösen willst, dann sag doch mal was zu der mutwilligen Vergesellschaftung von Kakadu und Graupapagei - aber nicht in diesem Thema!
 
tut mir leid

steht mir nicht der Sinn nach -gerade selber einen kostbaren Vogeln beim Chippen durch Tierarzt verloren -der einen trauernden Partnervogel hinterlässt .....Ihr macht ds schon .
 
Hallo zusammen,

Dass Kentara selber durch zahlreiche Widersprüche, unlogische Schlussfolgerungen, usw. zu allerlei Spekulationen Anlass gegeben hat, ist eine (unschöne) Tatsache. Auch ich habe dies von Anfang an bemängelt und die eine oder andere Frage gestellt, um mehr Klarheit zu erzielen.
ich nehme mir jetzt mal dieses Zitat von Dagmar, da es das beinhaltet, was Anita immer wieder vorgehalten wird. Liebe Dagmar, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, bitte glaube mir das. Ich möchte damit alle ansprechen, die Anitas "widersprüchliche Aussagen" bemängeln....

Versetzt euch doch nur mal einen kleinen Moment in Anitas Lage, egal ob ihr sie mögt oder nicht. :zwinker:
Nur einen kleinen Moment in ihre Lage versetzen, bevor ihr schreibt, mehr verlange ich nicht...
Für mich sieht das so aus:

"Ich komme in das Vogelzimmer und 15 Papageien sind tot... Schock ... Ein Papagei lebt gerade so noch .... Ich muss und will ihm helfen .... Ich bin noch immer geschockt ... Alles scheint irgendwie automatisch abzulaufen, ich bin zu keinem klaren Gedanken fähig... Und es kommt noch dazu, dass ich völlig alleine da stehe, völlig alleine auf mich gestellt bin ... Keiner da, der mir einen Rat geben kann, der mir eine Entscheidung abnehmen kann, der mir helfen kann, meine Gedanken zu ordnen... Ich bin noch immer geschockt, alles muss irgendwie weiter laufen ... Henry braucht mich .... Die anderen Vögel brauchen mich .... Ach ja, ich habe ja auch noch andere Tiere, die mich brauchen ....
Ich schaffe es einfach nicht, meine Gedanken zu ordnen. Alles läuft immer noch irgendwie automatisch ab...
Ich muss reden, muss mir Trost suchen ...Ich werde verrückt, wenn ich nicht endlich mit jemandem darüber reden kann, mit jemandem, der mich verstehen könnte .... Hier ist ja keiner ... Im Forum sind alles Vogelhalter, die können meine Situation bestimmt verstehen, können sicherlich ein klein wenig nachvollziehen, wie es mir geht, wie es in mir aussieht ....
Und nun habe ich mein Leid von der Seele geschrieben ... Einen klaren Gedanken kann ich immer noch nicht fassen - ganz zu schweigen davon, die letzten Stunden und vielleicht auch Tage im Geiste noch einmal durchlaufen zu können ... Nein, das geht nicht ... Da war was mit dem Wasser ... Daran muss es liegen ....
Nächster Tag ..... "

Und wenn ich mir das alles vor mein "geistiges Auge" rufe, dann bleibt mir nur noch Mitleid mit Anita, Mitleid mit den Papageien, die sterben mussten .... Ich käme gar nicht auf die Idee, Anita vorzuhalten, dass sie sich in Widersprüchen verstrickt.... Wenn ich mir diese Situation vor Auge halte, kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, dass man automatisch Tätigkeiten verrichtet,.... dass einem nur nach und nach einige Dinge wieder ins Gedächtnis kommen, .... dass man hin und her überlegt, was man falsch gemacht haben könnte und was die Ursache gewesen sein könnte. Aber da war ja die Sache mit dem Wasser, das kann eigentlich nur so gewesen sein ... Alles andere drängt sich wieder in den Hintergrund ....

Versteht ihr, was ich meine, was ich euch sagen will? :trost:

Nur mal einen kleinen Moment in Anitas Lage versetzen ....



PS: Ich muss noch dazu schreiben, dass ich Anita nur aus dem Forum kenne und auch nur das weiß, was im Forum steht. Auch war ich wie die meisten hier Schreibenden noch nie bei ihr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer immer auch was denken mag - ich kann mich Sybille's Posting nur anschließen.
Hinzu kommt auch noch der Faktor, daß kurze Zeit davor Anita's mehrjährige Beziehung in die Brüche ging.

Beziehung kaputt - Trennung
Weihnachten - Alleinsein
Silvester/Neujahr - Alleinsein

Ich kann mir schon vorstellen, daß man da rum sitzt und endlos grübelt, nicht realisiert, wie die Zeit vergeht.
Nicht realisiert, was tatsächlich um einen rum passiert.

In der Küche qualmt es. Man lüftet.
Man ist viel zu sehr mit dem persönlichen "Elend" beschäftigt, um sich logische Gedanken zu machen, was die eventuellen Folgen der geistigen Abwesenheit nach sich ziehen könnte...

Anita ist mit Sicherheit nicht die einzige Frau auf der Welt, die während einer solch schwierigen Zeit nicht "funktionsfähig" ist/war.

Wie ich bereits schrieb, leuchtet mir die Sache mit der Pfanne noch am ehesten ein.
Es war ein Unfall!
Sicherlich vermeidbar, aber in diesem Fall eben nicht.
Die ganze Sache ist unendlich traurig. Es war ein Unfall, der sich im Nachhinein durch kein wenn, aber, hätte ändern läßt.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo zusammen
Das wäre eigentlich ein super Schlußwort von Sybille für dieses Thema.
Gruß Georg

Aber nachdem ich diese Wörter reingesetzt habe,muß ich feststellen,
das die Ganzschnellschreiber ja schon wieder weiter in Action sind.
 
Hallo zusammen,


ich nehme mir jetzt mal dieses Zitat von Dagmar, da es das beinhaltet, was Anita immer wieder vorgehalten wird. Liebe Dagmar, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, bitte glaube mir das. Ich möchte damit alle ansprechen, die Anitas "widersprüchliche Aussagen" bemängeln....

Versetzt euch doch nur mal einen kleinen Moment in Anitas Lage, egal ob ihr sie mögt oder nicht. :zwinker:
Nur einen kleinen Moment in ihre Lage versetzen, bevor ihr schreibt, mehr verlange ich nicht...
Für mich sieht das so aus:

"Ich komme in das Vogelzimmer und 15 Papageien sind tot... Schock ... Ein Papagei lebt gerade so noch .... Ich muss und will ihm helfen .... Ich bin noch immer geschockt ... Alles scheint irgendwie automatisch abzulaufen, ich bin zu keinem klaren Gedanken fähig... Und es kommt noch dazu, dass ich völlig alleine da stehe, völlig alleine auf mich gestellt bin ... Keiner da, der mir einen Rat geben kann, der mir eine Entscheidung abnehmen kann, der mir helfen kann, meine Gedanken zu ordnen... Ich bin noch immer geschockt, alles muss irgendwie weiter laufen ... Henry braucht mich .... Die anderen Vögel brauchen mich .... Ach ja, ich habe ja auch noch andere Tiere, die mich brauchen ....
Ich schaffe es einfach nicht, meine Gedanken zu ordnen. Alles läuft immer noch irgendwie automatisch ab...
Ich muss reden, muss mir Trost suchen ...Ich werde verrückt, wenn ich nicht endlich mit jemandem darüber reden kann, mit jemandem, der mich verstehen könnte .... Hier ist ja keiner ... Im Forum sind alles Vogelhalter, die können meine Situation bestimmt verstehen, können sicherlich ein klein wenig nachvollziehen, wie es mir geht, wie es in mir aussieht ....
Und nun habe ich mein Leid von der Seele geschrieben ... Einen klaren Gedanken kann ich immer noch nicht fassen - ganz zu schweigen davon, die letzten Stunden und vielleicht auch Tage im Geiste noch einmal durchlaufen zu können ... Nein, das geht nicht ... Da war was mit dem Wasser ... Daran muss es liegen ....
Nächster Tag ..... "

Und wenn ich mir das alles vor mein "geistiges Auge" rufe, dann bleibt mir nur noch Mitleid mit Anita, Mitleid mit den Papageien, die sterben mussten .... Ich käme gar nicht auf die Idee, Anita vorzuhalten, dass sie sich in Widersprüchen verstrickt.... Wenn ich mir diese Situation vor Auge halte, kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, dass man automatisch Tätigkeiten verrichtet,.... dass einem nur nach und nach einige Dinge wieder ins Gedächtnis kommen, .... dass man hin und her überlegt, was man falsch gemacht haben könnte und was die Ursache gewesen sein könnte. Aber da war ja die Sache mit dem Wasser, das kann eigentlich nur so gewesen sein ... Alles andere drängt sich wieder in den Hintergrund ....

Versteht ihr, was ich meine, was ich euch sagen will? :trost:

Nur mal einen kleinen Moment in Anitas Lage versetzen ....



PS: Ich muss noch dazu schreiben, dass ich Anita nur aus dem Forum kenne und auch nur das weiß, was im Forum steht. Auch war ich wie die meisten hier Schreibenden noch nie bei ihr ....

Ohne Worte
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
gruß Ralf
 
:beifall:

Das war mal ein richtig guter Beitrag ....:beifall:sybille genauso sehe ich das auch.....@Anita ..Kopf hoch...mit der Teflon Sache hast du mir einen riesigen gefallen getan (ich meine das ich dadurch gelernt habe)....ich hab mir gleich wo ich das gelesen hatte eine Gusseiserne Pfanne bestellt....die ist heute vormittag angekommen ...kann ich nur weiter empfehlen....meine Bartkartoffeln waren noch nie so lecker:freude:.

Das Leben geht weiter...sei Stark.
Liebe Grüße SaBINE
 
Versteht ihr, was ich meine, was ich euch sagen will? :trost:

Verstehen schon, aber der Mob will nun mal seine Spiele.
Da hat sich seit Rom nicht viel verändert.

Was hat Kentara erwartet, als Sie Ihr Unglück hier gepostet hat.
Mitleid oder gar Betroffenheit?
Die Vergangenheit sollte gezeigt haben, dass dies nicht der Fall ist.

Jetzt geht Sie erst mal an den Pranger, danach schätze ich wird die Familie und das Umfeld in den Dreck gezogen und dann wenn Sie sich mit 70 gefühlten Messern im Rücken immer noch bewegt, nun dann glaube ich wird ne Demonstration vor der Haustüre fällig!
Frei nach dem Motto: Mensch so ein Menschenleben ist aber auch hartnäckig.

Grausamer Sarkasmus meint Ihr?
Nein Leute, das ist die bittere Realität.

Tam
 
..mein trost an Anita:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sonya da ist viel dran..... dei beitrag :

Ich kann mir schon vorstellen, daß man da rum sitzt und endlos grübelt, nicht realisiert, wie die Zeit vergeht.
Nicht realisiert, was tatsächlich um einen rum passiert.

In der Küche qualmt es. Man lüftet.
Man ist viel zu sehr mit dem persönlichen "Elend" beschäftigt, um sich logische Gedanken zu machen, was die eventuellen Folgen der geistigen Abwesenheit nach sich ziehen könnte...

Anita ist mit Sicherheit nicht die einzige Frau auf der Welt, die während einer solch schwierigen Zeit nicht "funktionsfähig" ist/war.

:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall

kann ich nur bestätigen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@christine hallo,
ich glaube den meisten usern hier geht es nicht mal um schuldzuweisungen an kentara. die ist gestraft genug. was einige ärgert sind die wiedersprüche in ihren aussagen. als der erste zweifel wegen des wassers aufkam haben einige hier gefragt ob es etwas anderes sein kann und kentara hat alles ausgeschlossen, keine pfannkuchen, keine heizung (und jetzt übrigens doch?) für sie gab es nur eine lösung. [

QUOTE=LEKAMA;1941313]@jetzt ist es die teflonpfanne, die erst mal gar nicht aufgefallen ist. mir ist auch schon mal ein topf eingebrannt. das hat tagelang gestunken und ich hab den geruch fast nicht mehr aus der wohnung bekommen. und kentara hat das nicht in zusammenhang mit dem tod ihrer papas gebracht?.
Siehst Du, dir ist sowas auch schon passiert. Zum Glück isr dadurch kein Tier gestorben. Aber alle die den Qualm mit eingeatmet haben, haben eine ordentliche Portion krebserregender Stoffe inhaliert. Und alle die weiterhin solches Kochgeschirr benutzen, trotz der Warnhinweise auf der Verpackung, nimmt es locker in Kauf das es passieren kann. Genau wie viele noch auf Holzkohle grillen. Es schmeckt halt besser.:nene: Auch deren Kinder bekommen gerne mal ne Protion davon ab. Ist aber Krebserregend wenn Fett in Glut tropft. :lekar:

wir bekommen hier tageweise neue geschichten präsentiert. inzwischen lese ich amüsiert was hier abgeht. nur ernst nehmen kann ich das hier nicht mehr.

Geschichten bekommt nur der präsentiert, der sie liest und argwöhnisch ist. Oder einfach nicht abwarten kann, bis die endgültigen Ergebnisse da sind.

Hallo LEKAMA,
auch ich lese alles was mit diesem UNFALL zu tun hat. Aber es gibt Unfälle in allen Bereichen wo es auch Menschen gibt oder wo auch nur Fehler gemacht werden können.
Sollte es an der Pfanne gelegen haben, finde ich es einfach schlimm nun wieder mit weitren Vorwürfen auf Anita einzuschreiben. Denn nun geht es ja weiter.
Hättest du doch auch oben gelüftet, hättest du doch schon am frühen Morgen nach den Papageien geschaut, warum hast du nicht so oder so gehandelt.
Warum erst jetzt von der Pfanne berichtet, und und und.
Jeder Satz im Leben der mit, hätte wenn und aber anfängt ist schon Vergangenheit.
Egal was man auch denkt und schreibt, man kann die Zeit nicht zurück drehen.
Zurück bleibt Anita mit all ihrem Kummer und Selbstvorwürfen.
Daran denke ich nun. Und bei aller Tierliebe die ich in mir habe und alles für meine Tiere geben will, was nur geht.
Man darf den Menschen dabei nicht vergessen.
Es geht ja hier auch nicht darum, dass nicht jeder seine Meinung dazu "nicht" schreiben soll.
Aber manchmal geht es doch sehr unter die moralische Gürtellinie. Unmenschlich ist manches hier für mich, was ich so lese.
Ich schreibe bewusst nicht lesen muss.
Ich muss es nicht lesen und ich muss meine Meinung dazu nich kundtun.

Jeder der hier liest und schreibt, tut es aus freien Stücken und manche Beiträge geben mir einen guten Einblick von Charaktären und Menschlichkeit.

Da ist Einiges dabei, was ich hier freiwillig lese, wo ich mir denke, wow8o...mit Menschen die so denken, wie sie schreiben, möchte ich in richtigen Leben auf keinen Fall etwas zu tun haben.
Manches ist ja schon in der Onlinewelt nicht mehr zu verkraften. Es reicht schon nur zu lesen und muss nicht unbedingt auch real erlebt werden.

Die PN Funktion wäre für viele Äußerungen wirklich angebrachter, aber nein, man muss es ja hier öffentlich schreiben, öffentlich jemanden Angreifen der sowieso schon verzweifelt ist.
Hut ab vor Anita, die uns tapfer weiter berichtet. Egal wie durcheinander manchmal etwas ist oder wir auch Widersprüche, ahnen und vermuten.

So haben wir das Schiksal der 15 Toten Papageien online mitbekommen und Gott sei Dank nur onilne. Ich möchte dieses Bild nicht im Kopfe haben. Es ist schon grausam genug es sich nur vorzustellen.

Und wenn Anita sich entscheidet trotzdem die Hilfe weiter den Papageien zukommen zu lassen, dann sage ich wieder HUT AB.:zustimm:

Manche würden dann den Kopf in den Sand stecken. Aber damit hilft man den Tieren nicht.

Oder sind hier viele der Meinung, dass, wenn Jemanden so ein tragischer Unfall passiert ist, der dürfte nun nie wieder Papageien halten und ihnen somit helfen?

Ich denke nicht so und ich würde auch weiter versuchen Papageien glücklich zu machen, weiter Partner für arme Einzelgänger aufnehmen, damit sie endlich glücklich werden können.

Und das ganze Thema hat vielen Papageienhaltern für die Zukunft geholfen. Sie werden wachsamer sein und sie werden auf Gifte schauen.
So werden sicher auch einige solcher Unfälle verhindert.

Ja, Gifte und Unfälle im Haushalt:
Teflon,
Farben und Lacke,
Klebstoffe,
Duftlufterfrischer,
Parfümespray,
Haarspray,
Zimmerpflanzen,
Stromkabel,
Zigaretten, (werden leider immernoch in den Zimmern wo die Tiere und Kinder leben, von einige geraucht)
Kochdünste und Fettdünste,


krankmachende Nahrung:
Erdnüsse andere Nüsse in Schalen, (werden auch leider immernoch verfüttert)

Wer all das und noch weitere Dinge unterlässt und beachtet, der tut wirklich Gutes.
Wer tut denn Gutes damit, jemanden seelisch weh zu tun?



ect. ect.

Aber das ist nur meine Meinung und meine Art wie ich denke. Niemand soll sich davon angegriffen fühlen.


LG
Christine
 
auch einiges an Erfahrungen und erlebten -----

Weil nie was passiert ist passiert nie was -tolle Logig -Lest Euch mal hier durchs Forum wieviel Unfälle es gab durch Spielzeug etc alles unvorhergesehen - gerade bei Gruppenhaltung kann doch mal etwas ganz plötzlich und spontan anders ablaufen als sonst !!!!--

Ja genau, da gebe ich dir recht. Und deshalb mein Rat. Am besten nimmt man die Tiere auch mit aufs Klo oder mit ins Bett und zum Einkauf mit. Auch eine immer friedliche Gruppe könnte sich mal fetzen und sogar tötlich verletzen.


Kopfschüttel.

Gruss
Christine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserwerte
Zurück
Oben