Volierenstandort

Diskutiere Volierenstandort im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe jetzt beschlossen, eine kleinerer Voliere in mein Zimmer zu bauen oder zu kaufen. Jedoch bin ich mir bei dem...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,


ich habe jetzt beschlossen, eine kleinerer Voliere in mein Zimmer zu bauen oder zu kaufen.
Jedoch bin ich mir bei dem Standort noch nicht sicher.
Ich habe gelesen, dass der Ort nicht zu belebt sein darf. Ist das jedoch soo wichtig ?

Und wenn schon, können sich meine Wellis irgendwann daran gewöhnen, dass vor ihrer Voliere immer die Türe auf geht ?

Freue mich auf Antworten von Euch



Grüße
Begge
 
huhu,
beschreib das ein bissel näher ;)
Tür wird dann direkt neben die kleinen sein?

Hier ist ca 1 meter zwischen Tür und Voli. Wenn ich nicht immer anklopfen wurde wenn ich ins Wellizimmer will,wurden meine in panik ausbrechen.
 
Ich habe gelesen, dass der Ort nicht zu belebt sein darf. Ist das jedoch soo wichtig ?
Das ist Quatsch. Wellis sind gerne da, wo was los ist. :) Nur sollten sie auch die Möglichkeit haben, sich ab und an zurück zu ziehen.

Am wichtigsten beim Standort ist, dass die Tiere keine Zugluft abbekommen. Im Idealfall sind mindestens 2 Seiten geschlossen, z.B. durch eine Wand und einen Schrank.
Auch direkt vor dem Fenster sollten die Vögel nicht stehen. Im Winter sondern die Scheiben zuviel Kälte ab und im Sommer wird es da oft zu warm. Auch direkt vor der Heizung haben sie nichts verloren, da sie da im Winter die geballte Ladung trockene Luft abbekommen.

Das mit der Tür ist mit Sicherheit auch nich so ideal, aber daran werden sie sich gewöhnen. Es darf halt keiner wie ein Irrer ins Zimmer stürmen. ;)
 
Also ich würde dann eben ins Zimmer kommen und gleich linker Hand wäre dann die kleine Voliere.


Und das ginge ?

wird bestimmt gehen....halt vorher bemerkbar machen ;)

Ich klopfe an und rufe *Haaaaalllllooooooo*
mag sein,manche halten mich für irre :o mir ist es halt wichtig die kleinen wissen das gleich jemand ins Zimmer kommt und erschrecken sich dann nicht ;)
 
Ich habe noch einen Vorschlag !

Kann ich auch die Voliere auch erst einmal weg von der Türe stellen bis die Wellies sich darin sicher fühlen und sich eingelebt haben und die Voliere dann in die Nähe der Tür stellen ?

Gruß
Begge
 
Thema: Volierenstandort

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
580
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben