Hilfe Wellis noch nicht futterfest

Diskutiere Hilfe Wellis noch nicht futterfest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade etwas überfordert. Habe mir heute zwei Wellensittiche zugelegt welche noch im Nistkasten waren. Sie sind voll...
Mahlzeit.
Nun haben sie gefressen was der Schnabel hergibt.
Es liegen Spelzen auf dem boden und ich auch :-)
Hatte mich danaben gelegt und habe beobachtet.
Es wurde alles gefressen was angboten wurde sogar ins Wasser wurden die schnäbel getaucht .
Sie fressen übrigends immer noch.
Ich beobachte weiter aber nun bin ich froh das sie sogar ans normale futter gehn,
 
Hallo,
es freut mich, die guten Nachrichten heute zu lesen.:beifall:
Und was ich auch super finde, dass du dich sofort für 2 Vögel entschieden hast.
Jetzt kannst du uns aber auch mal die Namen der beiden Sorgenkinder verraten.

Viel Spaß beim Fußball.
 
Die haben noch keinen Namen... er sucht noch ;)

Seine Frau meinte Diego für einen... (wurde mir per ICQ berichtet)


Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Namensvorschläge zusammen?
Ich bin bei sowas immer recht einfallslos...
 
Diego ist ein Spieler von Werder bremen und wenn der verkauft wird hmm dann heisst mein Voge immer noch so der arme :-)
Nun ja Diego ist schon ein schöner Name.
Aber wer heisst nun wie und wieso und warum huiiii.
Nun gut Ich muss nun in meinem Forum aufpassen das alle kostenlos Bundesliga gucken können.
Ich melde mich hoffendlich mit guter laune nach dem Spiel .
Die kleinen schlafen gerade.
Danke levania das du da warst und bist
Und natürlich alle anderen die mir hier geholfen haben .
Bin wirklich dankbar
 
Hallo Ihr lieben. Ich habe jetzt gerade erst meine Zugangsdaten für meinen Alten Namen bekommen . Daher möchte ich bitte wenn irgendwas ist bitte über Fredi4you melden.
Mit Diesem Namen lese ich hier regelmäßig und nur meinen Vornamen zu nutzen.
Ich hoffe das ich mit diesem Nick hier bleiben kann und auch diese Mail Adresse weiter nutzen kann.
Keine Ahnung wieso erst jetzt meine Zugangsadaten hier ankommen aber na ja.
Meinen beiden Wellis geht es gut. Sie waren gerade auf meiner Schulter und habe dann auch ihren ersten Flugversuch gemacht.
Einmal quer durchs Wohnzimmer aber mehr in einem anderen thread finde dieser hier kann geschlossen werden.
 
Ich würde morgen zusätzlich ein handelsübliches Aufzuchtfutter (z.B. von Fa. Orlux oder CeDe) besorgen ....Im Aufzuchtfutter sind die nötigen Vitamine und Mineralien.
Möchte mich trotzdem nochmal wiederholen - Scotty hatte ja auch schon darauf hingewiesen. Die Vögel sind doch noch im Wachstum, brauchen auch Mineralien für die Knochen und Federn. Zumindest würde ich neben Zwieback und Ei eine lose Mineralienmischung anbieten - an Picksteine gehen sie evtl. nicht gleich.
 
Toll, dass es den beiden so gut geht.
Gut, dass du direkt Videos reingestellt hast. Die beiden sehen doch ganz gut aus.:zustimm:

Sigrid
 
Auf 8 Wochen wurde ich sie nicht schätzen...eher 5-6
Hab hier 6 Wochen Alten kleinen gehabt die nichts mehr schwarzes an den schnäbeln hatten ;)

Margaret, alle meine Jungvögel hatten schwarze Schnabelspitzen und die waren definitiv 8 Wochen alt! Ich habe einen sehr guten Züchter, der die Piper jünger niemals abgeben würde.

Wär aber bei mir auch kein Problem. Ich habe mindestens 2 Hähne, die alles füttern, was bei 3 nicht oben ist und einer davon ist der wahre Übervater (obwohl er selber nie zeugender Vater war). Der kümmert sich um jeden Jungvogel und eine meiner Hennen hudert einfach alles.
Der hat damals meinen Sunny durchgebracht, als der mit nur 5 Wochen aus schlechter Haltung zu mir kam. Hat sich wie ein echter Vater benommen und gefüttert, was das Zeug hielt.
 
Ich habe übrigends eine Mail von meinem Züchter erhalten . Schlupftag konnte er nicht mehr genau sagen er meinte die Tiere sind 5 Wochen alt.
 
So nun habe ich bei Ebay noch die richtige Behausung ersteigert.
Denke das sollte erstmal reichen für 2 Wellis.
Wer weiss ob da noch welche dazu kommen ;)




Maße:
(B/T/H)
83 x 42 x 73 cm

Farbe: Schwarz

Gitterabstand: Gitterabstand ca. 1,1 cm, Gitterstärke ca. 0,2 cm

Zubehör: 4 x Futternäpfe von außen befüllbar
2 x Holzsitzstange
2 x Türen ca. 22 x 14 cm
2 x Tragegriff Seiten
1 x Entfernbarer Kotschublade Metall

1 x Entfernbarer Bodengitter Metall <<<<<kommt raus


Beschichtung: Ungiftige TÜV geprüfte Beschichtung

Sonstiges: Absolutes Top Design
Sehr Großer Innenraum
Stabile Rollen
Sehr gute Verarbeitung
 
hört sich an nach der *Birdyhouse Medium*

Ich weis nicht ob du wie bei meiner,der bodengitter unter die kotschublade einschieben kannst.

Schöner käfig übrigens. Kommt er auf nen schrank? sonst ist doch ziemlich niedrig,wellis mögen gerne in Augenhöhe sein ;)
 
Ja genau der ist das.
Und ich werde das auf einen Tisch stellen so niedirg mag ich das ja selber nicht.
Man kann das alles raus schieben Kotschublade und das Gutter auch .
Bin gespannt wie der aussieht und werde berichten ;-) MiT FOTOS
 
Thema: Hilfe Wellis noch nicht futterfest
Zurück
Oben