Eier im Käfig

Diskutiere Eier im Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ich habe da ein problem, seit 3 Wochen sitzt nun ein Weibchen auf seinen Eier am Boden des Käfigs, ich habe als schutz ein...
P

planzerdany

Guest
Hallo zusammen
ich habe da ein problem, seit 3 Wochen sitzt nun ein Weibchen auf seinen Eier am Boden des Käfigs, ich habe als schutz ein Holzkasten darüber gesetzt denn es sind zwei Pärchen in der Voliere. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es was wird, ich habe gelesen das es ca 21 - 28 Tage dauert, die jetzt eigentlich da sind, doch es passiert nichts, ausser das andere Pärchen wird unruhig. was soll ich tun.
Vielen dank schon zum voraus
 
Hallo planzerdany,
erst mal herzlich willkommen hier bei uns Agafans.:blume:

Es kann auch sein das die Eier nicht befruchtet sind oder nich alle. Man rechnet ab dem driiten Ei 21 Tage bis das erste Küken schlüpft. Dann schlüpft alle 2 Tage ein weiteres wenn alle Eier befruchtet sind.

Wieviele Eier sind es denn? Und wann wurde das erste Ei gelegt? Dann könnte man es besser ausrechnen.

Und nun an dieser Stelle eine Frage die ich stellen muss und möchte.
Hast du eine Zuchtgenehmigung? In Deutschland darf man ja keinerlei Papageien ohne Zuchtgenehmigung nachzüchten, nich nicht einmal für sich selber.

Also bitte schreibe mal wann das erste Ei gelegt wurde und wieviele.

LG
Christine
 
Hallo zusammen
ich habe da ein problem, seit 3 Wochen sitzt nun ein Weibchen auf seinen Eier am Boden des Käfigs, ich habe als schutz ein Holzkasten darüber gesetzt denn es sind zwei Pärchen in der Voliere. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es was wird, ich habe gelesen das es ca 21 - 28 Tage dauert, die jetzt eigentlich da sind, doch es passiert nichts, ausser das andere Pärchen wird unruhig. was soll ich tun.
Vielen dank schon zum voraus

Hallo, mitterweile wird es sich rausgestellt haben, hoffe du hast dann alles entsorgt,
du kannst das nächstemal die Eier austauschen od. abkochen dann passiert nichts, die Henne kann ihren Bruttrieb etwas ausleben, kommt immer vor, unsere Hennen sind da recht fleißig:D
Gruß Ingrid
 
Thema: Eier im Käfig
Zurück
Oben