Tips für Kokosnüsse

Diskutiere Tips für Kokosnüsse im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:
D

doggenkind

Guest
Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:
 
Vor ein paar Jahren im Urlaub (auf Menorca) is immer so'n Mann am Strand rumgegangen, der frisches Obst verkauft hat. Unter anderem auch Cocosnüsse. Wir hatten uns da dann eine halbe gekauft, der Mann nahm ganz rutiniert sein Messer aus der Tasche, ritzte das Fruchtfleisch ein paar mal ein und bewegte das Messer so seitlich und schon war alles gelöst.... ich frage mich zwar immernoch, wie er es geschafft hat, das so schnell dort rauszubekommen, denn ich mache es genauso. Nur das ich bestimmt 'ne Stunde brauche, bis ich alles draußen habe :D
 
Das Geheimnis dieses Mannes ist, dass seine Kokosnüsse frisch waren. Da war doch sicher noch die grüne Haut drum, oder? Die Kokosnüsse die man in Deutschland bekommt sind eigentlich Schrott und Alt. Merkt man aber erst, wenn man zB in der Karibik mal ne frische gegessen hat.

Zum Auslösen des Fruchtfleisches kann man die Kokosnusshälfte auch ca 10 - 15 Minuten kochen. Dann kann man es einfach mit einem Schraubenzieher o.ä. auslösen.
 
Das Geheimnis dieses Mannes ist, dass seine Kokosnüsse frisch waren. Da war doch sicher noch die grüne Haut drum, oder? Die Kokosnüsse die man in Deutschland bekommt sind eigentlich Schrott und Alt. Merkt man aber erst, wenn man zB in der Karibik mal ne frische gegessen hat.

Zum Auslösen des Fruchtfleisches kann man die Kokosnusshälfte auch ca 10 - 15 Minuten kochen. Dann kann man es einfach mit einem Schraubenzieher o.ä. auslösen.

Das Obst vom Standort schmeckt immer besser ;) .
Ich glaub nicht, dass die Nüsse hier schlecht sind, denn dann werden sie ranzig und ungenießbar. Ist mir leider schon passiert.
Habe gerade eine mit einer feineren Holzsäge vorsichtig rundum aufgesägt. Die Hälften kann man dann von der Frucht abnehmen und Schaukeln basteln.
Nix mit Backofen, reine Energieverschwendung ;)
 
Hallo zusammen

Habe eine einfache Lösung gefunden.
Also ich gehe nach Plus,schaue in die Tiefkühlung nach Kokoseis nehme es mit nach Hause esse es auf und habe 2 Kokoshälften.

LG Brigitte 10 Wellis 1 Hund und 1 Zwergkaninchen

:zustimm: :zwinker: :+party: :beifall:
 
In welchem Plus-Laden gibts denn Eis in Kokosschalen? War das dein Ernst oder wolltest du uns auf die "Kokosschaukel" nehmen :D .
Ansonsten wärs wirklich eine gute Idee. Wenn das Eis dann noch kalorienreduziert wäre......
 
Nein das war kein Witz

Habe das Eis bei uns in Mülheim / Ruhr bei Plus gekauft,ich weiß leider nicht ob

es in jeder Plusfiliale gibt. Leider ist es nicht kalorienreduziert und ist auch reine

geschmackssache, mein Mann mag es nicht so gerne.


LG Brigitte 10 Wellis 1Hund ind 1 Zwergkaninchen:zustimm:
 
Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:

Sicher nett gemeint, aber schon seit Urzeiten bekannt.

Das Obst vom Standort schmeckt immer besser .
Ich glaub nicht, dass die Nüsse hier schlecht sind, denn dann werden sie ranzig und ungenießbar.

Schlecht sicher nicht, aber alt und abgelagert. Den Unterschied merkst du, wenn du mal Frische gegessen hast.
 
Vielleicht hat ja jemand Anregungen/Fotos, was man jetzt mit den Kokosnusshälften machen kann ?
 
Zum Beispiel eine Spielhöhle:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6333326638666239.jpg

Hier eine Variante mit einem Sitzholz oben quer:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3834643639313562.jpg

Die Wellensittiche spielen alle gerne damit. Da sie immer die Kokosfasern abknibbeln, nehme ich nur Bio-Kokosnüsse.

Die Aufhängung ist extra aus stabilem Drahtseil, da man sonst nicht lange Freude daran hat. Jegliche Naturfaser wird von den Wellis sofort demontiert. :D
 
Das Geheimnis dieses Mannes ist, dass seine Kokosnüsse frisch waren. Da war doch sicher noch die grüne Haut drum, oder?

Nein, die sahen genauso aus, wie die, die es hier zu kaufen gibt.
Ich habe auch schon ganz frische Kokosnuss getrunken (das war so eine grüne), aber da war halt nix drin ausser der flüssigkeit.... wobei mir die etwa älteren nüsse mit "fruchtfleisch" dann doch lieber sind.... will ja auch was zwischen den zähnen haben :D
 
Also zum Öffnen soll ich die Kokosnuss halbieren und 10 bis 15 Minuten in den Backofen tun ?

Bei wie viel Grad soll ich das machen ?

Und dann bekommen ich es heraus ?

Gruß Begge
 
Doch dann muss ich kratzen und machen, dass ich die Frucht raus habe.

Gibt es keine andere Lösung ?

LG
Begge
 
Thema: Tips für Kokosnüsse
Zurück
Oben