Vogelbörse

Diskutiere Vogelbörse im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo War am Samstag auf einer Vogelbörse.Leider musste ich feststellen,dass trotz Kontrolle es immer wieder Käfige gibt mit bis zu 4 Vögel.Auch...
P

popei

Mitglied
Beiträge
31
Hallo
War am Samstag auf einer Vogelbörse.Leider musste ich feststellen,dass
trotz Kontrolle es immer wieder Käfige gibt mit bis zu 4 Vögel.Auch habe
ich gehört wenn es so weiter geht,die Märkte zu verbieten!:(
Was meint ihr dazu?
mfg.Rudi
 
Hallo

Auch ich war am Samstag auf einer Börse.Vieleicht waren wir auf der selben.Habe auch einige Ausstellungskäfige gesehen mit 5 Kanarien darin.Obwohl Eingangskontrollen waren.Finde es nicht gut.
Wegen einige Züchtern müssen dann die anderen darunder leiden,wenn die Börsen abgesetzt werden

Gruß Jürgen
 
Manchen "Züchtern " geht es auch wirklich nur ums Geld. Ich habe auch schon oft auf Börsen vollgestopfte Käfige gesehen. Die Vögel liegen dann fast übereinander und sind total verängstigt. Solche Leute dürfte man erst gar nicht rein lassen. Aber leider sind die Kontrollen viel zu lasch.
Gruß
 
War am Wochenende auch auf einer Börse . Das Beste da Kommt ein Händler Kauft und kauft und alles rein in KLEINE Buchten und die ZÜCHTER!!!!!! sind froh das sie Ihre Vögel los sind.Und selber fährt man 100 Kilometer um einPaar Vögel zu kaufen. Na JA was weg ist frist nicht mehr....
 
Das sind genau die Sachen über die man sich nur wundern kann denn schließlich hat man ja auch Verantwortung für seine Tiere. Da werden die Vögel für ein paar Euro verschleudert aber es ist anscheinend nicht möglich gezielt zu züchten denn dann könnte sowas vermieden werden. Die Händler lachen sich kaputt da es für die nur eine Ware ist die eben billig war und man mitnehmen kann.

Schönbürzel
 
Manchen "Züchtern " geht es auch wirklich nur ums Geld. Ich habe auch schon oft auf Börsen vollgestopfte Käfige gesehen. Die Vögel liegen dann fast übereinander und sind total verängstigt. Solche Leute dürfte man erst gar nicht rein lassen. Aber leider sind die Kontrollen viel zu lasch.
Gruß

Hallo Amadina,

auch ich war in dieser zu Ende gehenden Saison auf diversen größeren Börsen. Da ich selbst Vögel dabei hatte, muß ich Dir wegen der Kontrolle widersprechen.
Meine Käfige wurden jeweils am Eingang auf Sauberkeit und Besatz sowie Beschriftung kontrolliert - und das ist gut so! In der Regel hab' ich eh nur einen Vogel / Käfig als Besatz. Da gibt's dann auch kein Durcheinander beim Verkauf und die Interessenten können die Vögel so am besten betrachten.

Aber was dann einige "sogenannte Vogelfreunde" (ich vermeide bewußt das Wort Züchter, denn auf die wird leider gern, auch vorschnell, eingehämmert) später in der Halle abziehen, das kann der Veranstalter gar nicht mehr alles im Blick haben. Soviele Helfer bringt kein Verein auf die Beine.

Solltet ihr Mißstände, wie in den Beiträgen beschrieben, feststellen, meldet dies doch einfach dem Veranstalter. Nur so kann dieser gezielt gegen die schwarzen Schafe vorgehen.
 
Thema: Vogelbörse

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
509
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.764
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.158
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben