Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli hallo, Wollte nun auch mal mein eigenes Thema erstellen und das wir von Keks handeln. Keks ist ein Kongo Graupapagei und imom ca...
Das ist ja lustig, ich wohne nähe Bielefeld. Da gibt es eine große Uni die wircklich gut ist, denke mal das du die Feder da hin geschickt hast!
 
Hallo geier, sag mal hat dein freund vielleich ein foto von dem spielzeug für lump gemacht??? würde mich mal interessieren..:freude: vieleicht bekomme ich das ja auch hin...

wenn nicht, LUMP stellst du dann mal bitte ein foto davon rein sobald es bei dir angekommen ist???:gott:
 
Lampenkabel

:+schimpf
Ich habe meine Lampenkabel mit MARDERSCHUTZSCHLAUCH relativ Papageiensicher gemacht.
Du kannst gar nicht so schnell kucken8o wie die Geier dir die Kabel durchbeissen.
Pass bitte auf, mein Telefon war auch schon mal außer Betrieb, weil Kora mir die Leitung zerstört hat:k, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
 
Nein hab leider kein Foto gemacht, aber das kann Johanna ja machen, wenn es bei ihr angekommen ist!
 
Klar sobald es da ist mach ich Fotos!

Ich hab eine Lampe die an der Wand obenran hängt, da ist also kein Kabel.
 
cool danke vielleicht kann mein gutster das ja auch bauen, oder ich muss ran denn er ist gerade mit ner neuen großen voli beschäftigt...:D
 
Ich muss jetzt mal echt ein großes Lob aus sprechen!

Ich wollte grade in Bett gehen da kam meine Schwester rein und meinte eine Nachbarin hätte grad ein Packet für mich abgegeben. Es war von Clarissa!

Ich machte es gleich auf und sah einen Brief. In dem stand das sie nciht nur das Futter sondern noch eine Überraschung mit schickte!8o

Es war ein Acryl-Spielzeug für Keksi! Dann hat sie sogar noch Wallnüsskerne mit geschickt und eine Schocki als Nervennahrung.:dance:

Das Futter ist klasse werde ihm morgen gleich mal das neue geben! Das SPielzeug hat er heute Abend nur kurz gesehen aber morgen kommen die ersten Bilder davon!

Die Schocki hab ich echt gebraucht...:(
Heute ist wieder eine Absage gekommen. Ich würde noch nicht alt genug sein den Vogel zu kaufen/ zu betreuen ect.:nene:
Hoffendlich klappt es bald!

Clarissa die Sachen sind echt super! Danke!:trost:
Ich find die Bilder super hübsch! Hatte noch nie einen Mix aus Timneh und Kongo gesehn! Ich find die sehen wie Kongos aus^^ Vil aber uach nur weil ich zum ergleich keinen Kongo hatte.
Dein Paul ist echt lieb. Danke auch an ihn:trost:

Ich finds echt super wie sich hier einige bemühen mir zu helfen! Klasse!:zustimm:

PS: ich beneide deine Voli sehr, Clarissa! Die ist super. So in der art mit Schräge wird meine auch aber in Eigenbau:)
 
hi lump,

ich habe gerade die bilder deines vogelzimmers gesehen. hammer, wie super du das machst. ich habe dir schon geschrieben, dass ich auch skeptisch war, aber jetzt.....................:zustimm: du machts das toll.

meine voli ist auch in der schräge, einen tipp vielleicht: baue in die niedrige ecke die futterplätze. zum einen kacken sie von oben nicht rein :freude: zum anderen nutzen sie den raum sonst nicht, sie klettern halt immer an die höchsten stellen. wir haben in den hinteren bereich, der nciht ganz so hoch ist due futterplätze, den badeplatz und das lieblingsspielzeugs bugsiert. so müssen sie dann halt doch wandern, wenn sie fressen oder spielen wollen.

lg ilka mit charly und vossie
 
Paket

Hallo Johanna,

freut mich, daß das Paket angekommen ist und die Sachen gefallen.

Unsere Voliere ist auch Eigenbau und war sogar billiger als ein großer Käfig. Da die Voliere nur vorne verdrahtet ist läßt sich auch alles superschnell reinigen. Trotzdem warten wir auf warmes Wetter dann soll es endlich nach draußen gehen.

Sollte Deine Voliere auch eine Schräge haben dann mach es wie Ilka schon geschrieben hat dort den Futterplatz hinsetzen. Wir haben in der Schräge einen Kletterbaum hingestellt wo Spielsachen und und Leckerlies versteckt werden. So wird dieser Raum auch gerne und oft von den Geiern benutzt.

Weiterhin drücken wir natürlich die Daumen, daß Du für Keks eine Partnerin findest. Gibt es ein Mindestalter zum Kauf von Papageien? Das wußte ich gar nicht. Ansonsten schleife einfach Deinen Papa mal mit:).
 
Ich meinte mit Eigenbau das er auch Holz wird. Mein Vater wird den wohl bald anfangen immerhin hab ich in paar Wochen schon Geb.!:~
Feiern werd ich wohl wie jedes Jahr nicht nur endlich hab ich eine Grund... Keksi!:p

Mit den Futternäpfen werd ichs so mchen! Weis auch schon welches Spielzeug unten hin kommt:D Das liebt er bislang über alles:)

Heute haben wir das andere Paket am geholt!Danke Seven und Evelyn! Ich war echt überrascht wie groß das war!!8o

Hab auch schon Fotos gemacht aber die hab ich noch nciht auf dem PC! Kommen aber heute noch8)

Keksi war leicht erschrocken wie groß das Teil ist:D
Aber er gewöhnt sich schon noch dran!
 
hallo johanna.....

ich bin echt auf die bilder gespannt....was hat der sven da gebastelt :zwinker:
???

...und dein GEBURTSTAG muß doch gefeiert weren....ich backe auch einen kuchen und komme vorbei :D !!!!
 
Ja die Bilder kommen gleich mein Vater hat schon wieder die Cam gekklaut!!

Mein Geburtstag?? Gefeiert??? Hab ich seit einem Bestimmten ereigniss nicht mehr richtig!:nene:
 
@ papa.....das macht man nicht, wir sind gaaanz neugierig und wollen bastel bilder sehen...:D
es gibt abschnitte im leben da muß man ....knicken-lochen -abheften.....aber dann weiter lachend weiter machen.
johanna.......ich sicke dir den kuchen sonst per post !!!!
 
Ja Papi ist ein kleiner Gauna:D:D

Naja mal gucken^^ Ihr könnt ja kommen wenn ihr wollt:D Ich back auch lecker Torte, will ja mal Konditor werden!:~

Die Bilder story kommt gleich der ist noch am uploaden.
 
Hallo erst mal!
http://www.playpic.net/files/tbd5lexyux5bzt5stwhd_thumb.jpg
Soo hier nun die Story:D

Hab mich total erschreckt als ich das Paket am holte! Gleich nach der Schule holte mich meine Oma zufällig ab und wir holten gleich das Paket ab! Zum Glück in Papis Auto hätte das womöglich gar nciht gepasst!
http://www.playpic.net/files/wenop36moml87hewt9rq_thumb.jpg

Keksi schaute nur sehr skeptisch vom Schrank runter während ich aus packte!
http://www.playpic.net/files/x1i899juzdqmuzcy30ev_thumb.jpg

Als das Paket nun offen war traute er sich doch runter. Wollte sich aber im Packet zwischen den Zeitungsschnipzeln nciht fotografieren lassen!^^
http://www.playpic.net/files/y30c84dj76fdu32tw9g8_thumb.jpg

So hab ich das Spielzeug erst mal aufgehängt um euch gleich Bilder zu machen!^^
http://www.playpic.net/files/26hhrajoj3t9qontxpnz_thumb.jpg

Ich wollte Keks erstmal auf den Kletterbaum setzen damit er sich das riesen Ding erst mal anschauen kann...http://www.playpic.net/files/66dx18gea5yo2pi55zxs_thumb.jpg
...da war er aber anderer Meinung ^^

Als er sich dann doch traute guckte er erst mal sehr skeptisch!
http://www.playpic.net/files/xju21f1v4470191jeunu_thumb.jpg

Kurze Zeit später siehte dann doch die neugierde
http://www.playpic.net/files/zf8jncl0ax6il5au0g2j_thumb.jpg
 
wow, ist das riesig!!!!!!!!:D
das war ja sicher ne mega arbeit... aber sieht sehr interessant aus sowas bekommt man nichrt zu kaufen und wenn doch dann nur für viiiel geld!!!:zustimm:
 
BOAHHHHHH.....das ist echt riesig und ein hammer !!!!

da frage ich mich.....warum hat mein mann kein bock auf basteln ???????

@ johanna......bevor ich kuchen oder torte esse....was hälst du von einem geburtstags-grillen ????

ich bringe kohle und würstchen mit.....:D
 
Grillen?? Ist das nciht etwas kalt im März noch? Aber ein tollen Platz zum Grillen haben wir! Wir haben einen von Papa selbst gemauerten Ofen neben der Voli und da kann man super Grillen und auch super Lagerfeuer drin an machen! Die Vögel stört das nciht aber es ist wunder schön und vorllem auch ganz warm beim Ofen.
 
Thema: Keks ist eingezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.624
kaerrelain
K
malli
Antworten
43
Aufrufe
6.818
vögelchen3011
V
K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
kaerrelain
K
das LUMP
Antworten
17
Aufrufe
1.517
barbara
B
Zurück
Oben