Was für eine Krankheit ?

Diskutiere Was für eine Krankheit ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Was könnte das für eine Krankheit sein?: Habe einen 3 Jahre alten Wellensittich. Er hat, seit dem er 1 bis 1,5 Jahre alt ist...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,
Was könnte das für eine Krankheit sein?:
Habe einen 3 Jahre alten Wellensittich. Er hat, seit dem er 1 bis 1,5 Jahre alt ist Atemprobleme, die sich vor circa 1 Monat verschlimmert haben. Er ist stark abgemagert und hechelt. Seit diesem Monat ist er sehr schwach. Er kann sich nur schwer auf den Beinen halten und schläft relativ viel. Eine Infektionskrankheit ist unwahrscheinlich, denn er war bis vor kurzem mit einem anderen Vogel zusammmen und ich beschäftige mich viel mit ihm und weder er, noch ich sind jetzt krank.

Danke schon mal.
Gruß Raphael
 
Hallo!
Also, ich kenne mich da nicht so aus, kann Dir aber nur raten dringend zum Tierarzt zu gehen, das hört sich nicht gut an. Und wenn Du sagst, er ist schon seit einem Monat schwach - kann sich nicht auf den Beinen halten - das schreit ja geradezu nach einem Arztbesuch. Selbst wirst Du eh nicht ausrichten können und da das schon so lange geht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Dir Hilfe zu holen, Du willst ja sicher nicht, dass Dein Tier leidet...:(

Dann mal gute Besserung und schreib doch bitte, was der Arzt gesagt hat.

Lieben Gruß

Katrin
 
Ich kann mich Kallemero da nur anschließen:
Schnellstmöglich ab zu einen Vogelkundigen Tierarzt und auf keinen Fall weiter warten!

Eine Infektionskrankheit würde ich nicht komplett ausschließen, weil es auch gut möglich ist, dass Krankheiten recht lange latent vorhanden sind. Lass den Klenen auf jeden Fall einmal durchchecken: Bakterien, Pilze, Megas, Trichos, ... das ganze Programm halt!
 
Er hat, seit dem er 1 bis 1,5 Jahre alt ist Atemprobleme, die sich vor circa 1 Monat verschlimmert haben. Er ist stark abgemagert und hechelt. Seit diesem Monat ist er sehr schwach. Er kann sich nur schwer auf den Beinen halten und schläft relativ viel. Eine Infektionskrankheit ist unwahrscheinlich, denn er war bis vor kurzem mit einem anderen Vogel zusammmen und ich beschäftige mich viel mit ihm und weder er, noch ich sind jetzt krank.[/COLOR]

Hallo,

würde mal schnellstens (noch diese Woche) zum vogelkundigen Arzt gehen, verstehe nicht wirklich, warum Du da noch nicht warst - Atemprobleme sind doch nicht normal - vorallem wenn es schon so lange geht.
Wenn Dein Vogel so schwach und abgemagert ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er stirbt.
Gruß
Mutzie
 
Hallo
Danke.
Gehe in den nächsten Tagen mal zum vogelkundigen Tierarzt. Schreibe dann demnächst rein, was er gesagt hat.
Es kann ja eigentlich alles sein.
Gruß Raphael
 
übrigens: ein besuch beim ta mit nem wellensittich kostet nicht viel, 15 € für die grundbehandlung/vorstellung, medikamente und evtl röntgen kosten extra, aber auch nicht die welt, falls dich das davon abhält, hinzugehn. also ne antibiotikum spritze hat in unserer tierklinik 1,50€ spritze + 2,20 fürs medikament gekostet. nur mal so als beispiel.
Und: wenn ein vogel krankheitsanzeichen zeigt, ist er meistens noch viel kränker als er aussieht, die verbergen ihre krankheiten meistens so lange es geht, es ist also höchste eisenbahn.
 
Thema: Was für eine Krankheit ?
Zurück
Oben