Falter?

Diskutiere Falter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Oder was bin ich wohl? :zwinker:
Toller Schnappschuß einer Flußseeschwalbe! :prima:

VG
Pere ;)
 
Monika und Pere sind sehr nahe dran :zustimm:
Die Aufnahmen sind leider nicht aus der Natur, sondern in der Limikolenanlage des Wildparks Eekholt gemacht. Das erste Bild war natürlich reines Fotografenkönnen :D Bild 2 ist 1 Sekunde, Bild 3 ist 3 Sekunden später. (Bild 1 und 3 sind Ausschnitte, Bild 2 ist original)
Lt. Infotafel ist es eine Küstenseeschwalbe.

http://www.budgieweb.de/Webbilder/kuestenseeschw_2315.jpg

http://www.budgieweb.de/Webbilder/kuestenseeschw_2316.jpg
 
Sehr schöne Bilder.
Ich frage mich nur: Warum macht sie das?
Im ersten Augenblick habe ich an einen Fischadler auf Beutezug gedacht. Aber auf den zweiten Blick paßten die Flügel nicht.
Also, warum macht sie das?
 
Warum sie das macht? Na, sie sucht nach Nahrung!
Interessant wie sie das macht, sie steht in einer Art Rüttelflug einen Moment über dem Wasser, um dann blitzschnell einzutauchen.
 
Nein, das erste Bild ist die Eintauchphase, sonst würde das Wasser nicht hiner ihm hochspritzen und dvor völlig glatt sein. Zwischen den Flügeln ist der dunkle Nacken des Vogels zu erkennen. Er taucht nicht aus dem Sturzflug heraus ein, taucht auch nicht ganz unter, sondern lässt sich sozusagen mit wenig Fahrt ins Wasser fallen, dann sofort wieder Aufstieg in ca. einen halben Meter Höhe und erneut runter.
 
Hast du das schon mal live gesehen? Ich kann mir das so nicht vorstellen. Die Fische sind durch das Eintauchen mit den Füßen zuerst doch vorgewarnt und weg, bevor der Vogel mit dem Schnabel zugreifen kann.
 
Hast du das schon mal live gesehen?
Ich denke sonst hätte sie kaum diese Bilder machen können :idee:;)
Ich kann mir das so nicht vorstellen. Die Fische sind durch das Eintauchen mit den Füßen zuerst doch vorgewarnt und weg, bevor der Vogel mit dem Schnabel zugreifen kann.

Hast DU so etwas schon mal live gesehen ?
Die Vögel tauchen natürlich (!!) nicht mit den Füssen vorab ins Wasser, sondern mit dem Schnabel. :+klugsche
 
Thema: Falter?
Zurück
Oben