Edelwicke und Kapuzienerkresse

Diskutiere Edelwicke und Kapuzienerkresse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse und zwar hatte ich überlegt diese beiden Pflanzen zur begrünung von außen an...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse

und zwar hatte ich überlegt diese beiden Pflanzen zur begrünung von außen an die AV zu pflanzen ( am Holz und Gitter, allerdings am rand).
Was ich aber nicht weiß, sind die beiden oben genannten Pflanzen giftig für Papas und Sittiche?

Kapuzienerkresse kann man ja essen....und wicke ist soweit ich weiß auch nicht für den Menschen giftig.....wie siehts aber mit Vögeln aus?

Freu mich auf antworten

Lg rett
 
Hi!
Zur Wicke weiß ich auch nichts, aber Kapuzinerkresse geht gut. Hatte ich letztes Jahr von aussen an der Voliere und für die Kanaries war es ein schöner Zeitvertreib, zu versuchen, an die Blätter zu kommen und die Blüten und diese anzuknabbern. Werd ich dieses Jahr wieder machen!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Hallo,

die Samen der Wicken sind auf jeden Fall giftig, ich denke der Rest dann auch.
Ich würde mich dann auf die Kapuzienerkresse beschränken, passen auch farblich nicht so zu Wicken :zwinker:

Liebe Grüße,

Nuli
 
ok, danke...dan wird die kresse werden.....oh ich freu mich schon sooooo auf die Pflanzzeit......und darauf das der Wein an der Voliere hoch wächst.....und sie zusätzlich begrünt.....hach....frühling komma raus.....los jetzt

lg rett
 
Hallo,

ich würde auch Kapuzinerkresse bevorzugen. Wicken verwickeln sich ja im wahrsten Sinne des Wortes in ihrer Kletterhilfe - macht dann Spaß, sie im Herbst da wieder herauszukriegen.
Nur so am Rande angemerkt: Kapuzinerkressenblüten können auch in Salat vewendet werden und aus den Blütenknospen kann man Kapernersatz herstellen.
 
Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse

Kapuzienerkresse kann man ja essen....und wicke ist soweit ich weiß auch nicht für den Menschen giftig.....wie siehts aber mit Vögeln aus?


Lg rett

Nein, Vögeln ist für den Menschen auch nicht giftig. :-)))
 
Manche Salatteller werden sogar mir der Kapuzinerkresse dekoriert und kann gegessen werden.
 

Anhänge

  • flag winkend Oz.gif
    flag winkend Oz.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 70
Thema: Edelwicke und Kapuzienerkresse

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
4
Aufrufe
1.141
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben