Schreddern

Diskutiere Schreddern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wer schreddert bei euch das meisste? Mänchen Weibchen oder gleichviel?? Diese Umfrage mach ich weil mein Männchen (Rocky) im...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Wer schreddert bei euch das meisste?

Mänchen

Weibchen

oder gleichviel??



Diese Umfrage mach ich weil mein Männchen (Rocky) im moment nicht so scharf aufs schreddern ist.
 
Immer die Weibchen, weil die in der Natur auch die Bruthöhle ausbauen.
Männchen schreddern zwar auch, aber deutlich weniger.
Manche Männchen fliegen dafür mehr, aber nicht alle.
Oft hört man auch, dass Männchen mehr zwitschern (und balzen), was ich aber bei meinen Vögeln kaum bestätigen kann.
Es gibt neben den Geschlechts- auch immer noch individuelle Unterschiede, die recht gross sein können.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Eigentlich sollte das eine umfrage werden aber das han ich nit so hinbekommen.


Vill kann ein Moderator das noch nachbessern?

Wäre nett.
 
Bei mir machen sie's eigentlich alle gleich :D...
Zu dem Verändern: man könnte [muss man ja aber net :D] auch den Thread löschen und ne Umfrage erstellen ^^.
Aber sind ja schon mehrere Antworten da, ich denke das lohnt nich mehr :zwinker:

lg chiLLiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :)
 
Auch Männchen können ganz schön Sägespäne fabrizieren!

Bevor ich mein jetziges Männchen bekam hätte ich gesagt: Weibchen!

Ich hatte mal 2 Männchen, deren Äste waren immer tadellos in Ordnung!;)

Jetzt habe ich eine kleines Sägewerk erwischt: Der hat schon in den ersten Tagen klammheimlich buchstäblich den Ast durchgesägt, auf dem er saß (und ist in Panik ausgebrochen, als er dann runterfiel :D ).

Inzwischen habe ich für meine Seniorin ein Sitzbrett im Käfig.

Das benutzt sie auch; aber viel lieber sitzen beide davor und minimieren es.

Der Hahn ist dabei wesentlich aktiver als die Henne.

Ich schlafe im gleichen Zimmer und werde morgens oft von kraaaa-kraaa-Nage-und-Säge-Geräuschen geweckt!:D
 
Thema: Schreddern

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.183
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.661
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.936
Sittichfreund
S
Zurück
Oben