Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt

Diskutiere Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wer kann im Umkreis von Darmstadt mit einem größeren Käfig für 2 Graue oder zur Not 2 Käfigen für jeweils 1 Grauen aushelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo....

wie willst du denn daran arbeiten ?????

deinem mann sind sie zu laut und jaaa der dreck......daran kannst du nicht arbeiten ! das wird immer bleiben....:zwinker:

für dich scheint es ein wink mit dem zaunpfahl zu sein....aber für bobby auch ???

überlege genau was für bobby das beste ist.....und nicht was du am liebesten hättest.

du mußt die beste entscheidung für ihn treffen,er kann es nämlich nicht.
 
Malli genau deswegen habe ich sie abgegeben, dass sie es besser haben in einer großen Voliere und nicht in der Wohnung sitzen müssen, dass sie Kontakt zu Artgenossen haben und ein artgerechteres Leben führen können.

Allein das war der grund
Aber das ist gehörig schief gegangen
Den Dreck kann ich nicht ändern klar es geht ja auch nur um sein ja oder nein ;-)

Gerade war eine sehr nette Familie mit einem lieben Graupapagei da, etwa in Leos Alter und haben Leo mitgenommen. Gute Reise kleiner Kerl....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weißt worauf du dich einlässt.

wenn du bobby behalten willst,stell dich dann auch der aufgabe....mit allem drum und dran.
 
Malli genau deswegen habe ich sie abgegeben, dass sie es besser haben in einer großen Voliere und nicht in der Wohnung sitzen müssen, dass sie Kontakt zu Artgenossen haben und ein artgerechteres Leben führen können.

Allein das war der grund
.

Wenns Dir wirklich darum gegangen wäre, hättest Du sie doch nicht sofort zurückgeholt, nur weil Du kein Geld vom Vogelpark bekommen hast. Ich find dieses Hin und Her furchtbar. Schon die Anschaffung von Leo war total unüberlegt, Du hast weder auf das richtige Alter geachtet noch auf Männlein/Weiblein, noch auf die Tatsache, ob es vom Temperament her passt. Die armen Tiere tun mir unendlich leid! Wie muss Leo sich jetzt fühlen. Erst ungeliebt (von Bobby und Deinem Mann, bei Dir kann ichs nicht einschätzen) bei Euch, dann zwei Monate im Vogelpark, dann der Weg zurück und zwei Tage später zu einer neuen Familie. Der Vogel kriegt doch nen Knacks fürs Leben!
 
Stimmt man kanns keinem recht machen. Der eine Teil meckert hol deine Vögel da raus, scheiß aufs Geld und der rest meckert nur weil sie nicht zahlen hätt ich sie da schnell rausgeholt.

Warum, ja weil der Park 2 Monate nicht gezahlt hat und außerdem insolvent ist und bald zumacht? Wo wären die Vögel dann?

Bei Leo und Bobby ging es lediglich um Gesellschaft und nicht als Paar, das war von vorneherein klar.. Öhm, warum bei meinem Mann nicht geliebt? Gehts noch?:nene:

Und besser leo kommt schnell in ein neues zu Hause, als ier noch Wochen rumzusitzen um DANN umzuziehen, oder?

Oder würdest du deine Vögel nicht zurück nehmen, damit sie nicht verwirrt sind, wenn der Neue Besitzer sie nicht mehr will z.B.??? Ah stimmt, du würdest sie ja nie weggeben.

Also komm, lass es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deinen Vögeln wirklich was gutes tun willst, kann ich Dir die Adresse von einer privaten Auffangstation in Pfungstadt besorgen! Ist ein Freund von unserem Nachbarn, der momentan ca. 30 Graupapageien ein endgültiges Zuhause gibt. Er gibt keines seiner Tiere wieder ab. Wenn er mal nicht mehr kann, übernimmt sein Sohn die Vögel. Dort würden sie es wirklich gut haben und nicht in einem Vogelpark, vor dem Du vorher, schon vor der Abgabe, schon gewarnt wurdest, dass er dunkel, schmutzig und nur kleine Käfige hat. Da gibts aber halt kein Geld für die Vögel...
 
schicks mir mal bitte per pn, habe eine interessentin für ihn, mal schauen was daraus wird
 
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber hier schwillt mir der Kamm!

Dir geht es ums Geld, nichts anderes! Lüge Dir und anderen nichts in die Tasche!

Kann ja wohl nicht wahr sein, dieses Pseudotierschutzgewäsch von wegen Du willst nur das Beste für Deine Papageien, klar € 600... Was hast Du denn bezahlt? Gewinn muss auch noch sein, oder? :nene:

Pfui!

PS.: Ich drücke den armen Tieren ganz doll die Daumen, dass sie endlich Ruhe und Glück finden.
 
Gerade war eine sehr nette Familie mit einem lieben Graupapagei da, etwa in Leos Alter und haben Leo mitgenommen. Gute Reise kleiner Kerl....[/QUOTE]

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat eine "nette Familie" ihren eignen Graupapagei mitgebracht um einen anderen abzuholen.
So was ist ja ziemlich komisch und sehr fragwürdig, ich hoffe nur, das es sich da nicht um Händler gehandelt hat die gerade einen Grosseinkauf an Graupapagei getätigt haben.
 
Nach den schlechten Erfahrungen mit dem Vogelpark hat Orchidee bestimmt Name, Adresse usw. der netten Familie und schaut in den nächsten Tagen dort mal vorbei, wie die Vögel untergebracht sind und wie es ihnen so geht. Korrekter wäre natürlich gewesen, daß sie sich die Haltungsbedingungen v o r Abgabe ihres Vogels angeschaut hätte, aber naja, wenn man ein gutes Gefühl hat ... Aber sicher hat sie doch einen Schutzvertrag gemacht, in dem alles festgelegt ist, vor allem ein Verbot der Weitergabe an Dritte und Rückgabe an sie, wenn es nicht so läuft, wie es sollte??????? Und sicher steht sie auch mit den neuen Haltern in täglichem telefonischem Kontakt, um auftretende Fragen sofort klären zu können, außerdem findet gewiß ein reger Austausch an Fotos per e-mail statt??????
Oder liege ich da falsch?
LG
Tintara
 
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber hier schwillt mir der Kamm!

Dir geht es ums Geld, nichts anderes! Lüge Dir und anderen nichts in die Tasche!

Kann ja wohl nicht wahr sein, dieses Pseudotierschutzgewäsch von wegen Du willst nur das Beste für Deine Papageien, klar € 600... Was hast Du denn bezahlt? Gewinn muss auch noch sein, oder? :nene:

Pfui!

PS.: Ich drücke den armen Tieren ganz doll die Daumen, dass sie endlich Ruhe und Glück finden.

Du gehörst wahrscheinlich zu solchen hier:

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1946709&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich gehöre zu denen, die Scheinheiligkeit hassen.
 
Sorry, Du wirst mit dem Gegenwind leben müssen.

Schau Dich mal um, wieviele Threats es gibt "Vogel abzugeben" und wieviele Geschichten mit schönen Ausgang sich dahinter verbergen. Zum Beispiel hier: http://vogelforen.de/showthread.php?t=179050

Leute, die ihre Papageien so abgeben, denen ist das Tier wichtig. Vor solchen Leuten habe ich höchsten Respekt! Wir haben auch einen solchen Papagei aufgenommen. Die Leute standen mit Tränen in den Augen bei uns, weil sie ihr geliebtes Schätzchen weggeben mussten. Und sie taten es nur, weil wir dem Tier ein besseres Leben bieten konnten, als es ihnen selber möglich war. Das ist Tierliebe!

Hättest Du geschrieben, die Papageien müssen weg, aber ich brauche Geld, dann hättest Du von mir keinen Ton gehört. Das ist legitim, das ist ok.
Aber das ganze unter dem Deckmäntelchen der Tierliebe zu verkaufen :nene:
 
Hallo alle miteinander,

habe ihr fleissig mal mitgelesen und kann mir einen Kommentar nicht ganz verkneifen.

Ich befürchte, dass hier das Thema verrutscht und Ansichten entgleisen. Ich würde persönliche negative Kritik nicht so einfach in den Raum stellen, sonderrn lieber einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema: Soll man für die Weitergabe von "Problemtieren" noch Geld verlangen, so kann sich jeder austoben, ohne dabei gleich persönlich jemanden anzugreifen.

Ich lese gerne hier weiter wenn man bei der Sache bleiben kann und werde auch gerne diesen Thread eröffnen, dann können wir ja die Meinung vieler lesen.

Schöne Grüsse von
Suman933
 
Hallo Suman,

ich nehme das, was du schreibst, als abschließende Worte...
Es ging ja eigentlich um Käfigleihe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend: Wer verleiht 1 oder 2 Käfige für 2 Graue im Umkreis von Darmstadt
Zurück
Oben