voliere selberbauen-hab ein paar fragen!

Diskutiere voliere selberbauen-hab ein paar fragen! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe vor eine Voliere selbst zu bauen, nur scheitere ich im moment schon an kleinen Dingen, woher bekomme ich die...
P

papshoch2

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe vor eine Voliere selbst zu bauen, nur scheitere ich im moment schon an kleinen Dingen, woher bekomme ich die Aluminium stangen (mir fällt der name net ein) was kostet so ein stück??
wie befestige ich am besten das Gitter auf dem Alu??
welche maschenweite brauch ich bei Grauen, welche Gitterstärke bei Kakadus??:o


lg
 
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe vor eine Voliere selbst zu bauen, nur scheitere ich im moment schon an kleinen Dingen, woher bekomme ich die Aluminium stangen (mir fällt der name net ein) was kostet so ein stück??
Im IN googeln nach: Aluvierkantrohren.

wie befestige ich am besten das Gitter auf dem Alu??
Es gibt, bis auf eine Ausnahme die mir bekannt ist, nur die Möglichkeit sie aufzunieten :k

welche maschenweite brauch ich bei Grauen, welche Gitterstärke bei Kakadus??:o
Da solltest Du noch auf Antworten warten, auf jeden Fall brauchen Kakadus mehr als Graue, sie sind zerstörerischer :D Die Weite dürfte bei beiden gleich sein.

Die Ausnahme die mir bekannt ist:
Geniussythem

Und dann gibt's hier noch eine Seite vom Forum, wo Volihersteller gesammelt aufgeführt werden. Bei einigen bekommst Du auch Vierkantrohre, mußt halt mal ein bischen stöbern...

Gesammelte Werke

Viel Spaß
 
danke!

kann mir wer vielleicht per fotot zeigen wie die verbindung mit dem aluvierkantrohr und dem Gitter ausschauen soll?
denn da komm ich noch nicht drauf!:o
 
Schau mal hier vllt hilft dir das weiter, mir hat es geholfen, schonmal einen plan zu erstellen, was möglich wäre, wenn ich Zeit habe und das Finanzmäßig hinbekomme.
 
schau mal hier:

Mit Bohrschrauben ist das ganz einfach
 

Anhänge

  • Draht.jpg
    Draht.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 320
danke, nur Bohrschrauben macht mein kakadu auf!::zwinker: jetzt muss ich nur mehr das Alu in Österreich bekommen!:o ist gar nicht so leicht!
 
Thema: voliere selberbauen-hab ein paar fragen!
Zurück
Oben